26.07.2019, 16:31
Bei mir sind heute neue Einmeßkassetten angekommen. Diese wurden neu hergestellt auf einer Studer A80 mit einem Vollspur Saki Kopf und dann in die Kassetten eingespult. Diese Kassetten stammen von einem Techniker, der beim Rundfunk gearbeitet hat. Neugierig wie ich bin, habe ich mir ein Tapedeck geschnappt, das ich vor ca. einen halben Jahr mal eingemessen hatte.
Kenwood KX 1100HX.
Meßmittel: Leader 192A und Tektronix TDS 2004
Pegelmessband 315 HZ mit 250nWb/m (BASF nach IEC Standard)
Geschwindigkeits Meßkassette, 3150 Hz -10db
Dolby Pegel Meßkassette 400Hz 200nWb/m
Testkassette 35079-197, 10Khz -20dB, Azimut
Also ist mein Kenwood Deck so schlecht gar nicht von mir eingemessen gewesen. Ich hatte das Deck mit 160 nWb/m eingemessen und die Meßkassetten, die ich so hatte, sind also schon recht gut.
Im Abschluß kann ich nur schreiben, das ich hochzufrieden bin mit diesen Meßkassetten.
Mein Dank geht nochmal an Hans Peter Roth, der diese Kassetten herstellt.
Nun werde ich wohl meine Tapedecks nochmal etwas korrigieren müssen, auch wenn es nur Nuancen sind. Ich habe solche Testkassetten lange ersehnt und bin wirklich sehr zufrieden damit.
Kenwood KX 1100HX.
Meßmittel: Leader 192A und Tektronix TDS 2004
Pegelmessband 315 HZ mit 250nWb/m (BASF nach IEC Standard)
Geschwindigkeits Meßkassette, 3150 Hz -10db
Dolby Pegel Meßkassette 400Hz 200nWb/m
Testkassette 35079-197, 10Khz -20dB, Azimut
Also ist mein Kenwood Deck so schlecht gar nicht von mir eingemessen gewesen. Ich hatte das Deck mit 160 nWb/m eingemessen und die Meßkassetten, die ich so hatte, sind also schon recht gut.
Im Abschluß kann ich nur schreiben, das ich hochzufrieden bin mit diesen Meßkassetten.
Mein Dank geht nochmal an Hans Peter Roth, der diese Kassetten herstellt.
Nun werde ich wohl meine Tapedecks nochmal etwas korrigieren müssen, auch wenn es nur Nuancen sind. Ich habe solche Testkassetten lange ersehnt und bin wirklich sehr zufrieden damit.