Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: LUXMAN 50A spielt rechts sehr leise
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo, neu hier: LUXMAN 50A, leider spielt die rechte seite nicht richtig (zu leise) Sad was soll ich machen Zahnlos ?

[Bild: luxman_50a_01.jpg]
online photo storage
Tja, wie is das nun? Ein Tuner hat doch beschtümmt auch Entstörkondis.... wenn´s 2 sind (einer pro Kanal) und nur einer abgeraucht ist, könnte das dem Fehlerprofil entsprechen?? ..... nur ma so mit gefährlichem Halbwissen angedacht Floet
Frong, das liegt oft an den Filtern im Dekoderausgang.

Drinks
also tauschen? wer hat lust, freiwillige bitte vor Oldie danke Drinks
Tauschen? Womit denn?? Tuner gegen was??? Häh?

Drinks
Wie sieht´s mit meiner Frage aus.... oder is die schon so blöd, dass man sie ignorieren muss Sad2
Tuner mag ich ja ganz gerne Denker

siehe hier: KLICK HERE

"haben wir" ein SM (PDF)???

Edit: bei hifiengine habe ich keins gefunden, und ist Tanya offline???

Gruß Peter Drinks
Morgen, Tanya wieder online, aber nur ein SM für den 5T50. Sad2

für den T-50a kann ich keins finden... VG Peter Drinks
(05.10.2012, 18:35)armin777 schrieb: [ -> ]Tauschen? Womit denn?? Tuner gegen was??? Häh?

Drinks

achso, ich hab gedacht irgend etwas muss getauscht werden (kondensatoren).
was soll ich den machen, ohne löten? Zahnlos
superschöne Kombi Thumbsup
Hilfreich wäre vielleicht, mal ein Bild von der Rückseite des Tuners und ein paar vom Innenleben desselben einzustellen...

gruß, audiomatic
Hi Frong,

ich gehe davon aus, daß Du alles Andere ausprobiert hast, wie Eingänge am Amp wechseln, Verbindungskabel wechseln, Kabel rechts/links tauschen usw.?

Drinks
wie verhält es sich, wenn die MONO Taste gedrückt ist??

Beide Kanäle gleich laut/leise?
Fragen über Fragen.......

VG Peter Drinks
hallo, er spielt auf dem linken normal, rechts sehr leise. alles schon getest (umgesteckt, andere eingänge usw.)
werde mal ein paar bilder vom innenleben und von hinten nachreichen Oldie
Ähnliches Fehlerbild hatte ich mal bei einem Telefunken Receiver. Ein Kanal sehr leise, der andere Normal laut. Fehlerursache war ein trockener kleiner 4,7uF Koppel-Elko im Tonsignalpfad.
Armin, kannst du mal bitte (ggf. bei Dieter) in das T 50A SM schauen?
wenn bei Mono-Betrieb auch der rechte Kanal zu leise ist, können das dann auch die von dir erwähnten Filter sein? Denker

Bin bei der SM Suche nicht über einen sehr groben Blockschaltplan hinausgekommen.

VG Peter Drinks
leider noch keine bilder - zeit Floet

hab am we nochmal getestet:
FM - ein kanal.
AM - alles in ordnung, alle beiden kanäle.