Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LS Klemmen für Yamaha M85
#1
Hallo Bastler, 

weiß jemand von euch, ob man noch irgendwo die Lautsprecherklemmen für eine Yamaha M85 erhalten kann? Meine hat ein[Bild: 20200706-183830.jpg]

[Bild: 20200706-184326.jpg]en Stoßschaden erlitten.  Kleben ist hoffnungslos vermutlich.

Vielleicht gibt es irgendwo Lagerbestände? 
Bevor ich improvisiere und etwas anderes einbaue...

Elio
Zitieren
#2
(06.07.2020, 17:58)Evariste schrieb: Kleben ist hoffnungslos vermutlich.
Allerdings.
Viel Glück. Thumbsup
Wir haben die Freiheit nicht genug geliebt und wir hatten kein Bewußtsein für die reale Situation
© Aleksandr I. Solschenizyn
Zitieren
#3
Wenn alle Stücke noch ziemlich flächendeckend  vorhanden sind, würde ich sie mit Cyanacrylat Klebstoff (Sekundenkleber) zusammenfügen und danach von hinten mit einer 4 mm hohen Lage "5 Minuten Epoxy" ausgiessen. Das Ergebnis wird stabiler sein, als je zuvor, und es ist in 20 Minuten getan.

So wie es ausschaut, fehlen jedoch Stücke...oder? Ich würde es dennoch so machen, und vor dem "Guß" entsprechende Stellen mit Tesafilm abdichten. Quasi wie das Verschalen auf dem Bau.
Zitieren
#4
Vielleicht hier mal anfragen. Fragen kostet nichts.
Terminal Shop

Gruß
Zitieren
#5
(06.07.2020, 18:18)scope schrieb: Wenn alle Stücke noch ziemlich flächendeckend  vorhanden sind, würde ich sie mit Cyanacrylat Klebstoff (Sekundenkleber) zusammenfügen und danach von hinten mit einer 4 mm hohen Lage "5 Minuten Epoxy" ausgiessen. Das Ergebnis wird stabiler sein, als je zuvor, und es ist in 20 Minuten getan.

So wie es ausschaut, fehlen jedoch Stücke...oder?  Ich würde es dennoch so machen, und vor dem "Guß" entsprechende Stellen mit Tesafilm abdichten. Quasi wie das Verschalen auf dem  Bau.
Hallo scope,
das ist eine super Idee!
Die Einzelteile habe ich noch alle, da müsste ich puzzlen.
In meinem Kopf bin ich nur bis zum Schritt "Sekundenkleber" gekommen. Mit Epoxy ausgießen und ggf. verstärken ist eine gute Idee (auch die Tesafilm Sache).
Ich muss dann nur schauen, wie ich die von hinten dann wieder verschraube, in der Plaste saßen ja auch "Gewinde".

Gruß,
Evariste
Zitieren
#6
Viel Glück!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Technics RS-M85 Cassettenrecorder hbm2001 1 665 06.02.2024, 20:49
Letzter Beitrag: hf500
  Yamaha Input Selector VT148300 für Yamaha AX 870 Rüdi 36 22.804 14.06.2022, 18:56
Letzter Beitrag: nice2hear
  Technics RS M85 Kellerfund scope 6 3.609 28.03.2022, 20:41
Letzter Beitrag: scope
  Nun doch, Yamaha M85 - Generalüberholung und Kleber Problem Evariste 9 3.796 18.07.2020, 22:48
Letzter Beitrag: hf500
  Kennt jemand den Hersteller dieser LS-Klemmen ? Silomin 11 3.831 19.10.2016, 20:22
Letzter Beitrag: hf500
  YAMAHA A-960 II, Endstufe hin oder was? Oder wie baue ich mir einen silbernen YAMAHA nice2hear 82 28.965 25.05.2016, 13:43
Letzter Beitrag: nice2hear



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste