Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Yamaha R-300 „Refreshment“
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,

Ich habe heute einen schwarzen R-300 erhalten und es scheint alles soweit zu laufen (30 Jahre Im Räucherofen abgesehen), aber die für die Optik wichtige (grüne, dank Hutze) Skalenbeleuctungsbirne ist durch.
Es steht geschrieben „Stanley 28VO.1A“. Da find ich nix gescheites als Ersatz.

 Das SM referiert auf eine PL-301. Der Tip geht auch ins Leere...

Welche Birne könnte man direkt anlöten. Ich will nicht großartig was ändern auf LED...

Bilder sagen mehr als Worte:
[Bild: jvL1hMi.jpg]

Hilfeeee? Elektrisch bin ich eher der Glühbirnenwechsler, mechanisch, kann ich auch schon Riemen wechseln in komplizierten Laufwerken...

VG aus HH
Ralf
such mal nach
28V
0.1A
28V 0,1A (=100mA) Wedge (Glassockel)

Zum Beispiel hier: https://www.ebay.de/itm/Pack-10-x-10mm-W...2119972228
Da kann ich jede elektrisch passebde Birne für eintauschen? Das wäre ja fast zu einfach...
(21.08.2020, 23:24)dksp schrieb: [ -> ]28V 0,1A (=100mA) Wedge (Glassockel)

Zum Beispiel hier: https://www.ebay.de/itm/Pack-10-x-10mm-W...2119972228
Bestellt umd danke!
Nur als Ergänzung für einfache LED Lösung mit LED aus LKW Technik.  
https://old-fidelity-forum.de/thread-101...pid1276036
Birnchen nach 9 Tagen aus UK sind da.
Eingebaut -funzt.
Nun kommt der Zusammennbau, nachdem ich so ziemlich alles zerlegt und gereingt hatte.
Das bißchen Flugrost auf dem nich sichtbaren Innenleben-Gehäuse lass ich mal als Altersbeweiß! Sonst heißt es irgendwann, der wäre ja neu ;-)

Sollte jemand noch 28 V Birnchen brauchen, zur Zeit habe ich 9 Stück über...ne 8, eine behalte ich als Reserve.

[Bild: L4X3yWO.jpg][Bild: KdHWSpa.jpg][Bild: qgRXi5S.jpg][Bild: TKa8a3q.jpg][Bild: Dq3F0NA.jpg]
Und gestern endlich die Zeit, zusammenzufügen, was zusammen gehört und anschließende Aufstellung im WZ ( mein Hörraum ist eigentlich im Keller).
Es wurde deutlich nach Mitternacht und es hat mich trotz provisorischer Denon Regalboxen (Beifang) klanglich SEHR überrascht. Frage mich, ob ich die ScaMo 15 wirklich noch brauche...

[Bild: z9LfhPD.jpg][Bild: eLr63QB.jpg][Bild: bJwiHKv.jpg][Bild: IT0giXd.jpg][Bild: ofqfSco.jpg]

Ich liebe diese Hebelschalter,
[Bild: UDbI3bA.jpg][Bild: 0CPmmBN.jpg][Bild: ZctpvtN.jpg][Bild: PEKwFjr.jpg][Bild: wysZAmW.jpg]

Schönen Sonntag aus Hamburch
Ralf
Ralf, wenn dich der lütte 300er schon begeistert schau mal ob du mal einen R-500 schnappen kannst. Der hat noch etwas mehr Punch. Mir reicht für meine Receivereinsätze aber auch mein R-300.
Punch Lipsrsealed2
Klar, mehr geht immer, aber ich brauch nicht mehr und bin mit dem kleinen Schwarzen superhappy.

Der läuft nur zum Radiohören, oder im Stream, wenn Gäste zum Essen da sind. Da reichen die 2x35 Watt dicke und die machen auch ganz schön und laut.