Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Musik die mich zum Mörder macht"
#1
OK, der Spruch gefällt mir, der indirekten Anstiftung zum neuen Thread leiste ich gerne Folge.
Urheber ist Spoki, hiermit:

(01.06.2012, 15:17)spocintosh schrieb: Stoff für einen neuen Thread ! Dance3

Musik, die mich zum Mörder macht:

Rotz Stewart, Cranberries, Dire Straits, Sting (solo), Shakira, Westernhagen.

Zwar reagiere ich nicht so heftig auf Dire Straits (jedenfalls die ersten Alben bis Mani 4 nassing, ab da kotzen sie mich auch an) und auch auf Sting nicht, und Westernhagen ist mir so gut wie egal - aber was soll's Leinen los für die Mördermusik!
"He may look like an idiot and talk like an idiot but don't let that fool you. He really is an idiot." (Groucho Marx zugeschrieben)
Zitieren
#2
Xavier Naidoo Dash1
Ein Leben ohne Accuphase ist möglich... aber sinnlos! Oldie アキュフェーズ株式会社 Music2
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Das.Froeschle für diesen Beitrag:
  • AKSchill, Stereo-Tüp, HiFi1991
Zitieren
#3
Ouha - ja, volle Kanne!

Irgendwann hatte meine Kollegin hier im Büro die glorreiche Idee, bei einem Celine Dion-Lied, das grad in ihrem Radio dudelte, laut zu machen, weil ich ja angeblich auch gute Musik höre.... mir wär fast die Kotze durch die Augenhöhlen geschossen...

PS - Die gute Frau ist mittlerweile uff Rente... meine Kollegin, meine ich...
"He may look like an idiot and talk like an idiot but don't let that fool you. He really is an idiot." (Groucho Marx zugeschrieben)
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an *mac42* für diesen Beitrag:
  • bathtub4ever, HiFi1991
Zitieren
#4
Eindeutig: Bushido!Dash1Dash1Dash1Dash1Dash1Dash1Dash1Dash1Dash1Dash1Dash1Dash1Dash1Dash1Dash1Dash1Dash1Dash1
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
#5
(01.06.2012, 15:56)Das.Froeschle schrieb: Xavier Naidoo Dash1

...und der ganze andere Mannheim-Jammerdreck, heilige Schei... nochmal!

Dash1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
#6
(01.06.2012, 15:59)*mac42* schrieb: mir wär fast die Kotze durch die Augenhöhlen geschossen..

was ein geiler SpruchFreunde
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
#7
Äh... was hat Buschmann mit Musik zu tun?...

Und was ist ein Mannheim-Jammerdreck? Entschuldigt bitte meine Bildungslücken - bin grad dabei sie zu schließen...
"He may look like an idiot and talk like an idiot but don't let that fool you. He really is an idiot." (Groucho Marx zugeschrieben)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an *mac42* für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
#8
NENA, die ist fast UNWIRKLICH abstossend katastrophal dämmlackig.

Raucher
Zitieren
#9
(01.06.2012, 16:02)*mac42* schrieb: Äh... was hat Buschmann mit Musik zu tun?...

Und was ist ein Mannheim-Jammerdreck? Entschuldigt bitte meine Bildungslücken - bin grad dabei sie zu schließen...

Söhne Mannheims un son Gsocks halt
Zitieren
#10
Ah, ok... danke, vielleicht sollte die Lücke doch da bleiben...
Zu Nena: meine Ex-Frau hatte für ihren Sohn eine CD mit Kinderliedern von der, diese verdammte Scheibe hat mir tausende von Kilometer Autofahren verdorben...
"He may look like an idiot and talk like an idiot but don't let that fool you. He really is an idiot." (Groucho Marx zugeschrieben)
Zitieren
#11
Aus der Zeit als ich noch Behinderten-Kinder-Sammeltaxi-Schulbus gefahren bin:

ROLF ZUCKOWSKI KotzKotzKotz
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Lakritznase für diesen Beitrag:
  • leolo
Zitieren
#12
(01.06.2012, 15:59)bathtub4ever schrieb: Eindeutig: Bushido!

..sowie Sido & Co. luft


Celine Dion... Gerhard du hast mein absolutes Mitgefühl... ich muss auf Arbeit "nur" ab und zu mal Lady Gaga ertragen, bei Celine Dion wird selbst meinen Kollegen schlecht. Pleasantry
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • AKSchill
Zitieren
#13
Danke - aber inzwischen bin ich alleine im Büro und kann hören was ich will. Mich hat noch mehr als das Gedudel ihre Begründung fertiggemacht...

Leider ist Sendeschluss heute - bis zum nächsten Mal mach ich 'ne Liste mit paar Lieblings... ääh, Mordmusikmacher...

Hi
"He may look like an idiot and talk like an idiot but don't let that fool you. He really is an idiot." (Groucho Marx zugeschrieben)
Zitieren
#14
(01.06.2012, 15:56)Das.Froeschle schrieb: Xavier Naidoo Dash1

Geiler Sänger, ultranetter Typ, den hatte ich mal im Studio, da hat er zwischendurch immer mit meiner Tochter im Aufnahmeraum Fußball gespielt. Dieser pseudoreligiöse Weltverbesserungsschmonz ist leider trotzdem komplett unerträglich. War damals aber nur featuring artist und hat dankenswerterweise nix eigenes gesungen, ich glaub, es war sogar englisch...
Aber immerhin ist die Aufforderung an Leute, doch mal nett zueinander zu sein, noch um Längen besser als der Aggro-Berlin-Dreck, der weder musikalisch noch inhaltlich auch nur irgendwie verwertbar wäre.
Generell kann ich jeglicher Form von Hiphop einfach gar nix abgewinnen.

Aber es läßt mich nicht nach zwei Takten ausrasten, so wie z.B. Westernhagen, der mich quasi körperlich angreift. Sowas macht mich schon aggressiv, wenn ich nur dran denke.

Etwa so:

[Bild: img5470o.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
#15
Zitat:Das.Froeschle schrieb:
Xavier Naidoo

Geiler Sänger, ultranetter Typ, den hatte ich mal im Studio, da hat er zwischendurch immer mit meiner Tochter im Aufnahmeraum Fußball gespielt. Dieser pseudoreligiöse Weltverbesserungsschmonz ist leider trotzdem komplett unerträglich. War damals aber nur featuring artist und hat dankenswerterweise nix eigenes gesungen, ich glaub, es war sogar englisch...


Ich habe lange diesen xavier gehasst für den scheixx den er gesungen hat.
miese texte und schlechte musik.würg.


... aber dann habe ich das hier von ihm gehört und gemerkt das er ein gute stimme hat und auch singen kann.Thumbsup




somersault und xavier naidoo. leider gibt es meines wissens nur dieses eine stück.
[Bild: radio072yudf.gif]


Gruß Helge



Zitieren
#16
...stimmt schon. so aktuelle madonna-produkte sind von erschreckender anbiederung und haudrauf-lautstärke gekennzeichnet.

wenn man dann noch bedenkt was für prima pop-musik die teilweise gemacht hat (material girl ist doch slick).
und sich dann stur als "girl" zu bezeichnen. arm.

letztlich habe ich ein problem mit fast allem was zur zeit so im radio läuft.
bedient sich übelst am schlechtesten was 90er eurodisco so gebracht haben und ist immer nur plakativ.
und laut.
wenn ich irgendwo mal im auto mitfahre und radio hören muss fühle ich mich durchgehend angebrüllt.

ich gehöre nicht zu den jammerlappen die glauben früher war alles besser.
aber radio war früher erträglicher.

höre daher nur "meine" musik oder deutschlandfunk, da kommt fast gar keine musik. oder zB youtube-videos der vinyl-community.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an thurston für diesen Beitrag:
  • c4rD1g4n
Zitieren
#17
Atputzteufel

das war doch so ein projekt von comedian michael mittermeier.
wenn man mich fragt: nur weil er da englisch singt ist die musik keinen deut besser.
Zitieren
#18
egal, ich mag dieses stück ...FloetDrinks
[Bild: radio072yudf.gif]


Gruß Helge



Zitieren
#19
(01.06.2012, 16:50)putzteufelms schrieb: Ich habe lange diesen xavier gehasst für den scheixx den er gesungen hat.
miese texte und schlechte musik.würg.


... aber dann habe ich das hier von ihm gehört und gemerkt das er ein gute stimme hat und auch singen kann.Thumbsup

...

somersault und xavier naidoo. leider gibt es meines wissens nur dieses eine stück.

oha.. genau das hätte ich auch schreiben können. Ich gestehe hiermit das ich mir diese Scheibe zugelegt hab und das obwohl ich mir normalerweise keine Singles kaufe. Pleasantry
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • putzteufelms
Zitieren
#20
Musik macht mich nicht zum Mörder - wenn es schlimm wird, kann ich doch:

abschalten, leise drehen (bis zum Anschlag) oder rausgehen.

Wo ist das Problem?

Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich.

Wie man so etwas allerdings über Gordon Sumners Musik sagen kann, ist mir unbegreiflich, wo er doch sowohl musikalisch als auch audiophil allerhöchsten Ansprüchen gerecht wird. Was stört Dich an seiner Musik, Spoki?

Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • ROTEL-Werner
Zitieren
#21
zum Mörder werd ich zwar auch nicht grad... aber ich bekomme schon ziemliche Hassgefühle wenn mir..

(01.06.2012, 16:35)spocintosh schrieb: ...der Aggro-Berlin-Dreck, der weder musikalisch noch inhaltlich auch nur irgendwie verwertbar wäre.

..ungewollt vorgesetzt wird und ich mal nicht so einfach flüchten kann (z.B. in der U-Bahn). Es gibt wirklich nicht viel was mich agressiv werden lässt, hier entwickle allerdings selbst ich Mordgelüste. Pleasantry
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • putzteufelms
Zitieren
#22
Atputzteufel:
jeder darf fehler machen!
Big Grin
[-] 1 Mitglied sagt Danke an thurston für diesen Beitrag:
  • putzteufelms
Zitieren
#23
Jeder Ton ist zuviel von: Genesis, Jethro Tull, Pink Floyd, Dire Straits, Whitney Houston, Mariah Carey, Deep Purple, Whitesnake, Udo Lindenberg, Westernhagen, Grönemeyer, Ludwig Hirsch, Led Zeppelin, Phudys. Toby Keith, Sting, Xavier Naidoo, Celine Dion, Konstantin Wecker, Ina Müller, Stefan Gwildis und Radiohead.

Grundsätzlich: Techno, House, Free-Jazz.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, triple-d, leolo
Zitieren
#24
fast vergessen... Die ganze musikalische Zumutung, die unter der Rubrik 'Volkstümliche Musik' ihr Unwesen treibt Kotz

[Bild: 01020109190500hz7z1.jpg]
Lipsrsealed2
Ein Leben ohne Accuphase ist möglich... aber sinnlos! Oldie アキュフェーズ株式会社 Music2
Zitieren
#25
(01.06.2012, 17:51)Joshua Tree schrieb: Jeder Ton ist zuviel von: Genesis, Jethro Tull, Pink Floyd, Dire Straits, Whitney Houston, Mariah Carey, Deep Purple, Whitesnake, Udo Lindenberg, Westernhagen, Grönemeyer, Ludwig Hirsch, Led Zeppelin, Phudys. Toby Keith, Sting, Xavier Naidoo, Celine Dion, Konstantin Wecker, Ina Müller, Stefan Gwildis und Radiohead.

Grundsätzlich: Techno, House, Free-Jazz.

So, so - und was ist nicht zuviel??

Was mir an dieser Aussage fehlt, ist jegliche Begründung.

Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music Italo Disco (~1983 bis ~1987) Der Anfang, die Welle, die Erben... Viking 1.152 152.687 Gestern, 20:20
Letzter Beitrag: Viking
  TV Tipp - Musik (nicht nur) im Fernsehen Herr E aus A 294 81.217 18.03.2024, 15:28
Letzter Beitrag: vectra800
Music Ich höre gerade ..... Musik aus dem 21. Jahrhundert! Friedensreich 1.680 481.938 29.02.2024, 01:36
Letzter Beitrag: samwave
Music Entdeckung Musik auf HiFi-Messen Mani 9 2.794 20.01.2024, 11:19
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Musik mit deutschen Texten - Indie, Pop, Alternative: Willkommen zoolander 136 36.560 27.10.2023, 23:40
Letzter Beitrag: zoolander
  Mein Klassik Musik Thread Peter R. 26 4.275 13.07.2023, 22:00
Letzter Beitrag: Peter R.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste