Nachdem die Sicken hier schon liegen hat der Besitzer
eben die Chassis vorbeigebracht und damit trat das Problem
zu Tage.
Der Blechkorb hat ab Werk zum aufhübschen einen Kunstoffring
aufgeklebt bekommen der auch die äußere Klebefläche der Sicke
abdeckt.
Also muss dieser Ring erstmal ab. Mit Aceton möchte ich da eher
nicht drangehen, auch erwärmen nur im absoluten Notfall.
Hat jemand eine Idee?
(06.07.2020, 13:14)aspenD28 schrieb: [ -> ]Moin. Zieh eine 0.10 Gitarrensaite drunter durch und löse ringsum.
Bilder wären zur Beurteilung besser.
Gruß Andreas
Danke!
Ich habe schon überlegt wie ich das sinnvoll Fotographieren könnte...
Leider hat der Ring innen ein Profil, so dass die gute Idee mit der Saite
nicht funzt.
Nicht wirklich aufschlussreich...
Heureka
Ich musste da ein wenig "Rustikal" dran.
Zuerst mit einem Teppichmesser mit lang ausgefahrener Klinge
rundherum von Innen gelöst. (Verstümmelungsgefahr!)
Muss aber relativ Flott gehen, sonst verklebt die Klinge.
Dann mit breitem Schraubendreher schrittchenweise hebeln.
Bei mir gottseidank noch nicht nötig. Die 11.i laufen bei mir als Rears.
Bin auf den weiteren Werdegang gespannt.
Ich mansche gerade mit Aceton ´rum um die Körbe sauber zu
bekommen.
Dann muß ich ´was essen.
Heute Abend sollten die wieder Fit seien.
Hat ein wenig länger gedauert...
Weil;
bis jetzt habe ich rund ein Dutzend Chassis neu
"besickt".
Dabei lasse ich immer einen Sinus in passender
Frequenz mit moderatem Hub laufen.
Aber diese Infinitys verstehe ich nicht.
Gleichstrom-Widerstand ist bei beiden im grünen
Bereich aber keiner gibt auch nur einen Muckser
von sich.
Da schabt auch nix, auch sonst ist nichts auffälliges
zu erkennen.
Ich hab´die jetzt mal geklebt, heute Nachmittag
werden die zurück gegeben.
Ich verstehe es nicht
Ich bin Perplex.
Wir haben die heute eingebaut.
Was soll ich sagen, die funzen Tadellos.