Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Schaltplan Yamaha CR-800 Power Supply circuit Layout
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Trotz intensiver Suche ist es mir bisher nicht gelungen, einen vernünftigen Scan vom Cr-800 Service Manual zu bekommen.
 
Leider sind gerade auf den meisten Seiten die vielen kleinen Details kaum lesbar, weder im Schaltplan noch auf dem Platinenlayout, wodurch es bei einigen Bauteilen schwierig war, die richtige Position auf der Platine herauszufinden.

Da ich von der Netzteilplatine (Power Supply circuit) zur Messung alle Kondensatoren draußen hatte, konnte ich zumindest hier ein scharfes Bild von der Platine machen. Das war dann die Grundlage um zumindest bei den Kondensatoren jede einzelne Position mit Nummer und ihrem Wert direkt auf der Platine zu markieren.
Eingetragen sind hier die Originalwerte, ich habe dann beim Austausch mit den neu verwendeten Elkos versucht, alle mit einer höheren Spannungsfestigkeit und nach Möglichkeit welche mit 105°C zu verwenden.

Ich hoffe und würde mich freuen, wenn diese kleine Fleißarbeit auch jedem anderen CR-800-Besitzer die Arbeit an der Netzteilplatine erleichtern könnte.

Falls jemand doch in der Zwischenzeit ein besser lesbares Service Manual gefunden hat, der darf es auch gerne hiermit verlinken.


[Bild: Yamaha-CR-800-Power-Supply-circuit-Layout.jpg]