Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Accuphase c280
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Tobifix

Habe in Holland mit einem Händler einen defekten Accuphase c280 tauschen können
Dass Gerät hatte schon einige Reparaturversuche hinter sich .
Kein Modul funktionierte richtig . Der Memory Accu war ausgelaufen . die letzten 3 Tage hat mich das Ding beschäftigt. In den MC Und MM Modulen waren die Flachbandkabele teilweise abgegammelt.
Ich habe sie neu abgesetzt und gelötet und dann liefen die Module wider. Die beiden Hochpegel Module machten mehr Probleme  Beide Betriebsspannungen stimmten nicht mehr . Auch hier Probleme mit den
Flachbandkabeln. Die Module hatten aber auch Probleme mit der Masseführung . Da habe ich mir den Wolf gesucht. Es waren bei einem Reperatur Versuch neue Elkos eingebaut worden . Dabei sind wohl beim Entlöten einige Durchkontacktiernieten Hops gegangen. Dadurch hatten die Boards keine richtige Masse und die Regel-Ic und die Transistoren und FET,s sind Hops gegangen . Ich hatte die Teile da und jetzt läuft alles wider. Morgen noch die Module abgleichen und Deckel drauf . Das Gehäuse richtet ein
befreundeter Schreiner.

[Bild: 5aj4ZQz.jpg][Bild: fsod19I.jpg][Bild: DdBadCs.jpg][Bild: MNHK5mp.jpg][Bild: 4rfMVHE.jpg]
Dieser Aufbau ... Tinewittler

Armin777

Wieviele der Relais hast Du denn erneuert, Tobifix?

Beste Grüße
Armin

Tobifix

Alle 
Hatte ja schon mal einen auf dem Tisch und damals 100 gekauft . Sind so 46 oder 47 drinn.
Eine absolute Scheiß Arbeit

Läuft jetzt warm zum Offset abgleichen .Da steht alles ziemlich daneben .

Armin777

Es sind exakt 43 und alle doppelt durchkaschiert - Scheißarbeit, wirklich, und das dauert... Thumbsup

Beste Grüße
Armin

Tobifix

Ohne eine anständige Entlötstation braucht man da gar nicht anzufange LOL

Armin777

Wir machen alles mit Entlötlitze!

Beste Grüße
Armin

Tobifix

Ich nehme die Weller.

Tobifix

So 
Offset abgeglichen und alles im grünem Bereich.Alle Deckel wider drauf . Jetzt muss nur noch die Holzhütte fertig werden und das Poti brauche eine Filzscheibe ,da das Anfassgefühl nicht so toll ist wie
bei einem ML-26. Da ist aber auch ein Penny& Gilles drin.

[Bild: IY3K1L3.jpg][Bild: nixWVR1.jpg]
Der Innenaufbau ist echt beeindruckend.  Thumbsup

Tobifix

Jetzt mit Holzhütte

[Bild: Op93svr.jpg]
Wie sieht bei der Kiste denn die Anschlußsituation aus ?
Bitteschön:
http://www.accuphase.com/cat/c-280len.pdf

Originaler Prospekt vom "L", das ist der Nachfolger von 1986.

Und hier das Original, ohne L: http://www.accuphase.com/cat/c-280en.pdf
Von 1982. Wink3