21.10.2020, 11:57
Ich habe mir dieses Exemplar von einem Technics RS 631 in der braunen Technics Farbe zugelegt.
Grundgedanke war ein Tapedeck passend zur Technics RS 1500 US dazu zustellen.
Aus den Ebay Kleinanzeigen gekauft...war eh das Einzige in der Farbe weit und breit.
Große Erwartungen habe ich nicht gehabt, was den technischen Zustand anbelangte. Kennt man ja. Laut Verkäufer Aussage "spielt einwandfrei". Darauf gebe ich schon lange nichts mehr.
Meinem ausdrücklichem Wunsch, das Tapedeck mit DHL zu versenden, kam der Verkäufer dann leider doch nicht nach. Er verschickte es mit Hermes. Warum auch an Absprachen halten?
Für mich hatte das einen ganz bestimmten Grund. Meine Family und ich waren ein paar Tage verreist und mit DHL habe ich einen sicheren Ablageort. Mit Hermes eben nicht und die Hermes Fahrer können bei uns eh alle kein deutsch reden, geschweige deutsch lesen.
Als der Verkäufer mir mitteilte, dass er das Tapedeck nun doch mit Hermes versendet hat, habe ich einen temporären Ablageort mit Hermes vereinbart. Dieser war sehr eindeutig beschrieben.
Jetzt kommt die Sache mit dem deutsch lesen!
Wir sind gestern Nacht wieder nach Hause gekommen. Wo lag das Paket? Nicht da, wo es hätte liegen sollen! Der gute Hermes Fahrer hat es hinter unserer Gartenpforte abgestellt und da stand es im Freien. Fast 2-Tage Dauerregen musste das Paket überstehen.
Glücklicherweise bestand das Paket mehr aus Paketband als aus Pappe. Das hat wohl auch das Tapedeck gerettet. Gestern Nacht noch schnell aus dem nassen Paket ausgepackt und abgestellt.
Heute morgen in Augenschein genommen. Es hat wohl keinen Schaden genommen.
Bevor ich so eine Tapedeck aber in Betrieb nehme wird das Kleidchen gelüftet und nach Schadstellen etc. Ausschau gehalten.
Blick ins Innere. Sehr sauber und im unverbasteltem Zustand. Das ist schon mal die halbe Miete.
Grundgedanke war ein Tapedeck passend zur Technics RS 1500 US dazu zustellen.
Aus den Ebay Kleinanzeigen gekauft...war eh das Einzige in der Farbe weit und breit.
Große Erwartungen habe ich nicht gehabt, was den technischen Zustand anbelangte. Kennt man ja. Laut Verkäufer Aussage "spielt einwandfrei". Darauf gebe ich schon lange nichts mehr.
Meinem ausdrücklichem Wunsch, das Tapedeck mit DHL zu versenden, kam der Verkäufer dann leider doch nicht nach. Er verschickte es mit Hermes. Warum auch an Absprachen halten?
Für mich hatte das einen ganz bestimmten Grund. Meine Family und ich waren ein paar Tage verreist und mit DHL habe ich einen sicheren Ablageort. Mit Hermes eben nicht und die Hermes Fahrer können bei uns eh alle kein deutsch reden, geschweige deutsch lesen.
Als der Verkäufer mir mitteilte, dass er das Tapedeck nun doch mit Hermes versendet hat, habe ich einen temporären Ablageort mit Hermes vereinbart. Dieser war sehr eindeutig beschrieben.
Jetzt kommt die Sache mit dem deutsch lesen!
Wir sind gestern Nacht wieder nach Hause gekommen. Wo lag das Paket? Nicht da, wo es hätte liegen sollen! Der gute Hermes Fahrer hat es hinter unserer Gartenpforte abgestellt und da stand es im Freien. Fast 2-Tage Dauerregen musste das Paket überstehen.
Glücklicherweise bestand das Paket mehr aus Paketband als aus Pappe. Das hat wohl auch das Tapedeck gerettet. Gestern Nacht noch schnell aus dem nassen Paket ausgepackt und abgestellt.
Heute morgen in Augenschein genommen. Es hat wohl keinen Schaden genommen.
Bevor ich so eine Tapedeck aber in Betrieb nehme wird das Kleidchen gelüftet und nach Schadstellen etc. Ausschau gehalten.
Blick ins Innere. Sehr sauber und im unverbasteltem Zustand. Das ist schon mal die halbe Miete.