Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Toshiba SY 330
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Jungs,
mein Neuzugang macht mir gerade Probleme. Ich wollte meinen Technics 1210 er an den Preamp anschliessen und sehe das in der Anschlußstelle für das weise Kabel irgendwas drinne ist. Was kann das sein und vor allem warum?


[Bild: IMG_1089.jpg]
Da wird wohl der Pin eines Chinch-Steckers abgebrochen sein und noch drin stecken.

Deckel abschrauben und schauen, ob du ihn von innen nach aussen raus drücken kannst.

Drinks
Na kann ein Stueck von nem cinchstecker sein. Guck doch mal von innen rein, dann kannst du ihn vllt rausschieben..
cool! ok ich versuchs! danke!
ok, ich habs geöffnet und dann diese entdeckung gemacht:


[Bild: IMG_1090.jpg]


ich denke da ist nichts zu machen
Denker

Was siehst du denn da?Sad2
Also, ich sehe...... NIX..... Denker
Die weißen und roten Kunststoffgehäuse sind komplett geschlossen und nicht nach hinten offen, deshalb wird das mit dem heraus schieben nicht gehen.
Mit einem kleinen Bohrer anbohren wäre vielleicht ne Möglichkeit (erst von außen den Metallstift anbohren/zerbohren, wenn das nicht geht das Kunststoffgehäuse anbohren und das Teil heraus schieben).

Müller

Vielleicht muß man kursiv gucken...
Also ich habe jetzt kursiv, fett und mit Unterstrich geguckt - ich seh nix.

Müller

würd ich was sehen, wüsste ich nichts mit anzufangen...
Tja bei mir ist es anders, ich seh nix und das macht mich fertig.

Müller

Das war sein Ziel!
Seht ihr das Bild nicht ?

[Bild: img_1090iasrt.jpg]

Edit:falsches Bild kopiert...
Siehst du Beitrag 2 und 3 nicht?
Also ich sehe, dass alle Kondensatoen auf halb acht hängen Pleasantry

das finde ich immer voll doof, stelle ich nach dem Innenreinigen mit als erstes ab. LOL

Mit einer Pinziette kommt man von außennicht dran Sad2

VG Peter Drinks
(29.09.2012, 09:29)nice2hear schrieb: [ -> ]Also ich sehe, dass alle Kondensatoen auf halb acht hängen Pleasantry
das finde ich immer voll doof, stelle ich nach dem Innenreinigen mit als erstes ab.

Das mach ich auch immer. LOL
Schwer zu erkennen wie tief das Teil drinsitzt. Kräftige und schmale Pinzette könnte funzen.
Wenn Kassel um die Ecke liegen würde, würdsch mit meinem Dremel kurz vorbeischauen.
Gutes gelingen Drinks
Raus mit dem ollen Kram und neue eingebaut. http://www.google.de/products/catalog?q=...CDQQ8wIwAw

Floet
Sieht ja so aus als wenn der umgebende innere Kunststoffschaft mit abgebrochen wäre.
Ich würde einen Nagelstift mit Draht an den Lötkolben fixieren und den Kunstoff so einseitig deformieren das keine Bündigkeit mehr gegeben ist. Dann kann das auch mit einer Pinzette gepackt werden.Drinks
Man könnte auch das obere, weisse Kunststoffteil aufbohren (von oben!) und dann den Stift herausschieben.

Drinks
Ich weiß ja nicht, da hat man neue Buchsen aber viel schneller drin. Floet
Wieso? Zum Aufbohren muss man die alten doch nicht mal ausbauen!

Drinks