Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HILFE FÜR MEINE "NEUE" AKAI GX 260 D
#1
Moinsen, ihr Viielen Hi ,

bis vorgestern lief das "Maschinchen" einwandfrei !!!!!  Seit gestern und auch heute tritt folgender Fehler auf:
Das Tonband startet und wenn es ca. 10 - 15 Minuten gelaufen ist, ich die Stop Taste drücke und danach wieder starten möchte funktioniert weder der Vorwärts- noch der Rückwärtsschalter?!  Ich muß das gute Stück kpl. ausschalten ca. 10 bis 20 Minuten warten und dann läuft sie wieder, bzw. beide Schalter funktionieren ?!
Habt ihr eine Ahnung woran das liegen kann ??? Ich vermute wenn das Tonband warm wird verlieren die "Taster" ihre Funktion, aber warum????
Gern höre/lese ich von dir. (Phone: 0176 / 43 46 04 95)

Gerne höre/lese ich von euch und bedanke im Voraus für eure Hilfe.

Grüße
Dirk
Zitieren
#2
Moinsen [Bild: hi.gif],

hat niemand eine Idee woran es liegen kann??? Alternativ wäre mir schon geholfen wenn es einen Forenhollegen in der Nähe von Hannover gäbe, der sich mein "Maschinchen" ansehen und reparieren könnte !!?

Gruß
Dirk
Zitieren
#3
Hallo Dirk,

bei mir klingelt da was im Hinterkopf in Bezug auf verschmutzte Mikroschalter, wodurch dann die Zugmagnete überhitzen... Überhitzte Zugmagnete verlieren erheblich an Kraft, deswegen wird hier mit einem hohen Anzugsstrom für eine schnelle Reaktion und anschliessend mit einem verringerten Haltestrom für den Dauerbetrieb gearbeitet.
Nur Mut, ist alles begehbare Mechanik und ein wenig Elektrik.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an airmax78 für diesen Beitrag:
  • leberwurst
Zitieren
#4
Moinsen Dirk,
frag doch mal den hyberman der wohnt umme Ecke, Neustadt am Rübenzwerge und macht doch in Tonbänders.
Sex, Drugs and Rock´n Roll, aber heute nur ein Kaffee,bitte
[-] 1 Mitglied sagt Danke an achim96 für diesen Beitrag:
  • leberwurst
Zitieren
#5
Und bitte nicht die eigene Telefonnummer in einem frei zugänglichen Bereich des WWW hinterlassen... war noch nie eine gute Idee...

Gruß

Thomas
Das Band darf an den Bandführungen nicht krempeln.

Die natürlichen Inhaltsstoffe können einen Bodensatz bilden. 
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an tiarez für diesen Beitrag:
  • winix, leberwurst
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Andruckrollen für Tapedecks SiggiK 14 5.585 31.10.2023, 11:33
Letzter Beitrag: Brauche_Hilfe
  Brauche hilfe für ein Yamaha KX 380 Bayern Traun 16 2.682 29.04.2023, 20:29
Letzter Beitrag: Bayern Traun
  Motorpulley AKAI 260 Schrotti 17 4.443 08.04.2023, 20:31
Letzter Beitrag: Frank62
  Sony TC-K561S neue Riemen Der_Biker 16 5.440 14.03.2023, 08:19
Letzter Beitrag: Tape-Tim
  Neue Nadel für Plattenspieler Superingo 31 4.305 06.03.2023, 18:55
Letzter Beitrag: Superingo
  Pulley AKAI GX-260 Schrotti 0 593 24.06.2022, 21:25
Letzter Beitrag: Schrotti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste