Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Netztrafo für Harman/Kardon AVR 20 gesucht
#1
Hallo zusammen,

hat zufällig jemand einen intakten Netztrafo für einen Harman Kardon AVR 20 übrig?

Der dudelt als Hintergrundbeschallung bei uns im Verein und irgendwer hat den wohl letztens totgekocht. Jedenfalls ist der Trafo primärseitig unterbrochen, alles andere geht noch. Wäre schade, wenn ich den nur deshalb entsorgen müsste.

Der übergangsweise da aufgebaute Sony TA-AX430 ist mir dafür auch noch etwas zu schade, deshalb wäre es schön, den Harman wieder flott zu bekommen.[url=https://www.hifi-wiki.de/index.php?title=Sony_TA-AX_430&action=edit&redlink=1][/url]

Danke und viele Grüße
rafena
Das war aber schon kaputt, bevor ich es repariert habe!
Zitieren
#2
Dafür n Trafo bekommen wird wohl schwer, wie wär´s mit nem JVC Receiver Floet

[Bild: DSC07197.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • rafena
Zitieren
#3
Danke, Karsten. Genau genommen ist es mir nur zuwider, den AVR deswegen entsorgen zu müssen.

Ersatz ist genügend vorhanden, daher werde ich dein Angebot eher nicht annehmen können.

Hatte auch schon den leistungsmäßig passenden Trafo von einem ollen Technics (mit zerschossenen Hybriden) in den Fingern, aber der hat eine Sekundärwicklung zu wenig. Wenn sich nicht noch was findet, werde ich den HK wohl doch zur Verwertung freigeben.

Viele Grüße
rafena
Das war aber schon kaputt, bevor ich es repariert habe!
Zitieren
#4
Ganz plöd:

kann der in der Primärwicklung eine Temperatursicherung haben die durchgebrannt oder an Altersschwäche gestorben ist?

Aber ich seh grad, da wäre auch nicht ganz ohne ranzukommen...

[Bild: 3f74be7c4849a749c444a4016ef6]
Zitieren
#5
Der SP im SM zeigt primär eine Thermosicherung mit 169Grad Auslösetemperatur. Einfach mal nachschauen, ob die evtl. rausgeführt ist oder die oben liegende Anschlußleitung der Primärwicklung sich mit Gewalt rausziehen läßt um die zu brücken. Hin ist der Trafo so eh ...

Drinks
[Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren
#6
Sind denn die verschiedenen sekundärseitigen Ausgangsspannungen bekannt?
Zitieren
#7
Nein, im SP gibts keine Angaben, könnte man nur von den Gleichspannungen zurück rechnen. Das wird insgesamt mit drei Wicklungen, davon eine mit zwei Anzapfungen, zwei mit einer Mittenanzapfung, nicht ganz ohne. Dann wären noch die Belastbarkeiten zu bestimmen, die man über die Drahtquerschniitte, letzte oft nur nach Abwickeln meßbar, da gern Anschlußleitungen verbaut waren.
Wenn die Thermosicherung zwischen zwei Isolierfolien liegt, gibts mit Glück Hoffnung. Manchmal ist der für ne Brücke nötige Anschluß sogar rausgeführt.
[Bild: icon_e_sad.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Gorm für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Harman/Kardon Verstärker, Phonoeingang macht Probleme palmieri 8 427 08.04.2024, 19:03
Letzter Beitrag: palmieri
  Harman Kardon HK-705 TapeDeck Reparatur AnalogBob 24 8.171 19.05.2023, 13:57
Letzter Beitrag: Georg2
  Harman/Kardon TD 420 geht nicht mehr Bayern Traun 12 2.644 30.03.2023, 09:39
Letzter Beitrag: Bayern Traun
  Harman kardon TU915 Tuner Reparaturhilfe shadowlord 11 1.535 05.03.2023, 19:00
Letzter Beitrag: Gorm
  Harman Kardon 665 VXI mit Defekten Lucky Harman 22 4.497 29.03.2022, 09:18
Letzter Beitrag: Lucky Harman
  Harman Kardon Citation Twelve Deluxe scope 10 3.105 10.01.2022, 11:36
Letzter Beitrag: Pino



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste