19.12.2019, 15:48
Pio wer?
19.12.2019, 15:50
Oh Mann.
Dieser Zwang Recht haben zu müssen ist wirklich absurd.
Kurios ist für mich, einem scheinbar intelligenten Menschen immer wieder das gleiche zu sagen aber dieser versteht es dennoch nicht.
Da wollen die Gläubigen schon unter sich bleiben, doch nichtmal das DARF dann sein.
Diskutier doch im AAA-Thread direkt, wenn dein Fachinteresse nicht nur geheuchelt ist...
Der Zauber hier wird immer unglaubwürdiger!
Dieser Zwang Recht haben zu müssen ist wirklich absurd.
Kurios ist für mich, einem scheinbar intelligenten Menschen immer wieder das gleiche zu sagen aber dieser versteht es dennoch nicht.
Da wollen die Gläubigen schon unter sich bleiben, doch nichtmal das DARF dann sein.
Diskutier doch im AAA-Thread direkt, wenn dein Fachinteresse nicht nur geheuchelt ist...
Der Zauber hier wird immer unglaubwürdiger!
19.12.2019, 16:03
Armin mal wieder, der Schutzheilige aller vollkommen Verblödeten.
ehemaliger
19.12.2019, 16:17
(19.12.2019, 13:41)scope schrieb: [ -> ]Hifi collector ...meint! :Ich glaube zwar nicht, daß dich die Thematik interessiert(dazu ist deine Meinung doch zu fixiert)sondern eher, daß du deine Ansichten verbreiten möchtest, aber das ist auch eigentlich egal. Wenn du gerne mitdiskutieren möchtest sprich doch einfach livingvinyl an. Der ist auch hier in diesem Forum unterwegs und meines Wissens einer der Hauptadministratoren des AAA. Du kannst ihn ja mal per PN anfunken wie du dort wieder einsteigen kannst, evtl auch längerfristig. Ich denke schon, daß es den einen oder anderen dort gibt der dein Fachwissen zu würdigen weiß.
Zitat:Aus dem AAA Forum wird man nicht ausgeschlossen, weil man anderer Meinung ist. Sondern dann, wenn man andere angreift, heruntermacht oder beleidigt. So, wie das leider in diesem Forum häufig passiert.
Wenn über Dinge diskutiert wird, die mich brennend interessieren, und denen ich meine ganze Aufmerksamkeit schenke, werde ich nicht jeden dahergeplapperten Unsinn abnicken. Ich werde auch ungeeignete Vorgehensweisen nicht abnicken, oder sie überlesen WENN mich das Thema interessiert, sondern genau nachfragen, WIE die Diskutanten zu ihren Ergebnissen und Schlussfolgerungen gekommen sind.
Fragt man etwas energischer nach, wird das als "mangelhafte Diskussionskultur" gewertet.
Es ist verständlich, dass du dein Hausforum verteidigst. Der Umstand dass du dich vermutlich für "brisante" Themen gar nicht interessierst, und bereits aus diesem Grund keine Probleme bekommst, macht es dir natürlich einfach.
Zitat:..... lasse ich den ganzen Quatsch unkommentiert.
Das sehe ich gar nicht ein. Ich lasse etwas unkommentiert, wenn es mich nicht besonders interessiert, und ich mich mit der Thematik nicht beschäftige.
19.12.2019, 16:20
Für die eigene Überzeugung kämpfen ist prinzipiell eine gute Sache. Es gibt schon genug "Fähnlein in den Wind" Typen, die versuchen, ein bisserl Anerkennung zu bekommen.
19.12.2019, 16:26
Zitat:Da wollen die Gläubigen schon unter sich bleiben, doch nichtmal das DARF dann sein.
Wenn man die Isolation sucht, ist ein öffentliches Forum wohl kaum der richtige Ort. Ich bin nicht davon zu überzeugen, dass man mit den abenteuerlichen Geschichten die "Offentlichkeit" meiden möchte. Ganz im Gegenteil. Regel Teilnahme ist m.E. sogar erwünscht, sofern sie denn ins Schema passt.
Zitat:Diskutier doch im AAA-Thread direkt, wenn dein Fachinteresse nicht nur geheuchelt ist...
Das würde ich sogar sehr gerne. Nicht mit denen, die sich mit einem Duspol bestenfalls erdrosseln würden, sondern mit denen, die dort die technische Seite mit Messungen und Argumenten "vertreten".
Ein paar davon gibt es da, und es sind genau die gewesen, an die sich meine kritischen Fragen und meine in der Regel völlig abweichenden Ergebnisse richteten.
Zitat:Der Zauber hier wird immer unglaubwürdiger!
Ich gehe nicht davon aus, dass du das überhaupt beurteilen kannst. Ich gehe vielmehr davon aus, dass dich die "brisanten" Themen überhaupt nicht interessieren, du dich damit nicht beschäftigst, und daher jedwede "Berichterstattung" an dir vorbeigeht.
Das ist m.E. völlig legitim......
19.12.2019, 16:29
(19.12.2019, 16:20)HVfanatic schrieb: [ -> ]Für die eigene Überzeugung kämpfen ist prinzipiell eine gute Sache. Es gibt schon genug "Fähnlein in den Wind" Typen, die versuchen, ein bisserl Anerkennung zu bekommen.
Für Dinge, die wirklich wichtig sind, bestimmt! Also z.B. für Freiheit, Unabhängigkeit, Demokratie und freie Meinungsäußerung, um nur einige Dinge zu nennen, die mir spontan so einfallen. Das, worum in diesem Forum aber oftmals gerungen wird, ist im Vergleich zu den meisten Dingen, die Menschen und unsere Welt betreffen können, absolut Pillepalle.
Nur meine 50 cents dazu!
Gruß
Andreas
19.12.2019, 16:33
Zitat:Ich glaube zwar nicht, daß dich die Thematik interessiert(dazu ist deine Meinung doch zu fixiert)sondern eher, daß du deine Ansichten verbreiten möchtest,
Würde ich mich für solche Themen nicht interessieren, würde ich diesbezüglich keine "Untersuchungen" durchführen. Meine Ansichten stützen sich u.A. auf die Ergebnisse eben dieser Untersuchungen, deren Ergebnisse ich gerne -ausgesprochen Detailliert- mit denen teile, die mit erheblich geringeren Möglichkeiten undf allzuoft völlig unpassenden Vorgehensweisen zu anderen Ergebnissen gekommen sind.
Deinen Glauben kann und will ich dir nicht nehmen Es reicht aber nicht aus, einfach irgendwelche Vermutungen in den Raum zu stellen.
Und ganz ehrlich: Ich glaube nicht, dass du der passende Diskussionspartner bist, wenn es um technische Dinge geht.
Hifi Collector schrieb:
Zitat:....Also z.B. für Freiheit, Unabhängigkeit, Demokratie und freie Meinungsäußerung, um nur einige Dinge zu nennen.....
Das, worum in diesem Forum aber oftmals gerungen wird, ist im Vergleich zu den meisten Dingen, die Menschen und unsere Welt betreffen können, absolut Pillepalle.
Dann wärst du in einem Forum für politische Diskussionen evtl. besser aufgehoben.
Hier geht es um den Klang einer Tischsteckdose, und die technischen Erklärungsversuche, wie er zu Stande kommen soll.
Das passt durchaus in den Fachbereich, um den sich so ein Forum dreht.....
PS: Schön wäre eine Diskussion über die Vorgehensweise, die man einschlagen sollte, wenn man Phänomene wie den Klang einer Tischsteckdose untersuchen möchte. Darauf läuft die Diskussion im anderen Forum ja hinaus. Leider passiert da bislang nichts.
Unbeschrieben bleibt leider auch die Vorgehensweise, mit der man überhaupt festgestellt hat, dass eine der Steckdosen zu anderen "Ergebnissen" führte, und wie man die Ergebnisse wasserdicht gemacht hat.
All das steht da leider (noch) nicht.
Das Nebenforum hat aber einen entscheidenden Vorteil gegenüber dem OFF: Dort melden sich -vornehmlich- Leute zu Wort, die das eigentliche Thema interessiert, wenngleich ich deren technische Ausführungen in den meisten (nicht allen) Fällen "bemängele".
Hier geht das Interesse aber wieder mal gegen Null, was aber nicht bedeutet, dass der traffic dadurch geringer wird. Es melden sich ausnahmslos Foristen, die eben kein Interesse am Thema mitbringen, sich aber dennoch mindestens 5 mal zu Wort melden.
Das war abzusehen...Ich habe es bereits geahnt. Nichts desto trotz gibt es in seltenen Fällen doch mal den einen oder anderen, der etwas beisteuert.
19.12.2019, 16:45
Achje ... ist das hübsch hier ... so manch einer kommt mir hier vor wie ein verschmähter Liebhaber, dem nunmehr nichts mehr anderes übrig bleibt, als über die Fehler der Angebeteten zu lästern.
Wobei: Diesen Wesenszug sagt man doch eigentlich dem schönen Geschlecht nach.
So weiß schon der Volksmund: "Nichts ist rachsüchtiger als eine verschmähte Frau!"
Grüße, Roberto
Wobei: Diesen Wesenszug sagt man doch eigentlich dem schönen Geschlecht nach.
So weiß schon der Volksmund: "Nichts ist rachsüchtiger als eine verschmähte Frau!"
Grüße, Roberto
Armin777
19.12.2019, 16:58
(19.12.2019, 16:03)andisharp schrieb: [ -> ]Armin mal wieder, der Schutzheilige aller vollkommen Verblödeten.
Gib Dir keine Mühe, Udo - Du schaffst es nicht, dass auch ich anfange beleidigend zu schreiben. Das überlasse ich gerne Dir!
Beste Grüße
Armin
deleted
19.12.2019, 19:25
Interessant, wenn jemand mit einen solchen asozialem Verhalten andere für verblödet hält....
VG Martin
VG Martin
Rheydter
19.12.2019, 19:49
Hach, es wird wieder geliked, dass es eine wahre Freude ist!
Kommt auch noch was zum Thema?
Meine Steckerleisten sind von Audio Agile. Die waren preislich im Rahmen und äußerst massiv verarbeitet. Laufen schon eine Ewigkeit ohne Kontaktprobleme. Allerdings habe ich sie auch noch nicht irgendwelchen Profis auf einem HiFi Stammtisch vorgeführt.
Kommt auch noch was zum Thema?
Meine Steckerleisten sind von Audio Agile. Die waren preislich im Rahmen und äußerst massiv verarbeitet. Laufen schon eine Ewigkeit ohne Kontaktprobleme. Allerdings habe ich sie auch noch nicht irgendwelchen Profis auf einem HiFi Stammtisch vorgeführt.
19.12.2019, 19:52
(19.12.2019, 19:25)schimi schrieb: [ -> ]Interessant, wenn jemand mit einen solchen asozialem Verhalten andere für verblödet hält....
VG Martin
Das du nicht die hellste Kerze am Baum bist, ist eine Tatsache, keine Meinung.
19.12.2019, 20:02
(19.12.2019, 19:49)Volker Krings schrieb: [ -> ]Hach, es wird wieder geliked, dass es eine wahre Freude ist!
Kommt auch noch was zum Thema?
Schon komisch.
Ist mir schon öfter aufgefallen dass der eine oder andere offenbar
die Likes zählt.
Dabei ist es doch so einfach, jeder Beitrag dem ich zustimmen
kann bekommt ein Like von mir.
So what?
Zum Thema?
Was erwartest du?
Deppenbashing?
Ausgrenzung derer die mein Hobby anders sehen als ich?
Wenn die Jungs Steckerleisten testen und es dabei nicht für
sinnvoll halten sich gegenseitig zu beleidigen;
wie Lahm. Nicht wahr?
Rheydter
19.12.2019, 20:10
Fällt halt auf, dass der ganze Stuss, der möglichst weit am Thema vorbeischrammt, immer als Erstes von den immer gleichen Protagonisten geliked wird.
19.12.2019, 20:19
Wie soll denn ein sinnvoller Testaufbau aussehen?
Erste Versuchsanordnung:
Habe an einer Steckdosenleiste zwei Schaltnetzteile
und eine Aktivbox angeschlossen.
Bei voll aufgedrehtem Lautstärkeregler höre ich --- nichts.
Was mache ich falsch?
19.12.2019, 20:51
(19.12.2019, 20:19)winix schrieb: [ -> ]Was mache ich falsch?
Also der Bose hat seinerzeit die 802 in die Steckdose gepömpelt um irgendwas zu Beweisen. Orientier dich mal an sowas.
Rheydter
19.12.2019, 20:52
Aus meiner Sicht gibt es 4 Möglichkeiten:
A) Es ist egal welche Leiste verwendet wird.
B) Du hast die Komponenten Deiner Anlage äußerst geschickt kombiniert.
C) Die Anlage ist zu schlecht um Unterschiede aufzuzeigen.
D) Dein Gehör ist zu schlecht.
A) Es ist egal welche Leiste verwendet wird.
B) Du hast die Komponenten Deiner Anlage äußerst geschickt kombiniert.
C) Die Anlage ist zu schlecht um Unterschiede aufzuzeigen.
D) Dein Gehör ist zu schlecht.
deleted
19.12.2019, 20:54
(19.12.2019, 19:52)andisharp schrieb: [ -> ](19.12.2019, 19:25)schimi schrieb: [ -> ]Interessant, wenn jemand mit einen solchen asozialem Verhalten andere für verblödet hält....
VG Martin
Das du nicht die hellste Kerze am Baum bist, ist eine Tatsache, keine Meinung.
Bei dir brennen doch schon lange keine Kerzen mehr....
VG Martin
19.12.2019, 20:58
(19.12.2019, 20:51)sing sing schrieb: [ -> ]Also der Bose hat seinerzeit die 802 in die Steckdose gepömpelt um irgendwas zu Beweisen. Orientier dich mal an sowas.Weil der Faden eh schon durch ist;
es war die 901 und es ging darum zu beweisen dass
die Dinger 16A für einige Sekunden durchhalten.
War halt eine eher krude Antwort auf den damaligen
Wattwahn.
Marketing eben.
19.12.2019, 21:00
(19.12.2019, 20:51)sing sing schrieb: [ -> ](19.12.2019, 20:19)winix schrieb: [ -> ]Was mache ich falsch?
Also der Bose hat seinerzeit die 802 in die Steckdose gepömpelt um irgendwas zu beweisen. Orientier dich mal an sowas.
"Oder habe ich ganz einfach die falschen Boxen?", war auch ein Gedanke ...
Muss man die Boxen also direkt an Mains anschliessen,
wie man es angeblich mit den Bose 901* machen kann,
um den Klang der Steckerleisten überhaupt hören zu können?*) "Amplifier requirements: Maximum power unlimited in non-commercial applications"
19.12.2019, 21:00
Zitat:Ausgrenzung derer die mein Hobby anders sehen als ich?
Es geht hier nicht um dein Hobby, da dein Hobby (oder deine Hobbies) unbekannt sind.
Mir (als Themenstarter) geht es um den Klang einer Tischsteckdose, und (noch viel mehr) um geeignete Vorgehensweisen, solche Phänomene zu untersuchen.
Sollte dein Hobby also "Musik anhören", oder "Tischtennis" sein, hast du dich im Thread verlaufen.
19.12.2019, 21:04
(19.12.2019, 20:52)Volker Krings schrieb: [ -> ]Aus meiner Sicht gibt es 4 Möglichkeiten:
A) Es ist egal welche Leiste verwendet wird.
B) Du hast die Komponenten Deiner Anlage äußerst geschickt kombiniert.
C) Die Anlage ist zu schlecht um Unterschiede aufzuzeigen.
D) Dein Gehör ist zu schlecht.
A) Ist erstmal eine unbewiesen Hypothese
B) Das wäre allerdings ein glücklicher Zufall, es könnte allerdings auch am falschen Aufbau liegen?
C) Kann auch erstmal nicht beurteilt werden
D) Letzter Hörtest liegt schon ein paar Jahre zurück, also mal anmelden.
E) wg. (D) Gibt es eine andere Möglichkeit etwas festzustellen, ausser die Ohren zu verwenden?
19.12.2019, 21:14
(19.12.2019, 21:00)scope schrieb: [ -> ]Es geht hier nicht um dein Hobby, da dein Hobby (oder deine Hobbies) unbekannt sind.Natürlich geht es hier um dein Elend nicht an einer Diskussion
Mir (als Themenstarter) geht es um den Klang einer Tischsteckdose, und (noch viel mehr) um geeignete Vorgehensweisen, solche Phänomene zu untersuchen.
Sollte dein Hobby also "Musik anhören", oder "Tischtennis" sein, hast du dich im Thread verlaufen.
teilnehmen zu können die hier irgendwie keinen zu jucken scheint.
Schon schade.
Aber in deinem Keller sollte doch die Antwort auf jede erdenkliche
diesbezügliche Frage zu finden seien.
Was gäbe es denn dazu hier zu bereden?
Kläre das doch bitte mit den Themenstellern und verschone uns
vor diesen, durch die Bank, polemischen, nur Unfrieden verbreitenden
"Themen".
Übrigens,
Musik zu hören könnte auch dir womöglich helfen den Sinn des ganzen
endlich zu finden.
Oder mach mal einen Beitrag in dem du die exaktheit der Weihnachtsmesse
widerlegst.
19.12.2019, 21:18
Natürlich müsste für einen Steckdosen Hörtest auch wirklich geeignetes Equipment angeschafft werden.