Musik ist ja nun mal - wie fast alles auf der Welt - reine Geschmackssache ......
Jeder hat wahrscheinlich so Bands, Interpreten oder Songs, wo er direkt
könnte..... oder
muss, wenn man`s hört - obwohl man es leider öfter irgendwo hört und auf völliges Unverständnis bei vielen seiner Mitmenschen stößt.
Ich mach mal den Anfang, was bei mir so gar nicht geht
1. Scorpions
2. Queen
3. Grönemeyer
4. Rammstein
5. Peter Maffay
6. das meiste an "neuer" deutscher Musik ala Mark Forster, Andreas Bourani, Tim Bendzko und Heulsusen-Konsorten
Da sich ja bekanntlich über Geschmack nicht streiten lässt, halte ich mich mal ausnahmsweise an Puffi und damit raus aus diesem Thread und höre jetzt Musik, die mir gefällt, vielleicht lege ich Mal was von Queen auf.
Sollte kein Streitthema werden .....wollte nur mal rausfinden, was andere Leute so gar nicht hören mögen.
Code:
Bitte korrigiere die folgenden Fehler, bevor Du fortfährst:
Du hast eine ungültige Anzahl an Zeichen für das \"Antwort schreiben\" Feld eingegeben. Bitte fülle das Feld mit nicht mehr als 100000 Zeichen aus.
(28.10.2019, 15:44)winix schrieb: [ -> ]Code:
Bitte korrigiere die folgenden Fehler, bevor Du fortfährst:
Du hast eine ungültige Anzahl an Zeichen für das \"Antwort schreiben\" Feld eingegeben. Bitte fülle das Feld mit nicht mehr als 100000 Zeichen aus.
Ich hätte auch bis zu der Meldung weitermachen können
Aber ich habe mich auf die schlimmsten beschränkt .....
Son Fred gibts doch schon - Winix??
(28.10.2019, 15:49)dedefr schrieb: [ -> ]Jede art von "radau" !
Radau ?
... eigentlich ein interessantes Thema.
Ich selbst kann mit jeder Art von Heavy Metal nichts anfangen NICHTS. Von Iron Maiden bis was-auch-immer ... alles nix fuer mich.
Das verwunderliche dabei: Ich finde auch Modern Talking gaaaanz furchtbar, aber ich kann verstehen oder nachvollziehen, was daran eingaengig ist.
Bei Metal kann ich nicht mal das - diese Musikrichtung und wieso man das "schoen" finden kann, wird mir fuer immer komplett verschlossen bleiben. Angeblich gibts ja verschiedene Stile - aber soweit bin ich nie gekommen. Nach 30 Sekunden ist Sense: Geht nicht. Legt's einer auf, geh ich weg. Unmoeglich fuer mich, dem auch nur eine Minute lang konzentirert zuzuhoeren.
Ich muss das von Hard Rock/Arena Rock /Glam Rock Acts strikt trennen ... Bon Jovi ist z.B. vollkommen OK, Whitesnake auch und viele andere in der Art ebenfalls.
gerade gelesen:
Zitat:Wenn man beim Geschirrspülen die Hände im Wasser hat und Mark Forster läuft im Radio hat man genau 2 Möglichkeiten:
Entweder Hände abtrocknen und umschalten oder, was deutlich angenehmer ist, man drückt sein Gesicht solang ins Spülwasser bis keine Bläschen mehr aufsteigen
(28.10.2019, 16:23)Pufftrompeter schrieb: [ -> ]... eigentlich ein interessantes Thema.
Ich selbst kann mit jeder Art von Heavy Metal nichts anfangen NICHTS. Von Iron Maiden bis was-auch-immer ... alles nix fuer mich.
Das verwunderliche dabei: Ich finde auch Modern Talking gaaaanz furchtbar, aber ich kann verstehen oder nachvollziehen, was daran eingaengig ist.
Bei Metal kann ich nicht mal das - diese Musikrichtung und wieso man das "schoen" finden kann, wird mit fuer immer komplett verschlossen bleiben. Angeblich gibts ja verschiedene Stile - aber soweit bin ich nie gekommen. Nach 30 Sekunden ist Sense: Geht nicht. Legt's einer auf, geh ich weg. Unmoeglich fuer mich, dem auch nur eine Minute lang konzentirert zuzuhoeren.
Ich muss das von Hard Rock/Arena Rock /Glam Rock Acts strikt trennen ... Bon Jovi ist z.B. vollkommen OK, Whitesnake auch und viele andere in der Art ebenfalls.
Da gibt es zahllose Bands/Künstler im Heavy Metal Bereich die ähnlich gelagerte Töne anschlagen.
Wenn der interessierte Hörer sich dem nähern möchte, sollte er nach Begriffen wie Hair Metal, True Metal und/oder Melodic Metal suchen und das eine oder andere anchecken.
Wenn ich allerdings lese
Zitat:"nach 30 Sekunden ist Sense: Geht nicht. Legt's einer auf, geh ich weg. Unmoeglich fuer mich, dem auch nur eine Minute lang konzentirert zuzuhoeren."
bezweifle ich sehr, dass man überhaupt interessiert genug ist, dem eine Chance zu geben. Damit habe ich auch gar kein Problem. Alles gut!
Aber ein ganzes Genre anhand von (nicht) vorhandenen Kenntnissen zu beurteilen / zu bewerten halte ich indes für anmaßend.
Nichts für ungut, Carsten!
Zitat:Aber ein ganzes Genre anhand von (nicht) vorhandenen Kenntnissen zu beurteilen / zu bewerten halte ich indes für anmaßend.
Schwachfug hoch 3.
Ich habe nichts bewertet oder beurteilt. Nicht mal implizit. Also kann ich mir nichts anmassen.
Ich bin aber 50 Jahre lang immer mal wieder mit Dingen in Beruehrung gekommen, die ich GARANTIERT NICHT mag.
Sowohl Zahnarztbohrer als auch Heavy Metal gehoeren ganz vorn mit dazu und ich kann nicht genau sagen, was von beiden ich als schlimmer empfinde ... und das ist mir nach <30 Sekunden jedesmal auf's Neue klar; ich entwickele keinerlei Verlangen, davon mehr zu "geniessen" oder "eine Chance zu geben", als ich irgendwie vermeiden kann.
(28.10.2019, 16:06)Wolfmanjack schrieb: [ -> ] (28.10.2019, 15:49)dedefr schrieb: [ -> ]Jede art von "radau" !
Radau ?
Ja, der heut zu tage Uberal zu hörenden "krach = radau !" rap und der gleichen, da könnte ich meine AK raushohlen
Was mich an aktueller Musik besonders irritiert, ist "Rap-Musik" von bösen Jungs, bei der die Interpreten diesen Vader-Abraham-Schlumpfstimmen Filter für den Gesang nutzen. Und das sind nicht wenige.
meinst du sowas?
Geht gar nicht geht bei mir nicht :-)
Im Ernst mit Speed Metal, Thrash Metal und Konsorten werde ich nicht warm. Bei manchem Rapgedöns schalte ich gerne mal weg. Deutscher Schlager ist nicht so mein Ding. Oh und Dixieland, das ja gerne mal mit Jazz verwechselt wird...
Das heißt allerdings nicht, dass ich die Künstler nicht respektiere. Ich mag's nur nicht so gern hören.
Krasses Beispiel: Helene Fischer ist musikalisch ziemlich inkompatibel, aber ich respektiere ihre Unterhaltungsleistung für ihre Zielgruppe und den Aufwand, den sie dafür treibt. Da ist sie schon in einer der obersten Ligen.
Musikalich geht ansonsten ziemlich viel zwischen Klassik, Jazz, Rock und Pop...
Ich mag Barclay Jamest Harvest nicht. Das geht mir aufn Sack. Ist ne rein persönliche subjektive Antipathie, wegen irgendeinem Liebes-Depro-Nerv-Zeitgeschehen vor 40 Jahren...ich hab noch nicht mal was gegen Depro-Mucke, dann aber lieber Cure-Pornography als dieses flüssige Gesülze... geht also gar nicht!
Ska, Bollohardcore, Mainstreampop, Schlager, schlechter ProlloHiphop und bestimmte elektronische musikgenres
Ist das komplette Video inkl. Vorspann. Musik beginnt ab 2:17.
Das hat sich in meiner Jugend in die Festplatte eingebrannt. Fand das so Sch
...ging nicht mehr zu löschen, habe alles versucht.
Also Obacht!
Hier was vom 1989'er Debutalbum der deutschen Band
Blood...
das ist auch, nun ja, speziell. Aber der Song dauert keine
30 Sekunden, von daher für jedermann verkraftbar.
Ich habe schon immer voller Inbrunst Jazz gehasst. Ist mir zutiefst zuwider!!!