Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure schönsten, spektakulärsten, wertvollsten oder interessantesten Flohmarktfunde
#1
Rainbow 
So Leute,

das Wetter ist wieder gut, die Wochenenden frei und der Jagdtrieb geweckt. In diesem Faden stellt ihr bitte außergewöhnliche Flohmarktfunde aus dem Bereich der Tonträger vor; egal ob besonders wertvoll, schön, exclusiv oder sonstwie bemerkenswert. Nur eben bitte nicht die 27 deutsche Nachpressung der "Dark side of the moon" oder der "Brothers in arms".

Schön wäre es auch, wenn ihr eine kleine Geschichte dazu präsentieren könntet.

Ich fange mal an mit zwei Funden vom vorletzten Wochenende, die ich schon mal im "Neuzugänge" Thread gezeigt habe.


Zitat:Flohmarkt am letzten Samstag. Weil der Markt angeblich bis 21:00 Uhr laufen sollte sind wir erst gegen 16:30 Uhr eingetroffen. 1/3 der Händler hatte bereits wieder eigepackt. Ein weiteres Drittel war am Einpacken. Einige Standhafte saßen noch hinter ihren Tischen und sahen irgendwie "geschafft" aus. Einer dieser Bemittleidenswerten hatte eine Kiste mit rund 100 ranzig aussehenden Klassikplatten vor sich, stehen in die den ganzen Tag offensichtlich noch niemand reingeschaut hatte.

Neben einigen anderen habe ich diese beiden Scheiben auf gut Glück rausgezogen und für Kleingeld mitgenommen. Grund war, dass es alte DGG red Stereos sind und die Platten selbst wie neu aussehen. Außerdem hatte ich die Cover irgenwann schon mal gesehen:

[Bild: 9FtxCxr.jpg]

Das Interessante an den beiden Scheiben ist, dass sie unter den DGG "red stereos" im Bezug auf die erzielbaren Markpreise wohl unter den Top 5 ranggieren. Die Bruch/Morini kann man reell wohl mit rund € 350,-- und die Tschaikowsky/Mrawinskij mit € 150,-- ansetzen.

Auf dem Flohmarkt habe ich bis dato keine in monetärer Hinsicht wertvolleren Platten gefunden.

Und jetzt bitte eure Geschichten vom Flohmarkt!


VG, micro-seiki (aka Roberto)
... und eines Tages stellst du fest, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an micro-seiki für diesen Beitrag:
  • space daze, HVfanatic, winix, HifiChiller, , dedefr
Zitieren
#2
Roberto, 
bin leider beruflich im Moment eng eingespannt... Aber irgendwann diesen Monat zeige ich meine (wertlose) Beute, die aber als taiwanesisches Bootleg für mich eine gewisse Bedeutung hat....

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 1 Mitglied sagt Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • micro-seiki
Zitieren
#3
Atmicro

Du musst natürlich noch erwähnen, dass es bei der DGG auch klangliche Unterschiede gibt bei den Versionen "Urheber" und "made in" -
aber da gehe ich wohl über das Ziel hinaus. ?

Ich habe leider auf dem Flohmarkt noch nie etwas gefunden, was erwähnenswert wäre.
Mal ne Platte für 1€ die 10€ wert ist aber das ist nicht wirklich interessant.

In Berlin früher schon mal etwas gefunden - einen Denon GT-700 für 70 glaube ich, aber auch das ist nicht berauschend und schon über 20 Jahre her. Es laufen zuviele Geier und möchtegern-Händler rum. Wer - so wie ich - um 10:00 hingeht (dreimal im Jahr) findet nichts vor und kommt nur mit dreckigen Händen nach Hause :-)
Die Zeiten, in denen man ne Beat Beat Beat für nen 5er geschossen hat, sind laaaaange vorbei - nicht zuletzt dem Internet geschuldet
Zitieren
#4
Hallo an alle,

bitte nicht den monetären Wert allzu in den Vordergrund stellen. Es gibt auch schöne Funde, die einen individuell hohen Wert besitzen. Etwa eine Platte mit Widmung oder mit beigelegtem Konzertticket aus dem Jahr 1983 oder sonst etwas Abgefahrenes.

Kommt schon, da lagert doch sicher noch etwas in euren Platten-/CD-/Cassettenschränken!

Mit einem aber hast du Recht, Sven. Die Dichte an interessanten Sachen auf dem Flohmarkt war vor 20 Jahren noch höher.


VG, micro-seiki (aka Roberto)
... und eines Tages stellst du fest, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.
Zitieren
#5
Also ich weiß jetzt nicht, ob ich mich mit meinem Nichtniveau hier einbringen darf  LOL.
Zitieren
#6
Herr General, sie sind immer willkommen!
... und eines Tages stellst du fest, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.
Zitieren
#7
(04.06.2019, 15:00)micro-seiki schrieb: Es gibt auch schöne Funde, die einen individuell hohen Wert besitzen. [...] oder sonst etwas Abgefahrenes.

(11.04.2015, 18:46)winix schrieb: Heute früh auf dem Flohmarkt unseren Eismann Marcus/blueberryz kennengelernt. Kuhler Typ Thumbsup
[Bild: image.jpg]
Normalerweise, gestand er, trägt er eine dunklere Brille, aber wenn Geraffel in Sicht...

Raucher
[Bild: te-5.png]
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an winix für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, Jenslinger, franky64, Mosbach, charlymu, blueberryz, dedefr, bathtub4ever
Zitieren
#8
(04.06.2019, 16:25)micro-seiki schrieb: Herr General, sie sind immer willkommen!

Warum irritierst du mich immer?  LOL
Hab jetzt erstmal 5 Sterne verliehen.......meine Geschichte kommt etwas später, da noch urlaubsmäßig in BW unterwegs.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  • micro-seiki
Zitieren
#9
Gehen auch Funde bei Haushaltsauflösungen und in Second-Hand-Läden?
Zitieren
#10
Ich würde sagen : Zeig mal

aber warten wir auf Roberto
Zitieren
#11
Tja, ich weiss nicht, ob ich hier schreiben soll... Irgendwie überschlägt sich gerade alles.  Raucher

Nix Flohmarkt - da finde ich kaum noch gute Sachen. Ich lass mich anrufen.  Floet  Und da passieren manchmal die unglaublichsten Dinge. Letztes Wochenende der ältere Herr, der seine Kassettensammlung von 350 Stück Kaufkassetten (nur Rock, Pop, Funk, Heavy ab 1970...) los werden wollte. Jetzt liegt sie bei mir und ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus.  Dance3 Dance3 Dance3

Alles dabei, alphabetisch sortiert, und so gut wie alle sind near mint. Teils sehen sie sogar aus wie ungespielt, nur manchmal die Hüllen... naja. Aber drinnen feinste und saubere Ware. Wie er sagte hatte er sie immer seit den frühen Siebzigern im Wohnzimmerschrank aufbewahrt. Das glaube ich ihm aufs Wort!  Drinks 

Darunter sind so viele Club-Editions und rare Tapes, die selbst Discogs meist nicht kennt (selbst bei "Brothers In Arms" etc. mit 282 gelisteten Ausgaben aller Medientypen). Fast nur deutsche Ausgaben, und auf den ersten Blick die Stones komplett (höre ich da etwa aus Richtung Berlin ein lustvolles Stöhnen?).
Aber das heisst, viel Arbeit für mich, aber was für eine schöne Tätigkeit, sage ich euch!  Dance3 Dauert aber laaange.

Tja, und wie ich hier bei diesen angenehmen Temperaturen bei einem Bierchen auf der Terrasse meine (ggf. eure) Schätzchen mustere, da ruft mich eine ältere Dame an. Ihr Mann sei leider verstorben. Und er hat eine große Sammlung von Kassetten zurück gelassen....  Oldie Denker Floet LOL Thumbsup   
Ach so, nur selbst aufgenommene... naja. Aber dann erzählte sie etwas von "nur immer das Beste gekauft", "BX 300E", "TDK MA-X oder wie man das ausspricht" und ob ich nicht doch Interesse hätte. Äh ja, wann darf ich vorbeikommen?  Floet 

Ich war dieses Jahr noch auf nicht einem Flohmarkt - echt jetzt.  Jester

Nach einigen privaten, üblen Rückschlägen im letzten Jahr kommt ja doch noch mal die Sonne raus. Merci, an wen auch immer. Und ich hoffe, ich durfte euch diese Stories hier schreiben. Der Ein und Andere wird sich (jetzt und evtl. später) mitfreuen können.
                                            . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 46617985ny.jpg]
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an Lass_mal_hören für diesen Beitrag:
  • General Wamsler, , Svennibenni, space daze, Mosbach, micro-seiki, charlymu, HifiChiller, jagcat, Ivo, blueberryz
Zitieren
#12
Alles Gute weiterhin......wegen den privaten Rückschlägen.....du hörst und liest dich ganz gut an....weiter so  Thumbsup.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  • Lass_mal_hören
Zitieren
#13
Das klingt doch viel besser als Flohmarkt.

Viel Spaß beim Sortieren.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • Lass_mal_hören
Zitieren
#14
(04.06.2019, 19:19)geraffelsammler schrieb: Gehen auch Funde bei Haushaltsauflösungen und in Second-Hand-Läden?

Warum nicht, wenn es irgendwie etwas besonderes ist gerne!
... und eines Tages stellst du fest, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.
Zitieren
#15
flohmärkte lohnen sich hier nicht nur glump und gruscht.
mein arbeitsplatz ist ergiebiger. LOL
Peter aus dem Allgäu
Zitieren
#16
...
Zitieren
#17
Das sind aber nur im allerweitesten Sinne Tonträger, denk ich mal, kenne mich aber nicht so gut aus.
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
Zitieren
#18
Du hast Recht, ich habe das Unterforum übersehen, in dem wir hier sind. Ansonsten las es sich, als es ginge es pauschal um Flohmarktfunde. Aber danke für die netten Worte, wie immer von Dir.
Zitieren
#19
(04.06.2019, 19:49)General Wamsler schrieb: Alles Gute weiterhin......wegen den privaten Rückschlägen.....du hörst und liest dich ganz gut an....weiter so  Thumbsup.

[editiert]

Bin gespannt auf Deine weiteren Berichte in Sachen Tapesammlungen, Robert.

Ich habe auf Flohmärkten auch schon den einen oder anderen Tonträger ergattern können.

2007 in Amsterdam zum Beispiel die New Triumvirat "Pompeii" auf Vinyl in sehr gutem Zustand - darüber freue ich mich heute noch.


Plattenbörsen-Stories sind hier dann aber wohl nicht so gefragt, vermute ich mal...?
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
#20
ich glaube nicht, daher hatte ich davon auch nichts geschrieben.
Zitieren
#21
Einer der Gründe, immer noch gerne Flohmärkte zu besuchen, sind Funde wie diese.

Die zwei Kassetten oben stammen aus dem selben Flohmarktfund, d.h. beide am selben Tag 2018 am gleichen Stand gefunden.
Die unteren drei ebenso 2019. Natürlich kann man sich Tonträger von Burning Sounds auch im Netz zusammenkaufen, wäre trotz der teils recht hohen Preise wahrscheinlich auch noch günstiger. Aber es wäre langweilig.

[Bild: DSCF3835.jpg]

Ich habe mittlerweile mindestens 700 MC im Bestand. Vieles davon ist der unvermeidliche Beifang.
Der Stellenwert den diese Kassetten von Burning Sounds für mich haben, ist hier recht gut erkennbar. 
Normalerweise kaufe ich Tonträger, um die Musik zu hören. Am liebsten vom Original. (Ausnahme: Cassingle)
Aber in diesem Falle setze ich alter Depp mich hin, mache mir liebevoll und aufwendig meine "Arbeitskopien" (oben) für den Gebrauch. Lol1


[Bild: DSCF3952.jpg]

(Geheimtipp: Wer in meinem Bestand etwas Begehrenswertes sieht, und mir eine solche MC zum Tausch anbietet, hat sehr gute Karten.)  LOL
Viele Grüße
Bernd_J

Floet  Man muss auch mal auf Opfer verzichten können.  Floet

Mein Account bei Discogs
Mein YouTube Kanal
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Bernd_J für diesen Beitrag:
  • micro-seiki, HaiEnd Verweigerer
Zitieren
#22
(05.06.2019, 08:26)Ivo schrieb: Plattenbörsen-Stories sind hier dann aber wohl nicht so gefragt, vermute ich mal...?

Mir ging es eher um Orte, an denen man nicht ausschließlich Tonträger kauft/verkauft. Also Flohmarkt, Gebrauchwarenkaufhaus, Haushaltsauflösung .... Drinks

Auf ebay/amazon, Plattenbörsen, Plattenläden usw. kann ja jeder schöne Stücke finden. LOL
... und eines Tages stellst du fest, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.
Zitieren
#23
Was die echten Flohmärkte betrifft, habe ich aber auch schon feine Sachen gefunden. Das Schöne ist doch, dass außer ein paar Bekloppten unter uns und natürlich mir keiner alte Kassetten auf den Flohmärkten sucht. Da darf man dann auch mal erst um 11 Uhr da sein.

Besonders gefreut habe ich mich vor zwei Jahren, als mir eine Dame etliche Kassetten geschenkt hatte, darunter diese:



[Bild: R-6816450-1427228654-9733.jpeg.jpg]
                                            . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 46617985ny.jpg]
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Lass_mal_hören für diesen Beitrag:
  • micro-seiki, HVfanatic, Bernd_J, HaiEnd Verweigerer, Ivo, Helmi, UriahHeep
Zitieren
#24
Ich habe ja auf Flohmärkten schon so manches Kurioses mit kleinen Spulen gefunden, aber der heutige Fund bei Kultkram ragt doch heraus.

Alcatraz Cellhouse Tour

Führung durch den Zellenblock des berüchtigten Bundesknastes. Die Kassette ist in deutscher Sprache mit amerikanischem Akzent.  Raucher


[Bild: NtNoLMm.jpg]

[Bild: hK7uymV.jpg]

[Bild: x3xfRle.jpg]

[Bild: AppIjXW.jpg]
Viele Grüße
Bernd_J

Floet  Man muss auch mal auf Opfer verzichten können.  Floet

Mein Account bei Discogs
Mein YouTube Kanal
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Bernd_J für diesen Beitrag:
  • winix, HifiChiller, Lass_mal_hören, lyticale, UriahHeep, spocintosh, MiDeg, Ivo
Zitieren
#25
Sehr cool... Thumbsup
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music Eure Idole (oder was auch immer) gestern und heute hyberman 82 26.557 10.04.2024, 21:41
Letzter Beitrag: AndreasB.
  Die für euch schönsten Compact Cassetten gasmann 98 18.705 02.11.2023, 05:36
Letzter Beitrag: spocintosh
Thumbs Down Katastrophen-Mucke...eure liebsten Benefiz-Songs Ironside 3 597 26.02.2023, 09:00
Letzter Beitrag: rascas
Heart Eure liebsten Weihnachtshits Mani 134 44.337 31.12.2020, 13:14
Letzter Beitrag: UriahHeep
Music Digital Mixtape - zeigt her eure Playlists samwave 4 1.525 16.06.2020, 19:04
Letzter Beitrag: ehemaliger
  Eure Musikempfehlung Joggen & workout gainsbourg 14 3.385 27.03.2020, 02:21
Letzter Beitrag: eric stanton



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste