08.07.2019, 22:42
Während du die Zeilen tipptest war ich schon eine Etage tiefer gehuscht und habe weitere Maßnahmen ergriffen.
Ich habe die Bolzen mit Gewebeband umwickelt, um das Spiel in den Lagerblöcken zu mindern....
Dann habe ich noch passende Gummischeiben gefunden und über die Lagerblöcke gelegt.
So hat das ganze deutlich weniger Spiel und die Vibration zum Chassis ist deutlich gemindert worden.
Am Speed änderte sich jedoch nichts. Der Riemen will genau da laufen, wo er läuft. Und da die Drehzahl auch wirklich konstant ist (soweit ich das mit der Stroboscheibe erkennen kann) ist das auch alles okay. Die Lösung liegt also meines Erachtens im minimalen Erhöhen des Pulleys- Durchmessers. Ich habe jetzt nochmal den Riemen meines NAD Drehers aufgezogen (gleiches Konstrukt, fast identischer Teller) und da ist der Speed unverändert.
Mit dem Tesabstreifen läuft das jetzt erstmal, bis ich mich zur Lack- Methode durchringen kann.
Ich habe die Bolzen mit Gewebeband umwickelt, um das Spiel in den Lagerblöcken zu mindern....
Dann habe ich noch passende Gummischeiben gefunden und über die Lagerblöcke gelegt.
So hat das ganze deutlich weniger Spiel und die Vibration zum Chassis ist deutlich gemindert worden.
Am Speed änderte sich jedoch nichts. Der Riemen will genau da laufen, wo er läuft. Und da die Drehzahl auch wirklich konstant ist (soweit ich das mit der Stroboscheibe erkennen kann) ist das auch alles okay. Die Lösung liegt also meines Erachtens im minimalen Erhöhen des Pulleys- Durchmessers. Ich habe jetzt nochmal den Riemen meines NAD Drehers aufgezogen (gleiches Konstrukt, fast identischer Teller) und da ist der Speed unverändert.
Mit dem Tesabstreifen läuft das jetzt erstmal, bis ich mich zur Lack- Methode durchringen kann.