Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kennt jemand diese Chassis
#1
Hallo
habe ja ein paar gebrauchte Audio Pro A4 14 erworben. leider waren nicht alle Tiefmitteltöner gleich. Ich habe mich also nach Ersatz umgesehen und dabei diese gekauft:

[Bild: 8KVP3KR.jpg]


[Bild: wkBCtAH.jpg]

[Bild: bQzloch.jpg]
 
Leider ist der Klang absolut nicht so wie erwartet, daher die Frage kennt jemand diese Chassis und hat vielleicht sogar Daten?
Die Originalchassis von Sipe sind leider nicht aufzutreiben, ich schaue immer mal wieder nach, leider umsonst. Ich habe auch noch 4 Pollin-Chassis gekauft, die leider mechanisch nicht in den vorgegebenen Ausschnitt passen, hier wollte ich nicht noch Änderungen vornehmen.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß und eine gute Woche

Joachim
Zitieren
#2
Hallo Joachim,

das dürften Heco-Teile sein. Google mal „Heco“ über die Bildersuche. Da findest du bestimmt dein Modell und deren Spezifikation.

Gruß Lars
Zitieren
#3
Hi,

ich würde auch Richtung Heco, Braun, Wigo schauen.
Da müsste irgdendwo noch eine Nummer draufstehen.
Zitieren
#4
Ich tippe wegen der Farbe auf Wigo.

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
#5
Den Thread von Damian hast du schon gelesen? Der Blaubär hatte auch mal solche.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#6
dieser Thread von Damian?
[Bild: te-5.png]
Zitieren
#7
Ja, da sieht man schön, wie die originalen Teile aussehen.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Harry Hirsch für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#8
Hallo
den Thread von Damian habe ich gelesen, dies hat mich drauf gebracht, die Teile zu kaufen. Ich habe sie schon einmal im Originalzustand gehört, es sind auch 2 Originalbässe mit defekten Sicken da, die anderen beiden wurden wohl durch ITT LPT130 ersetzt, jetzt auch mit defekten Sicken. Diese gibt es aber auch nicht mehr zu kaufen, zumindest habe ich keine gefunden. Eine Nummer ist bei den von mir gekauften Chassis leider nicht aufgedruckt. Ich habe mit Google's Bildern kurz gesucht, aber nichts passendes gefunden, war aber erst kurz, habe ja noch den ganzen Abend Zeit.

Gruß und Danke
Joachim
Zitieren
#9
Das Problem ist, dass die Endstufen präzise auf die Parameter der Langhub TT von Sipe abgestimmt sind. Da hilft auch kein Ersatz. Da kann auch der Abacus keine echte Abhilfe mit ähnlichen TT schaffen.
Dennoch möchte ich hier Joachim Danken, dass er mir diese Lautsprecher für ein Obolus überlassen hat!
Es dient mir als Ersatzteillager. Ohne die Tieftöner ist es nur ein Häufchen Elend. Wäre dass schön, wenn man solche Qualität noch heute bauen könnte.
Flag_of_truce
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Young Fashion für diesen Beitrag:
  • Kimi
Zitieren
#10
Diese kleinen Tröten sind beeindruckend, so kleine Tieftonschweine und Natürlichkeit habe ich bisher nicht gehört!  Hi
Flag_of_truce
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kurze Frage, wie löst man diese Steckverbindung? bigolli 21 823 20.03.2024, 11:30
Letzter Beitrag: Fürchtenix
  Komische Frage :-D - kennt jemand "hitzeleitendes Produkt" fürs Ceranfeld? Fürchtenix 9 1.248 23.08.2023, 18:20
Letzter Beitrag: Frunobulax
  Bestellt aktuell jemand was bei Mouser ? Florida Boy 2 561 20.07.2023, 10:18
Letzter Beitrag: Florida Boy
  Yamaha pf-15 e Piano - hat jemand ne Idee? tiefton 1 1.091 03.11.2022, 22:08
Letzter Beitrag: zoolander
  Defektes Chassis - Goodmans Dimension Pro ?! stereosound 28 5.423 21.02.2022, 07:21
Letzter Beitrag: tiarez
  Heco professional P2001 : Welche Chassis ? VincentVega 3 1.560 07.04.2021, 09:49
Letzter Beitrag: VincentVega



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste