Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: HILFE FÜR MEINE "NEUE" AKAI GX 260 D
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moinsen, ihr Viielen Hi ,

bis vorgestern lief das "Maschinchen" einwandfrei !!!!!  Seit gestern und auch heute tritt folgender Fehler auf:
Das Tonband startet und wenn es ca. 10 - 15 Minuten gelaufen ist, ich die Stop Taste drücke und danach wieder starten möchte funktioniert weder der Vorwärts- noch der Rückwärtsschalter?!  Ich muß das gute Stück kpl. ausschalten ca. 10 bis 20 Minuten warten und dann läuft sie wieder, bzw. beide Schalter funktionieren ?!
Habt ihr eine Ahnung woran das liegen kann ??? Ich vermute wenn das Tonband warm wird verlieren die "Taster" ihre Funktion, aber warum????
Gern höre/lese ich von dir. (Phone: 0176 / 43 46 04 95)

Gerne höre/lese ich von euch und bedanke im Voraus für eure Hilfe.

Grüße
Dirk
Moinsen [Bild: hi.gif],

hat niemand eine Idee woran es liegen kann??? Alternativ wäre mir schon geholfen wenn es einen Forenhollegen in der Nähe von Hannover gäbe, der sich mein "Maschinchen" ansehen und reparieren könnte !!?

Gruß
Dirk
Hallo Dirk,

bei mir klingelt da was im Hinterkopf in Bezug auf verschmutzte Mikroschalter, wodurch dann die Zugmagnete überhitzen... Überhitzte Zugmagnete verlieren erheblich an Kraft, deswegen wird hier mit einem hohen Anzugsstrom für eine schnelle Reaktion und anschliessend mit einem verringerten Haltestrom für den Dauerbetrieb gearbeitet.
Nur Mut, ist alles begehbare Mechanik und ein wenig Elektrik.
Moinsen Dirk,
frag doch mal den hyberman der wohnt umme Ecke, Neustadt am Rübenzwerge und macht doch in Tonbänders.
Und bitte nicht die eigene Telefonnummer in einem frei zugänglichen Bereich des WWW hinterlassen... war noch nie eine gute Idee...

Gruß

Thomas