Solala heute ist schoenes Wetter und gestern kam der SX 626, ein relative kleiner Receiver von Pioneer
Der erste Eindruck ist garnicht so uebel, wenngleich das Gehaeuse, sowie die Front schon ein paar Macken hat. Mal sehen, was ich machen kann
Vllt. kommt heute zum erstenmal eine Nassreinigung zum Einsatz
Das bis jetzt scheinbar groesste Problem sind die abgebrochenen Schalter fuer On/Off und der Selectorschalter. Da muss ich mir was ueberlegen
Ein paar Birnchen sind auch nichtmehr funktionstuechtig, aber das sollte kein Problem darstellen. NAch der ersten Bestandsaufnahme, habe ich erstmal das Gehaeuse entfernt und ins Herz geschaut.
Das erste was mir auffiel, waren die durchtrennten Kabel der AM Antenne
Vergitterte Endstufe:
Tunerboard:
Die Unterseite mit den kaputten Schaltern
Das PowerSupply Board:
Danach habe ich mich mit den Lampenkasten beschaeftigt
Der ist im Gegensatz zum Marantz besser aufgebaut, finde ich. Keine Schnappnasen, alles verschraubt. Genau wie die Skalenanzeige, welche auch nur verschraubt ist.
Im Einzelnen sind eine Pilotlampe und ein Bi Pin Birnchen defekt. Ich habe den Lampenkasten entfernt, da er geweißt wird
Jetzt kommt aber erstmal die Reinigung verschiedener Bauteile
Bis spaeter,
Philipp
PS: Wenn wer so zwei Schalter uebrig hat, bitte melden. Ich habe schonmal geguckt. Zumindest der Speakerwahlschalter muesste auch beim SX 727 derselbe sein.
Es gibt auch was in der Bucht, aber will erstmal so wenig wie moeglich investieren