Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Netztrafo für Harman/Kardon AVR 20 gesucht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

hat zufällig jemand einen intakten Netztrafo für einen Harman Kardon AVR 20 übrig?

Der dudelt als Hintergrundbeschallung bei uns im Verein und irgendwer hat den wohl letztens totgekocht. Jedenfalls ist der Trafo primärseitig unterbrochen, alles andere geht noch. Wäre schade, wenn ich den nur deshalb entsorgen müsste.

Der übergangsweise da aufgebaute Sony TA-AX430 ist mir dafür auch noch etwas zu schade, deshalb wäre es schön, den Harman wieder flott zu bekommen.[url=https://www.hifi-wiki.de/index.php?title=Sony_TA-AX_430&action=edit&redlink=1][/url]

Danke und viele Grüße
rafena

Der Karsten

Dafür n Trafo bekommen wird wohl schwer, wie wär´s mit nem JVC Receiver Floet

[Bild: DSC07197.jpg]
Danke, Karsten. Genau genommen ist es mir nur zuwider, den AVR deswegen entsorgen zu müssen.

Ersatz ist genügend vorhanden, daher werde ich dein Angebot eher nicht annehmen können.

Hatte auch schon den leistungsmäßig passenden Trafo von einem ollen Technics (mit zerschossenen Hybriden) in den Fingern, aber der hat eine Sekundärwicklung zu wenig. Wenn sich nicht noch was findet, werde ich den HK wohl doch zur Verwertung freigeben.

Viele Grüße
rafena
Ganz plöd:

kann der in der Primärwicklung eine Temperatursicherung haben die durchgebrannt oder an Altersschwäche gestorben ist?

Aber ich seh grad, da wäre auch nicht ganz ohne ranzukommen...

[Bild: 3f74be7c4849a749c444a4016ef6]
Der SP im SM zeigt primär eine Thermosicherung mit 169Grad Auslösetemperatur. Einfach mal nachschauen, ob die evtl. rausgeführt ist oder die oben liegende Anschlußleitung der Primärwicklung sich mit Gewalt rausziehen läßt um die zu brücken. Hin ist der Trafo so eh ...

Drinks
Sind denn die verschiedenen sekundärseitigen Ausgangsspannungen bekannt?
Nein, im SP gibts keine Angaben, könnte man nur von den Gleichspannungen zurück rechnen. Das wird insgesamt mit drei Wicklungen, davon eine mit zwei Anzapfungen, zwei mit einer Mittenanzapfung, nicht ganz ohne. Dann wären noch die Belastbarkeiten zu bestimmen, die man über die Drahtquerschniitte, letzte oft nur nach Abwickeln meßbar, da gern Anschlußleitungen verbaut waren.
Wenn die Thermosicherung zwischen zwei Isolierfolien liegt, gibts mit Glück Hoffnung. Manchmal ist der für ne Brücke nötige Anschluß sogar rausgeführt.