Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Revox A77 kein Play
#1
Leider geht beim meiner REVOX A77 MK-II kein Play.

- Capstanwelle dreht normal
- Sensorlämpchen brennt, Band ist eingelegt
- Spulen vorwärts, Spulen rückwärts geht
- Remote-Blindstecker steckt

- keine Reaktion bei Play

Gibt es vielleicht einen "Standardfehler", der bekannt wäre?

Drinks
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
Zitieren
#2
Die Relais mal gegeneinander tauschen, die Relais-Sockel nachlöten
Viele Grüße
Jörg
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Baruse für diesen Beitrag:
  • Siamac
Zitieren
#3
Hat die schon die "A77-Standard-Wartung" genossen? Sind im speziellen die Rifas auf der Laufwerkssteuerung erneuert?
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
Zitieren
#4
Hallo,
ich hatte ein vergleichbares Problem bei einer A77 auch einmal. Eine Nachjustage der Lichtschranke (ich glaube, ich habe die Position des Fotowiderstands nachjustiert) brachte die Lösung.
Hier sind viele Tipps für die Fehlesuche an der Lichtschranke zu finden:
https://forum.studerundrevox.de/viewtopi...f=5&t=1298
Viel Erfolg,
Mathias
Zitieren
#5
An der Bandlichtschranke kann es nicht liegen, dann würde sie auch nicht spulen. Wenn der Fotowiderstand fratze ist, dann wird nur Bandende nicht mehr erkannt, Play und Spulen funktioniert dennoch.

Meiner Vermutung nach liegt das Problem auf der Laufwerkssteuerplatine mit den Relais. Entweder ist ein Entstörkondensator abgeraucht + Widerstand evtl., oder ein Relais steckt nicht richtig im Sockel oder hat Kontaktprobleme. Eher unwahrscheinlich das der Hubmagnet nicht mehr tut.

Aufmachen die Revox und nachsehen. Wer nichts mit Strom am Hut hat, sollte das machen lassen.
Gruß André





[-] 1 Mitglied sagt Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • Siamac
Zitieren
#6
Habe die Maschine gerade Einem Freund gebracht. Der ist da fitter, was die Elektronik angeht.  Pleasantry
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
Zitieren
#7
Oder vielleicht einfach mal gucken, ob der Stecker richtig kurzschliesst?!

Gruß

Thomas
Das Band darf an den Bandführungen nicht krempeln.

Die natürlichen Inhaltsstoffe können einen Bodensatz bilden. 
Zitieren
#8
(07.11.2020, 13:45)tiarez schrieb: Oder vielleicht einfach mal gucken, ob der Stecker richtig kurzschliesst?!

Gruß

Thomas

Ja, das machen wir als erstes!  Thumbsup
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pioneer Sx 990 Beleuchtung kein Strim stetteldorf 2 217 18.04.2024, 08:07
Letzter Beitrag: Armin777
  Grundig CR-485: Kein Ton. Tonkopf defekt? BijanK 19 3.255 31.01.2024, 20:56
Letzter Beitrag: Plattensucht
  Tascam 122 MK II - Control Board - Welche Spannung am Komparator U507 im Play-Modus? chrissyan0 1 366 04.01.2024, 14:40
Letzter Beitrag: chrissyan0
  SONY DTC 57ES erst kein Ton, dann.. barni07 4 735 15.12.2023, 21:53
Letzter Beitrag: barni07
  Abenteuer defektes Revox A77 Play-Memory havox 59 14.962 25.10.2023, 16:27
Letzter Beitrag: havox
  Pioneer SX-737 Nr.3, kein FM Empfang mehr nach x Sekunden nice2hear 10 1.381 31.07.2023, 15:50
Letzter Beitrag: nice2hear



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste