Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Laser Pioneer PD 206
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moinmoin zusammen!

Der Pioneer PD206, den ich hier im Forum für meinen Sohnemann ergattert habe, krankt laut Aussage unseres HiFi-Technikers vermutlich an einem schlappen Laser, wenngleich er sich da noch nicht ganz festlegen möchte. Meine Frage nun wäre: Was für ein Laser sitzt in diesem Laufwerk? Bekommt man den günstig via ebay o.ä. oder sollte ich gleich nen anderen Player suchen?

Cheers, der Benne

CaptainFuture

Es wurde vermutlich schon gecheckt, ob die Linse nur verschmutzt ist. Floet
(08.03.2019, 00:19)DarknessFalls schrieb: [ -> ]... Der Pioneer PD206, den ich hier im Forum für meinen Sohnemann ergattert habe, krankt laut Aussage unseres HiFi-Technikers vermutlich an einem schlappen Laser ... Was für ein Laser sitzt in diesem Laufwerk? ...

Das sollte dir dein HiFi-Techniker sagen können, falls nicht ... Floet
-und vermutlich ist auch so eine Aussage.
Auf "normalem" Weg ist ein Laser  für den pioneer teurer als ein funktinierendes Gebrauchtgerät (ca. 50€)
Zitat:Was für ein Laser sitzt in diesem Laufwerk?

Müsste der PEA1335 sein
Das muss man sich überlegen, ob man noch Geld und Arbeit in so ein Gerät reinsteckt.
Mein Tip, kauf dem Kleinen doch einen Technics SL-PG *** a (das "a" weist darauf hin, das er ein Schwenkarmlaufwerk hat), die Dinger lesen sehr schnell ein und machen, meiner Erfahrung nach, wenig bis keine Probleme. Werden in der kleinen Bucht öfter mal für wenige Taler(ab ca.10€) angeboten.
Würde ich aber nur selbst abholen, da wohl kaum einer dran denkt die Transportsicherung, falls überhaupt noch vorhanden, vor dem Versand, reinzuschrauben.

Gruß, Ralf
Den Laser hatte ich zuvor schon penibel gereinigt, daran liegt's nicht. Mal sehen, entweder da lässt sich was über Justage retten oder der PD206 geht in die Tonne. Wenn der Laser nicht unter 50 Euro zu bekommen ist, such ich nen anderen Pioneer.

Einen Technics-Player mit Philips-Laufwerk hätte ich sogar stehen, aber damit es optisch stimmig ist (Farbe, Gerätebreite) bleibt's für meinen "Großen" bei Pioneer.