Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaltplan Yamaha CR-800 Power Supply circuit Layout
#1
Trotz intensiver Suche ist es mir bisher nicht gelungen, einen vernünftigen Scan vom Cr-800 Service Manual zu bekommen.
 
Leider sind gerade auf den meisten Seiten die vielen kleinen Details kaum lesbar, weder im Schaltplan noch auf dem Platinenlayout, wodurch es bei einigen Bauteilen schwierig war, die richtige Position auf der Platine herauszufinden.

Da ich von der Netzteilplatine (Power Supply circuit) zur Messung alle Kondensatoren draußen hatte, konnte ich zumindest hier ein scharfes Bild von der Platine machen. Das war dann die Grundlage um zumindest bei den Kondensatoren jede einzelne Position mit Nummer und ihrem Wert direkt auf der Platine zu markieren.
Eingetragen sind hier die Originalwerte, ich habe dann beim Austausch mit den neu verwendeten Elkos versucht, alle mit einer höheren Spannungsfestigkeit und nach Möglichkeit welche mit 105°C zu verwenden.

Ich hoffe und würde mich freuen, wenn diese kleine Fleißarbeit auch jedem anderen CR-800-Besitzer die Arbeit an der Netzteilplatine erleichtern könnte.

Falls jemand doch in der Zwischenzeit ein besser lesbares Service Manual gefunden hat, der darf es auch gerne hiermit verlinken.


[Bild: Yamaha-CR-800-Power-Supply-circuit-Layout.jpg]
Roland

Ein ReVox und SAAB-Fan aus Oberfranken
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Pa_200 für diesen Beitrag:
  • Luminary, mmulm, hifiES, Onkyo-Boy, TDA1541, 6c33c
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Akai A&D DA-A9500 Power Amp scope 15 6.922 21.03.2024, 16:05
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Riemenwechsel beim Kassettenteil Telefunken HP 800 Nawrotek 2 330 04.01.2024, 13:10
Letzter Beitrag: Nawrotek
  Sony PSX-800 Leiche Tobifix 2 677 08.09.2023, 09:25
Letzter Beitrag: Florida Boy
  Schaltplan, AVM Vorstufe willfriedwilhelm 46 15.772 04.04.2023, 21:17
Letzter Beitrag: der_tommy
  Vorverstärker SAE TWO PA10 Schaltplan ThomasT 1 1.002 21.10.2022, 18:14
Letzter Beitrag: ThomasT
  Yamaha PF-800 Sasi69 9 4.088 27.09.2022, 14:25
Letzter Beitrag: Thomas1964



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste