Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: LS Klemmen für Yamaha M85
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Bastler, 

weiß jemand von euch, ob man noch irgendwo die Lautsprecherklemmen für eine Yamaha M85 erhalten kann? Meine hat ein[Bild: 20200706-183830.jpg]

[Bild: 20200706-184326.jpg]en Stoßschaden erlitten.  Kleben ist hoffnungslos vermutlich.

Vielleicht gibt es irgendwo Lagerbestände? 
Bevor ich improvisiere und etwas anderes einbaue...

Elio
(06.07.2020, 17:58)Evariste schrieb: [ -> ]Kleben ist hoffnungslos vermutlich.
Allerdings.
Viel Glück. Thumbsup
Wenn alle Stücke noch ziemlich flächendeckend  vorhanden sind, würde ich sie mit Cyanacrylat Klebstoff (Sekundenkleber) zusammenfügen und danach von hinten mit einer 4 mm hohen Lage "5 Minuten Epoxy" ausgiessen. Das Ergebnis wird stabiler sein, als je zuvor, und es ist in 20 Minuten getan.

So wie es ausschaut, fehlen jedoch Stücke...oder? Ich würde es dennoch so machen, und vor dem "Guß" entsprechende Stellen mit Tesafilm abdichten. Quasi wie das Verschalen auf dem Bau.

Schrotti

Vielleicht hier mal anfragen. Fragen kostet nichts.
Terminal Shop

Gruß
(06.07.2020, 18:18)scope schrieb: [ -> ]Wenn alle Stücke noch ziemlich flächendeckend  vorhanden sind, würde ich sie mit Cyanacrylat Klebstoff (Sekundenkleber) zusammenfügen und danach von hinten mit einer 4 mm hohen Lage "5 Minuten Epoxy" ausgiessen. Das Ergebnis wird stabiler sein, als je zuvor, und es ist in 20 Minuten getan.

So wie es ausschaut, fehlen jedoch Stücke...oder?  Ich würde es dennoch so machen, und vor dem "Guß" entsprechende Stellen mit Tesafilm abdichten. Quasi wie das Verschalen auf dem  Bau.
Hallo scope,
das ist eine super Idee!
Die Einzelteile habe ich noch alle, da müsste ich puzzlen.
In meinem Kopf bin ich nur bis zum Schritt "Sekundenkleber" gekommen. Mit Epoxy ausgießen und ggf. verstärken ist eine gute Idee (auch die Tesafilm Sache).
Ich muss dann nur schauen, wie ich die von hinten dann wieder verschraube, in der Plaste saßen ja auch "Gewinde".

Gruß,
Evariste

Schrotti

Viel Glück!