Tolle Arbei und wieder einmal eine schöne Dokumentation.

Schöne Accu und Sansui - Präsentation

Die August-Geräte ham mir sehr gefallen. Danke für´s Zeigen

Immer wieder schöne Berichte und Fotos! Bitte mehr davon.
(29.08.2012, 15:57)armin777 schrieb: [ -> ]TotoM schrieb:diese Schalter, die über diesen blauen Bowdenzug betätigt werden...lötet ihr die aus um sie zu öffnen u. zu reinigen?
Wenn es notwendig ist - natürlich! Manchmal erneuern wir dort auch die "Reiter", also die verschiebbaren Schaltkontakte.
Rrrrespekt!! Habe das auch einige Male gemacht - das ist ja ja regelmäßig eine echte Fummelarbeit. Die Reiter erneuern? Gibt's sowas denn einzeln zu kaufen...so im 100er oder 1000er Pack?
Der Sansui hat mich absolut beeindruckt, bzw. vielmehr diese fliegende Verdrahtung. Unglaublich, wie die das damals geschafft haben, das fehlerfrei hinzubekommen (und das in einer hohen Stückzahl). Darin nun einen Fehler zu suchen (und zu finden) muss ja einem Albtraum gleichkommen
Besten Gruß

Thorsten
(30.08.2012, 18:49)hd-premium schrieb: [ -> ]das ist mal ein tolles Lob:
Klasse

Und der Receiver auch, sehr selten und schön.
Jürgen Vehlow Email-Symbol schrieb am 30.08.2012 um 16:56 Uhr:
...Nach kurzer telefonischer Rücksprache stand ich bereits am folgenden Tag mit dem Receiver in Ihrer Werkstatt für eine Expressreparatur gegen einen Aufpreis...
SoSo, in Niemegk wird jetzt auch zwischen Privat- und Kassenpatienten unterschieden...Keine Kritik, wußte ich nur nicht. Was darf man sich denn unter dem "Expresszuschlag" vorstellen, einen Festbetrag oder einen gewissen Prozentsatz der Rechnung?

TotoM
Die Reiter entnehmen wir einer Sorte Schiebeschaltern, die noch in gewisser Menge vorhanden sind, aber deren Verwendungszweck bisher nicht aufgeklärt ist. Wir schlachten also Schalter.

Jagcat
Martin, diese Maßnahme wurde notwendig, als die reguläre Wartezeit auf über ein halbes Jahr angewachsen war, da wir jeden Monat 30 Geräte in den Vorlauf einplanen. Nach Feierabend und am Wochenende erledigen wir dann zusätzlich die Expressaufträge, für Leute, die nicht warten können oder wollen - und das kostet 50 Euro Aufpreis pro Gerät. So einfach ist das. In diesem Moment sind übrigens 163 Geräte im Vorlauf, und zusätzlich 56 Geräte angefordert, wobei in der Werkstatt noch 18 Geräte stehen, die abgearbeitet werden müssen.
Der Sansui Model 250 wurde so schnell erledigt, weil Dieter heute seinen letzten Arbeitstag hat, bevor er für knapp vier Wochen nach Canada fährt. Und seinen Rat habe ich bei einem Röhrengerät immer noch nötig - ich gebe zu, die hochohmigen Widerstände an dem magischen Auge hätte ich wohl kaum gefunden - Dieter hat da einfach jahrzehntelange Erfahrung!

(31.08.2012, 07:50)armin777 schrieb: [ -> ]für Leute, die nicht warten können oder wollen - und das kostet 50 Euro Aufpreis pro Gerät. So einfach ist das.
find ich vollkommen in Ordnung


absolut in Ordnung ! Nur irgendwann geht Feierabend und Sonntagsarbeit an die Substanz....
Gruß Michael
Na ja, ich bin ja erst 60.
