Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Yamaha R-300 „Refreshment“
#1
Moin,

Ich habe heute einen schwarzen R-300 erhalten und es scheint alles soweit zu laufen (30 Jahre Im Räucherofen abgesehen), aber die für die Optik wichtige (grüne, dank Hutze) Skalenbeleuctungsbirne ist durch.
Es steht geschrieben „Stanley 28VO.1A“. Da find ich nix gescheites als Ersatz.

 Das SM referiert auf eine PL-301. Der Tip geht auch ins Leere...

Welche Birne könnte man direkt anlöten. Ich will nicht großartig was ändern auf LED...

Bilder sagen mehr als Worte:
[Bild: jvL1hMi.jpg]

Hilfeeee? Elektrisch bin ich eher der Glühbirnenwechsler, mechanisch, kann ich auch schon Riemen wechseln in komplizierten Laufwerken...

VG aus HH
Ralf
------------------------------------------------------------------------------------------
Drinks  "Those who say, money can't buy you happiness, obviously don't know where to shop!" Drinks
Zitieren
#2
such mal nach
28V
0.1A
[Bild: te-5.png]
Zitieren
#3
28V 0,1A (=100mA) Wedge (Glassockel)

Zum Beispiel hier: https://www.ebay.de/itm/Pack-10-x-10mm-W...2119972228

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an dksp für diesen Beitrag:
  • Casawelli, winix
Zitieren
#4
Da kann ich jede elektrisch passebde Birne für eintauschen? Das wäre ja fast zu einfach...
------------------------------------------------------------------------------------------
Drinks  "Those who say, money can't buy you happiness, obviously don't know where to shop!" Drinks
Zitieren
#5
(21.08.2020, 23:24)dksp schrieb: 28V 0,1A (=100mA) Wedge (Glassockel)

Zum Beispiel hier: https://www.ebay.de/itm/Pack-10-x-10mm-W...2119972228
Bestellt umd danke!
------------------------------------------------------------------------------------------
Drinks  "Those who say, money can't buy you happiness, obviously don't know where to shop!" Drinks
Zitieren
#6
Nur als Ergänzung für einfache LED Lösung mit LED aus LKW Technik.  
https://old-fidelity-forum.de/thread-101...pid1276036
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • winix, Casawelli
Zitieren
#7
Birnchen nach 9 Tagen aus UK sind da.
Eingebaut -funzt.
Nun kommt der Zusammennbau, nachdem ich so ziemlich alles zerlegt und gereingt hatte.
Das bißchen Flugrost auf dem nich sichtbaren Innenleben-Gehäuse lass ich mal als Altersbeweiß! Sonst heißt es irgendwann, der wäre ja neu ;-)

Sollte jemand noch 28 V Birnchen brauchen, zur Zeit habe ich 9 Stück über...ne 8, eine behalte ich als Reserve.

[Bild: L4X3yWO.jpg][Bild: KdHWSpa.jpg][Bild: qgRXi5S.jpg][Bild: TKa8a3q.jpg][Bild: Dq3F0NA.jpg]
------------------------------------------------------------------------------------------
Drinks  "Those who say, money can't buy you happiness, obviously don't know where to shop!" Drinks
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Casawelli für diesen Beitrag:
  • nice2hear, xs500, UriahHeep, Hippman, bikehomero
Zitieren
#8
Und gestern endlich die Zeit, zusammenzufügen, was zusammen gehört und anschließende Aufstellung im WZ ( mein Hörraum ist eigentlich im Keller).
Es wurde deutlich nach Mitternacht und es hat mich trotz provisorischer Denon Regalboxen (Beifang) klanglich SEHR überrascht. Frage mich, ob ich die ScaMo 15 wirklich noch brauche...

[Bild: z9LfhPD.jpg][Bild: eLr63QB.jpg][Bild: bJwiHKv.jpg][Bild: IT0giXd.jpg][Bild: ofqfSco.jpg]

Ich liebe diese Hebelschalter,
[Bild: UDbI3bA.jpg][Bild: 0CPmmBN.jpg][Bild: ZctpvtN.jpg][Bild: PEKwFjr.jpg][Bild: wysZAmW.jpg]

Schönen Sonntag aus Hamburch
Ralf
------------------------------------------------------------------------------------------
Drinks  "Those who say, money can't buy you happiness, obviously don't know where to shop!" Drinks
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Casawelli für diesen Beitrag:
  • , bikehomero, bigolli, nice2hear, 0300_infanterie, xs500, jagcat
Zitieren
#9
Ralf, wenn dich der lütte 300er schon begeistert schau mal ob du mal einen R-500 schnappen kannst. Der hat noch etwas mehr Punch. Mir reicht für meine Receivereinsätze aber auch mein R-300.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Casawelli
Zitieren
#10
Punch Lipsrsealed2
 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an vincent1958 für diesen Beitrag:
  • Casawelli
Zitieren
#11
Klar, mehr geht immer, aber ich brauch nicht mehr und bin mit dem kleinen Schwarzen superhappy.

Der läuft nur zum Radiohören, oder im Stream, wenn Gäste zum Essen da sind. Da reichen die 2x35 Watt dicke und die machen auch ganz schön und laut.
------------------------------------------------------------------------------------------
Drinks  "Those who say, money can't buy you happiness, obviously don't know where to shop!" Drinks
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Yamaha R-300 hifish75 7 803 28.11.2023, 20:57
Letzter Beitrag: Gorm
  Radiotehnika Brendle Supersound S-300 - Wiederbelebung rafena 4 1.403 23.06.2023, 11:26
Letzter Beitrag: rafena
  Problem mit einem Papst Multidrive Laufwerk ( Telefunken RC 300 ) roter-neon 4 1.793 21.02.2023, 20:38
Letzter Beitrag: roter-neon
  Telefunken Tuner RT 300 Gleichrichter austauschen Mischl 9 1.530 17.08.2022, 14:29
Letzter Beitrag: Mischl
  Yamaha Input Selector VT148300 für Yamaha AX 870 Rüdi 36 22.981 14.06.2022, 18:56
Letzter Beitrag: nice2hear
  Arcus TL 300 Frequenzweiche Tommlbach 4 2.081 08.02.2022, 18:05
Letzter Beitrag: Tommlbach



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste