Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Receiver mit sogenannter Black Face Front
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Angeregt durch einen Beitrag von spocintosh mache ich mal einen Fred auf für Receiver und Tuner mit schwarzer Front. Man unterscheidet da letztlich zwei Arten von Geräten. Die mit komplett schwarzer Front, also auch die Verhüllung der Skalenscheibe durch schwarzes Acryl. Beispiel: Pioneer SX-440.

[Bild: IMG-0622b.jpg]

[Bild: IMG-0626b.jpg]



Und die die eine schwarze Frontplatte mit letztlich schwarzer/dunkler Skalenscheibe haben. Wie beispielsweise einen Sansui 890.


[Bild: IMG-0196b.jpg]



Was soll in diesen Bilderfred aufgenommen werden?
[Bild: Sansui-890-Stereo-Receiver.jpg]
 sowas hier auf jeden fall, leider nicht meiner
Ok. Ich habe den 890 noch... :-)
(17.06.2011, 18:36)Armin777 schrieb: [ -> ][Bild: UYOWJ.jpg]
[Bild: 1024-DSC02617.jpg]
Yamaha R-300, zumindest der größte Teil davon.
Pioneer SX-5530. Dem hatte ich seinerzeit eine neue Beplankung mit Rosenholz gegönnt...


[Bild: IMG-2144a.jpg]

[Bild: IMG-2160b.jpg]
[Bild: Marantz-2385-black.jpg]

Marantz 2385... Schon seit Jahren in meinem Besitz. Original und unverändert ohne unnötigen Bauteileaustausch. Tuts nach wie vor einwandfrei, wenn ich ihn mal wieder ausmotte.

Gruß

Andreas
Feiner Bolide.
Mein schöner TEAC AG 6500 sollte auch zum Thema passen

Eben nach ca 1 jahr mal wieder angeschlossen, linker Kanal ganz leise  Sad2 , dann beherzt am Volumeregler gedreht krachte es laut aus der rechten Box und dann lief er wieder auf beiden Kanälen .Ist wie mit Autos, lange Standzeiten mögen die Kisten wohl nicht.
[Bild: IMG-20201101-162450.jpg]
Der fällt gerade noch drunter, denke ich. Hier ohne Beleuchtung:


[Bild: IMG-8818b.jpg]
Ihr könnt alle so toll fotografieren Flenne bei mir wird das immer scheiße
Laut Einleitungssatz im 1 Post auch Tuner erlaubt, wegen des  Lautstärkereglers ginge er evtl. auch als Preceiver durch LOL  ?

[Bild: T2-2.jpg]

Gruß,
Stefan


PS:
Zitat:Ihr könnt alle so toll fotografieren [Bild: flenne.gif] bei mir wird das immer scheiße

Dito Floet
Einfach mal eine gute Kamera koofen... UndWeg

Schicker T-2!!
Black Beauty: Mein HITACHI SR-903

[Bild: HITACHI-SR-903.jpg]

[Bild: HITACHI-SR-903-II.jpg]

LG.....Ha-Die
(01.11.2020, 15:58)HiFi1991 schrieb: [ -> ]
(17.06.2011, 18:36)Armin777 schrieb: [ -> ][Bild: UYOWJ.jpg]

Das wäre so einer von denen die eigentlich alles andere Geraffel an Amps und Receivern überflüssig machen würden.4 kanal und Leistung satt.Anschlüsse ohne Ende dazu noch Zappler.Mehr verstärker braucht kein Mensch.Leider nicht mehr erschwinglich.

(01.11.2020, 16:41)sankenpi schrieb: [ -> ]Einfach mal eine gute Kamera koofen... UndWeg

Schicker T-2!!

Hab ich eigentlich, nur muss man auch fotografieren können Sad2
Hitachi SR-6100


[Bild: IMG-9993a.jpg]

[Bild: IMG-9996.jpg]

Ich bin auch leider nicht so der Fotoknipser. Aber meine olle Spiegelreflex kann ich inzwischen mit der richtigen EInstellung bedienen. Und Stativ mit Fernauslöser ist auch wichtig. Bei Aufnahmen mit schwachem Licht...
Mein JVC JR-S50

[Bild: JVC-JR-S50-001.jpg]

[Bild: JVC-blaue-Skala.jpg]

[Bild: JVC-blaue-Skala.jpg]

Der kommt auch gut in einem Woodcase

[Bild: JVC-JR-S-50-Woodcase.jpg]
Hab' ich mal im Netzt gefunden, entdeckt.

LG.....Ha-Die
Black Receiver, Hersteller unbekannt, Innereien bestehen aber aus japanischen Bauteilen.

Frontschrift ist graviert, ohne Kratzer, Deckel wurde neu lackiert, Seiten habe ich neu fertigen
lassen, waren total ramponiert.

Knöpfe bestehen alle aus Vollmetall.

[Bild: Receiver.jpg]

[Bild: Receiver.jpg]

[Bild: Receiver.jpg]

LG.....Ha-Die
Kenne ich so gar nicht von der Front her. Kannst Du mal ein Bild von vorne in gerade machen? Und von hinten? DIN-Anschlüße?
Werde ich mal die nächsten Tage machen.

LG.....Ha-Die
Prima!
(06.01.2017, 23:55)leolo schrieb: [ -> ]Telefunken TRX 2000 

Die Bilder sind schon wieder ein paar Jahre alt.



[/url][url=http://i.imgur.com/fE9bi0x.jpg][Bild: fE9bi0xh.jpg]

[Bild: q7ES3jkh.jpg][Bild: z3w4Acdh.jpg]Ü[Bild: cuKo4jBh.jpg]
Sehr stimmungsvoll!
(01.11.2020, 16:41)sankenpi schrieb: [ -> ]Einfach mal eine gute Kamera koofen... UndWeg

Das ist natürlich Blödsinn.

Mit jedem Durchschnitts-Smartphone lassen sich gute bis sehr gute Fotos machen.

Es kommt viel mehr auf Licht, Blickwinkel und Ausschnittgröße an.

Zudem kann man die Bilder auch nachbearbeiten, wie Du es ja offensichtlich auch machst.

Für all das muss man keineswegs „eine gute Kamera koofen“.

Sorry für OT
Tja, das war genau nicht, was ich meinte...langweilige Normaloreceiver bleiben auch schwarz eloxiert immer noch langweilige Normaloreceiver, meistens sind sie, wie man hier schön sieht, nur einfach NOCH langweiliger.

Was richtig Besonderes sind eben die seltenen anderen:
Es ging natürlich um die mit der komplett schwarzen Scheibe über die ganze Front.

Aber gut, anscheinend sieht das die Mehrheit anders.
Kein Wunder, denn sowas wie den schicken SX-440 hat einfach keiner, weil's die eben kaum gibt.
Was der genau Grund war, die mal gesammelt sehen zu wollen...

Also nochmal.
Der ECHTE Blackface-Faden -> https://old-fidelity-forum.de/thread-40772.html

LOL
Seiten: 1 2