Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Headshellwechsel beim Mitsubishi MC-8800
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo
Wer hat Erfahrung mit dem Headshellwechsel beim Mitsubishi MC-8800.
Ich wollte nur den Tonabnehmer wechseln und dabei ist mir ein Kabel abgerissen.
Bei den herkömmlichen Headshell  sind die Kabel als Verbindungstücke zu wechsel.
Dabei wird das Headshell in den Arm eingesteckt und arretiert.
Bei dem Mitsubishi sind 2 Schrauben auf der Unterseite – wenn ich diese löse, kann ich dann das Headshell einfach herausziehen?
Vielen Dank Frank
[img=400x225][Bild: ipt5kago.jpg][/img][img=330x600][Bild: qxxa7exu.jpg][/img]
das sieht so aus als könnte man das Headshell nicht durch ein anderes ersetzen, jedenfalls ist da kein "SME-Bajonett" verbaut.
Vermutlich halten die zwei Schrauben zwar das Headshell und es wird sich auch lösen lassen, aber die Verkabelung scheint durchgängig zu sein. Somit hättest Du durch den Abbau des Shells eigentlich nix gewonnen.....

schau mal ins manual, da ist auch nur die komplette Demontage des Tonarms und der Austausch der Nadel beschrieben...

https://www.vinylengine.com/library/mits...8000.shtml

ich würde einfach wieder einen Stecker anlöten und gut iss.....
Hallo Apache
Vielen dank .Das habe ich auch vermutet - ich habe den Stecker ganz vorsichtig abgezogen und trotzdem ist das Kabel gerissen.
3 Kabel habe ich noch vor mir.
Wenn das ein ähnlicher Verschluss wäre, hätte ich die Kabel ausgetauscht.