03.06.2019, 18:40
So Leute,
das Wetter ist wieder gut, die Wochenenden frei und der Jagdtrieb geweckt. In diesem Faden stellt ihr bitte außergewöhnliche Flohmarktfunde aus dem Bereich der Tonträger vor; egal ob besonders wertvoll, schön, exclusiv oder sonstwie bemerkenswert. Nur eben bitte nicht die 27 deutsche Nachpressung der "Dark side of the moon" oder der "Brothers in arms".
Schön wäre es auch, wenn ihr eine kleine Geschichte dazu präsentieren könntet.
Ich fange mal an mit zwei Funden vom vorletzten Wochenende, die ich schon mal im "Neuzugänge" Thread gezeigt habe.
Das Interessante an den beiden Scheiben ist, dass sie unter den DGG "red stereos" im Bezug auf die erzielbaren Markpreise wohl unter den Top 5 ranggieren. Die Bruch/Morini kann man reell wohl mit rund € 350,-- und die Tschaikowsky/Mrawinskij mit € 150,-- ansetzen.
Auf dem Flohmarkt habe ich bis dato keine in monetärer Hinsicht wertvolleren Platten gefunden.
Und jetzt bitte eure Geschichten vom Flohmarkt!
VG, micro-seiki (aka Roberto)
das Wetter ist wieder gut, die Wochenenden frei und der Jagdtrieb geweckt. In diesem Faden stellt ihr bitte außergewöhnliche Flohmarktfunde aus dem Bereich der Tonträger vor; egal ob besonders wertvoll, schön, exclusiv oder sonstwie bemerkenswert. Nur eben bitte nicht die 27 deutsche Nachpressung der "Dark side of the moon" oder der "Brothers in arms".
Schön wäre es auch, wenn ihr eine kleine Geschichte dazu präsentieren könntet.
Ich fange mal an mit zwei Funden vom vorletzten Wochenende, die ich schon mal im "Neuzugänge" Thread gezeigt habe.
Zitat:Flohmarkt am letzten Samstag. Weil der Markt angeblich bis 21:00 Uhr laufen sollte sind wir erst gegen 16:30 Uhr eingetroffen. 1/3 der Händler hatte bereits wieder eigepackt. Ein weiteres Drittel war am Einpacken. Einige Standhafte saßen noch hinter ihren Tischen und sahen irgendwie "geschafft" aus. Einer dieser Bemittleidenswerten hatte eine Kiste mit rund 100 ranzig aussehenden Klassikplatten vor sich, stehen in die den ganzen Tag offensichtlich noch niemand reingeschaut hatte.
Neben einigen anderen habe ich diese beiden Scheiben auf gut Glück rausgezogen und für Kleingeld mitgenommen. Grund war, dass es alte DGG red Stereos sind und die Platten selbst wie neu aussehen. Außerdem hatte ich die Cover irgenwann schon mal gesehen:
Das Interessante an den beiden Scheiben ist, dass sie unter den DGG "red stereos" im Bezug auf die erzielbaren Markpreise wohl unter den Top 5 ranggieren. Die Bruch/Morini kann man reell wohl mit rund € 350,-- und die Tschaikowsky/Mrawinskij mit € 150,-- ansetzen.
Auf dem Flohmarkt habe ich bis dato keine in monetärer Hinsicht wertvolleren Platten gefunden.
Und jetzt bitte eure Geschichten vom Flohmarkt!
VG, micro-seiki (aka Roberto)