Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Kennt jemand diese Chassis
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo
habe ja ein paar gebrauchte Audio Pro A4 14 erworben. leider waren nicht alle Tiefmitteltöner gleich. Ich habe mich also nach Ersatz umgesehen und dabei diese gekauft:

[Bild: 8KVP3KR.jpg]


[Bild: wkBCtAH.jpg]

[Bild: bQzloch.jpg]
 
Leider ist der Klang absolut nicht so wie erwartet, daher die Frage kennt jemand diese Chassis und hat vielleicht sogar Daten?
Die Originalchassis von Sipe sind leider nicht aufzutreiben, ich schaue immer mal wieder nach, leider umsonst. Ich habe auch noch 4 Pollin-Chassis gekauft, die leider mechanisch nicht in den vorgegebenen Ausschnitt passen, hier wollte ich nicht noch Änderungen vornehmen.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß und eine gute Woche

Joachim
Hallo Joachim,

das dürften Heco-Teile sein. Google mal „Heco“ über die Bildersuche. Da findest du bestimmt dein Modell und deren Spezifikation.

Gruß Lars
Hi,

ich würde auch Richtung Heco, Braun, Wigo schauen.
Da müsste irgdendwo noch eine Nummer draufstehen.
Ich tippe wegen der Farbe auf Wigo.
Den Thread von Damian hast du schon gelesen? Der Blaubär hatte auch mal solche.
Ja, da sieht man schön, wie die originalen Teile aussehen.
Hallo
den Thread von Damian habe ich gelesen, dies hat mich drauf gebracht, die Teile zu kaufen. Ich habe sie schon einmal im Originalzustand gehört, es sind auch 2 Originalbässe mit defekten Sicken da, die anderen beiden wurden wohl durch ITT LPT130 ersetzt, jetzt auch mit defekten Sicken. Diese gibt es aber auch nicht mehr zu kaufen, zumindest habe ich keine gefunden. Eine Nummer ist bei den von mir gekauften Chassis leider nicht aufgedruckt. Ich habe mit Google's Bildern kurz gesucht, aber nichts passendes gefunden, war aber erst kurz, habe ja noch den ganzen Abend Zeit.

Gruß und Danke
Joachim
Das Problem ist, dass die Endstufen präzise auf die Parameter der Langhub TT von Sipe abgestimmt sind. Da hilft auch kein Ersatz. Da kann auch der Abacus keine echte Abhilfe mit ähnlichen TT schaffen.
Dennoch möchte ich hier Joachim Danken, dass er mir diese Lautsprecher für ein Obolus überlassen hat!
Es dient mir als Ersatzteillager. Ohne die Tieftöner ist es nur ein Häufchen Elend. Wäre dass schön, wenn man solche Qualität noch heute bauen könnte.
Diese kleinen Tröten sind beeindruckend, so kleine Tieftonschweine und Natürlichkeit habe ich bisher nicht gehört!  Hi