Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Marantz 4230 Leistung weg nach Reinigung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo habe ein großes Problem mit meinem 4230. Ich hatte ihn heute geöffnet um die Lampen zu wechseln und gleich die Potis zu reinigen. Ich hatte die Potis mit Kontakt WL gereinigt. So nun wieder alles zusammengeschraubt um zu testen, fein alle Leuchten funktionieren wieder aber großes Problem es kommt kein Ton aus den LS. Egal welche Anschlüsse und egal welche Quelle erst ab 3 Uhr des Volume Reglers hört man etwas in den LS. nun meine Frage an Leute mit Fachwissen was könnte def. sein. Vor meinem Eingriff ging er tadellos bis auf das Knacksen in den Reglern. Bitte um Hilfeeee Flenne
Überprüfe noch mal alle Einstellungen, Tape Monitor, Muting usw.
Hört sich für mich auch wie "Übersprechen" an.
Nicht vergessen die Lautstärke wieder runter zu drehen.
Sonst wird das ein kurzer Spass. Floet
alles gerade nochmal gecheckt, nix besser. Kann die Reinigung der Potis damit was zu tun haben?
Eher nicht.
also egal was ich einstelle die Lautstärke ist nicht da nur weit hinten kommt etwas von dem was ich ausgewählt habe.
Kopfhörer versucht?
Da ist genau das gleiche auch erst bei voll Aufgedreht etwas zu hören. Merde!
Dann, vergiss es.
Schrott.
Einpacken.
Adresse folgt per PN. Floet
Nee, Quatsch, aber mehr fiel mir grad nicht ein.
Sry.
Ich denke trotzdem der Fehler sitzt vor dem Gerät. Pleasantry
Sind die Brücken zwischen Vor- und Endstufe drin?
Hat der hinten auch einen Schalter für die Fernbedienung? Steht der richtig?
Den 2Ch/4Ch Schalter ein paar mal schalten.
[Bild: 3-E1522-B9-B52-D-48-C8-B457-97-ABFEB1-BF99.jpg]

den PowerMode-Schalter könnte man auch mal bewegen

edit: wie schon schneller erwähnt Thumbsup der 2ch/4ch Schalter
(08.05.2020, 20:46)x-oveR schrieb: [ -> ]Dann, vergiss es.
Schrott.
Einpacken.
Adresse folgt per PN.  Floet
Nee, Quatsch, aber mehr fiel mir grad nicht ein.
Sry.
Ich denke trotzdem der Fehler sitzt vor dem Gerät.  Pleasantry
Danke dir erstmal taste mich weiter.
Kaffee
wahrscheinlich müssen die Potis erstmal trocknen, stell ihn morgen mal in die Sonne  Tzaritza
(08.05.2020, 21:01)winix schrieb: [ -> ][Bild: 3-E1522-B9-B52-D-48-C8-B457-97-ABFEB1-BF99.jpg]

den PowerMode-Schalter könnte man auch mal bewegen

edit: wie schon schneller erwähnt Thumbsup der 2ch/4ch Schalter

Ja, aber bei AUSGESCHALTETEM Gerät!!!
Ich glaub der hat keine Vor- Endstufe. Also Brücken sind keine drin. Habe nun auch hinten die Schalter mehrmals bewegt, wird nicht besser. Ich versehe halt nicht warum jetzt nix mehr geht, habe mich nirgends anders vergriffen außer mal alle Regler und Schalter bewegt. Gibt es intern eine Sicherung die vielleicht durch ist?

(08.05.2020, 21:12)charlymu schrieb: [ -> ]
(08.05.2020, 21:01)winix schrieb: [ -> ][Bild: 3-E1522-B9-B52-D-48-C8-B457-97-ABFEB1-BF99.jpg]

den PowerMode-Schalter könnte man auch mal bewegen

edit: wie schon schneller erwähnt Thumbsup der 2ch/4ch Schalter

Ja, aber bei AUSGESCHALTETEM Gerät!!!
Kann ich den auch reinigen mit Kontakt WL?
MÄNNER!!!!! Er läuft , bin ich happy oder ni? Und wie, er es ist!!! Ihr wart mir eine große Hilfe auch wenn es vielleicht eine Kleinigkeit war denke ich.
D A N K E !!!
Hat der 4230 einen Remoteschalter? Das ist ein kleiner Schiebeschalter an der Rückseite
Ach Mist.
Drinks
Ja hat er. Remote und Local

(08.05.2020, 21:31)x-oveR schrieb: [ -> ]Ach Mist.
Drinks
Pleasantry
Und hab ich jetzt überlesen was es war?
Es ging nicht. Aber jetzt geht es.
Nun es schien an verstaubten Reglern oä zu liegen,nachdem ich alles mehrfach gedreht und bewegt hatte ging es endlich. Habe nun auch Pre und Main gefunden und mit chinch kabeln verbunden. Sie sind ja noch in Front und Rear aufgetrennt.
So nun leider neues Problem ich muss die Balance weit nach rechts nehmen weil der linke LS lauter als der linke spielt. Verabschieden sich da irgendwelche Komponenten/Bauteile im Gerät?
[Bild: 3c1fd8dc-3e6d-4b2c-8424-e9e758cff0cc.jpg]