Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Revox A77 kein Play
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Leider geht beim meiner REVOX A77 MK-II kein Play.

- Capstanwelle dreht normal
- Sensorlämpchen brennt, Band ist eingelegt
- Spulen vorwärts, Spulen rückwärts geht
- Remote-Blindstecker steckt

- keine Reaktion bei Play

Gibt es vielleicht einen "Standardfehler", der bekannt wäre?

Drinks
Die Relais mal gegeneinander tauschen, die Relais-Sockel nachlöten
Hat die schon die "A77-Standard-Wartung" genossen? Sind im speziellen die Rifas auf der Laufwerkssteuerung erneuert?
Hallo,
ich hatte ein vergleichbares Problem bei einer A77 auch einmal. Eine Nachjustage der Lichtschranke (ich glaube, ich habe die Position des Fotowiderstands nachjustiert) brachte die Lösung.
Hier sind viele Tipps für die Fehlesuche an der Lichtschranke zu finden:
https://forum.studerundrevox.de/viewtopi...f=5&t=1298
Viel Erfolg,
Mathias
An der Bandlichtschranke kann es nicht liegen, dann würde sie auch nicht spulen. Wenn der Fotowiderstand fratze ist, dann wird nur Bandende nicht mehr erkannt, Play und Spulen funktioniert dennoch.

Meiner Vermutung nach liegt das Problem auf der Laufwerkssteuerplatine mit den Relais. Entweder ist ein Entstörkondensator abgeraucht + Widerstand evtl., oder ein Relais steckt nicht richtig im Sockel oder hat Kontaktprobleme. Eher unwahrscheinlich das der Hubmagnet nicht mehr tut.

Aufmachen die Revox und nachsehen. Wer nichts mit Strom am Hut hat, sollte das machen lassen.
Habe die Maschine gerade Einem Freund gebracht. Der ist da fitter, was die Elektronik angeht.  Pleasantry
Oder vielleicht einfach mal gucken, ob der Stecker richtig kurzschliesst?!

Gruß

Thomas
(07.11.2020, 13:45)tiarez schrieb: [ -> ]Oder vielleicht einfach mal gucken, ob der Stecker richtig kurzschliesst?!

Gruß

Thomas

Ja, das machen wir als erstes!  Thumbsup