Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marantz 4230 Leistung weg nach Reinigung
#1
Hallo habe ein großes Problem mit meinem 4230. Ich hatte ihn heute geöffnet um die Lampen zu wechseln und gleich die Potis zu reinigen. Ich hatte die Potis mit Kontakt WL gereinigt. So nun wieder alles zusammengeschraubt um zu testen, fein alle Leuchten funktionieren wieder aber großes Problem es kommt kein Ton aus den LS. Egal welche Anschlüsse und egal welche Quelle erst ab 3 Uhr des Volume Reglers hört man etwas in den LS. nun meine Frage an Leute mit Fachwissen was könnte def. sein. Vor meinem Eingriff ging er tadellos bis auf das Knacksen in den Reglern. Bitte um Hilfeeee Flenne
Machmalauter! Dance3
Zitieren
#2
Überprüfe noch mal alle Einstellungen, Tape Monitor, Muting usw.

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#3
Hört sich für mich auch wie "Übersprechen" an.
Nicht vergessen die Lautstärke wieder runter zu drehen.
Sonst wird das ein kurzer Spass. Floet
Wir haben die Freiheit nicht genug geliebt und wir hatten kein Bewußtsein für die reale Situation
© Aleksandr I. Solschenizyn
Zitieren
#4
alles gerade nochmal gecheckt, nix besser. Kann die Reinigung der Potis damit was zu tun haben?
Machmalauter! Dance3
Zitieren
#5
Eher nicht.
Wir haben die Freiheit nicht genug geliebt und wir hatten kein Bewußtsein für die reale Situation
© Aleksandr I. Solschenizyn
Zitieren
#6
also egal was ich einstelle die Lautstärke ist nicht da nur weit hinten kommt etwas von dem was ich ausgewählt habe.
Machmalauter! Dance3
Zitieren
#7
Kopfhörer versucht?
Wir haben die Freiheit nicht genug geliebt und wir hatten kein Bewußtsein für die reale Situation
© Aleksandr I. Solschenizyn
Zitieren
#8
Da ist genau das gleiche auch erst bei voll Aufgedreht etwas zu hören. Merde!
Machmalauter! Dance3
Zitieren
#9
Dann, vergiss es.
Schrott.
Einpacken.
Adresse folgt per PN. Floet
Nee, Quatsch, aber mehr fiel mir grad nicht ein.
Sry.
Ich denke trotzdem der Fehler sitzt vor dem Gerät. Pleasantry
Wir haben die Freiheit nicht genug geliebt und wir hatten kein Bewußtsein für die reale Situation
© Aleksandr I. Solschenizyn
Zitieren
#10
Sind die Brücken zwischen Vor- und Endstufe drin?
Hat der hinten auch einen Schalter für die Fernbedienung? Steht der richtig?
Den 2Ch/4Ch Schalter ein paar mal schalten.
Schrift ist geronnene Konvention!

Viele Grüße Norman
Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an norman0 für diesen Beitrag:
  • , winix
Zitieren
#11
[Bild: 3-E1522-B9-B52-D-48-C8-B457-97-ABFEB1-BF99.jpg]

den PowerMode-Schalter könnte man auch mal bewegen

edit: wie schon schneller erwähnt Thumbsup der 2ch/4ch Schalter
[Bild: te-5.png]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an winix für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#12
(08.05.2020, 20:46)x-oveR schrieb: Dann, vergiss es.
Schrott.
Einpacken.
Adresse folgt per PN.  Floet
Nee, Quatsch, aber mehr fiel mir grad nicht ein.
Sry.
Ich denke trotzdem der Fehler sitzt vor dem Gerät.  Pleasantry
Danke dir erstmal taste mich weiter.
Kaffee
Machmalauter! Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an frösi für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#13
wahrscheinlich müssen die Potis erstmal trocknen, stell ihn morgen mal in die Sonne  Tzaritza
muss los, der Roller schreit. 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Apache für diesen Beitrag:
  • frösi
Zitieren
#14
(08.05.2020, 21:01)winix schrieb: [Bild: 3-E1522-B9-B52-D-48-C8-B457-97-ABFEB1-BF99.jpg]

den PowerMode-Schalter könnte man auch mal bewegen

edit: wie schon schneller erwähnt Thumbsup der 2ch/4ch Schalter

Ja, aber bei AUSGESCHALTETEM Gerät!!!

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#15
Ich glaub der hat keine Vor- Endstufe. Also Brücken sind keine drin. Habe nun auch hinten die Schalter mehrmals bewegt, wird nicht besser. Ich versehe halt nicht warum jetzt nix mehr geht, habe mich nirgends anders vergriffen außer mal alle Regler und Schalter bewegt. Gibt es intern eine Sicherung die vielleicht durch ist?

(08.05.2020, 21:12)charlymu schrieb:
(08.05.2020, 21:01)winix schrieb: [Bild: 3-E1522-B9-B52-D-48-C8-B457-97-ABFEB1-BF99.jpg]

den PowerMode-Schalter könnte man auch mal bewegen

edit: wie schon schneller erwähnt Thumbsup der 2ch/4ch Schalter

Ja, aber bei AUSGESCHALTETEM Gerät!!!
Kann ich den auch reinigen mit Kontakt WL?
Machmalauter! Dance3
Zitieren
#16
MÄNNER!!!!! Er läuft , bin ich happy oder ni? Und wie, er es ist!!! Ihr wart mir eine große Hilfe auch wenn es vielleicht eine Kleinigkeit war denke ich.
D A N K E !!!
Machmalauter! Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an frösi für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#17
Hat der 4230 einen Remoteschalter? Das ist ein kleiner Schiebeschalter an der Rückseite
Schrift ist geronnene Konvention!

Viele Grüße Norman
Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich
[-] 1 Mitglied sagt Danke an norman0 für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#18
Ach Mist.
Drinks
Wir haben die Freiheit nicht genug geliebt und wir hatten kein Bewußtsein für die reale Situation
© Aleksandr I. Solschenizyn
Zitieren
#19
Ja hat er. Remote und Local

(08.05.2020, 21:31)x-oveR schrieb: Ach Mist.
Drinks
Pleasantry
Machmalauter! Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an frösi für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#20
Und hab ich jetzt überlesen was es war?

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#21
Es ging nicht. Aber jetzt geht es.
Schrift ist geronnene Konvention!

Viele Grüße Norman
Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an norman0 für diesen Beitrag:
  • scope, rolilohse, Deubi, stephan1892, spocintosh, frösi
Zitieren
#22
Nun es schien an verstaubten Reglern oä zu liegen,nachdem ich alles mehrfach gedreht und bewegt hatte ging es endlich. Habe nun auch Pre und Main gefunden und mit chinch kabeln verbunden. Sie sind ja noch in Front und Rear aufgetrennt.
So nun leider neues Problem ich muss die Balance weit nach rechts nehmen weil der linke LS lauter als der linke spielt. Verabschieden sich da irgendwelche Komponenten/Bauteile im Gerät?
[Bild: 3c1fd8dc-3e6d-4b2c-8424-e9e758cff0cc.jpg]
Machmalauter! Dance3
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beschriftung ist ganz oder teilweise weg - was tun? Armin777 16 2.143 13.03.2024, 13:39
Letzter Beitrag: HisVoice
  Mikroschalterbank ausbauen zwecks Reinigung duckjiberin 30 2.578 29.08.2023, 10:39
Letzter Beitrag: duckjiberin
  Marantz 4230 "aufhüpschen" für die Sammlung applecitronaut 29 9.200 19.07.2022, 05:54
Letzter Beitrag: scope
  AKAI GX-65, Kassettenfach.. geht das noch zu richten oder kann das weg? nice2hear 88 18.574 15.12.2020, 21:39
Letzter Beitrag: kurbelix
  Accuphase E-206 Reparatur oder weg damit Super-Angulon 63 15.435 02.08.2020, 18:09
Letzter Beitrag: hal-9.000
  Sony STR-DE 375 schaltet Ton weg wilhelm1953 3 1.671 03.04.2020, 14:13
Letzter Beitrag: wilhelm1953



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste