Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Laser Pioneer PD 206
#1
Moinmoin zusammen!

Der Pioneer PD206, den ich hier im Forum für meinen Sohnemann ergattert habe, krankt laut Aussage unseres HiFi-Technikers vermutlich an einem schlappen Laser, wenngleich er sich da noch nicht ganz festlegen möchte. Meine Frage nun wäre: Was für ein Laser sitzt in diesem Laufwerk? Bekommt man den günstig via ebay o.ä. oder sollte ich gleich nen anderen Player suchen?

Cheers, der Benne
- Demon to some. Angel to others. -
Zitieren
#2
Es wurde vermutlich schon gecheckt, ob die Linse nur verschmutzt ist. Floet
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer
Zitieren
#3
(08.03.2019, 00:19)DarknessFalls schrieb: ... Der Pioneer PD206, den ich hier im Forum für meinen Sohnemann ergattert habe, krankt laut Aussage unseres HiFi-Technikers vermutlich an einem schlappen Laser ... Was für ein Laser sitzt in diesem Laufwerk? ...

Das sollte dir dein HiFi-Techniker sagen können, falls nicht ... Floet
-und vermutlich ist auch so eine Aussage.
[Bild: logohev2u4jv7.jpg] [Bild: ls2x8jno.jpg]
Wenn Millionen von Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es dennoch eine Dummheit. Floet
Zitieren
#4
Auf "normalem" Weg ist ein Laser  für den pioneer teurer als ein funktinierendes Gebrauchtgerät (ca. 50€)
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an scope für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, DarknessFalls
Zitieren
#5
Zitat:Was für ein Laser sitzt in diesem Laufwerk?

Müsste der PEA1335 sein
Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf Übermorgen!
 Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Geruchsneutral für diesen Beitrag:
  • DarknessFalls
Zitieren
#6
Das muss man sich überlegen, ob man noch Geld und Arbeit in so ein Gerät reinsteckt.
Mein Tip, kauf dem Kleinen doch einen Technics SL-PG *** a (das "a" weist darauf hin, das er ein Schwenkarmlaufwerk hat), die Dinger lesen sehr schnell ein und machen, meiner Erfahrung nach, wenig bis keine Probleme. Werden in der kleinen Bucht öfter mal für wenige Taler(ab ca.10€) angeboten.
Würde ich aber nur selbst abholen, da wohl kaum einer dran denkt die Transportsicherung, falls überhaupt noch vorhanden, vor dem Versand, reinzuschrauben.

Gruß, Ralf
veni, vidi, violini - ich kam, ich sah, ich vergeigte es
Zitieren
#7
Den Laser hatte ich zuvor schon penibel gereinigt, daran liegt's nicht. Mal sehen, entweder da lässt sich was über Justage retten oder der PD206 geht in die Tonne. Wenn der Laser nicht unter 50 Euro zu bekommen ist, such ich nen anderen Pioneer.

Einen Technics-Player mit Philips-Laufwerk hätte ich sogar stehen, aber damit es optisch stimmig ist (Farbe, Gerätebreite) bleibt's für meinen "Großen" bei Pioneer.
- Demon to some. Angel to others. -
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CD Player Laser ausbauen Hippman 4 333 01.04.2024, 18:52
Letzter Beitrag: hf500
  Laser für Marantz CD-Player Checky55 0 257 10.01.2024, 11:56
Letzter Beitrag: Checky55
  Minidsc - KMS210 Laser Problematik Suprasius 17 9.230 04.11.2021, 15:26
Letzter Beitrag: tomekstas
  Sony XA5ES - Laser tot? Wie testen? cryptocat 3 1.710 07.10.2021, 18:20
Letzter Beitrag: scope
  ITV D-500K Laser Disc Player Bernd_J 2 1.433 06.03.2021, 17:21
Letzter Beitrag: Bernd_J
  Laser-Tausch, wie schwierig ist das? Theophilus 22 8.170 22.12.2020, 10:59
Letzter Beitrag: scope



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste