13.10.2012, 11:34
hätte auch in DIY gepasst, richtige Reparatur ist es (noch) nicht, aber egal.
nachdem ich 2 Wochen für einen Sansui TU 9900 (der optimal zu meinem CA-2000 KH-Amp passen würde) gespart habe, und es immer noch nicht reicht , habe ich mich zu folgender Alternative entschieden:
Take a "good value small" TU und tausch das ein oder andere Teil aus.
Für einen kleinen 2stelligen Betrag kam der vorgestern bei mir an:
erst mal Front ab. Auch beim kleinen TU servicefreundlichkeit: Steckkontakte für die Instrumenten(kabel) sowie Power- und STEREO-LED.
der Kleine hat natürlich ein "all black" Look, bei TU 9900 gibt es wie bei der Definition Serie üblich, mehrere silberne Bedienknöppe.
Ich habe mir zu Austausch diese 2 wichtigen Knöppe ausgesucht:
Links am Tuner den Power-Knopp, rechts das Tuning-"Rad".
dazu hatte ich ja schon eine Suchanzeige aufgegeben: KLICK HIER
der Einschalter-Knopp sass ziemlich stramm auf der Schalterachse
mit etwas Hebelkraft ging er aber ab, war doch nicht verklebt, wie Rainer vermutet hatte. (Frankie hatte mich ermutigt, da nicht zu zimperlich zu sein)
Dann mal der Knopp vom CA-2000 draufgesteckt:
und dann mal den etwas schmaleren von meinem Pio TX-608
beide passen pysikalisch auf die Achse, muss nur hinten eine schwarze "Abdeckung" hinter. (die beim Original mit dran hängt, ein Plasteteil)
EDIT: für Rainer und andere Brefer, JA, die Staubdinger u.ä. habe ich natürlich inzwischen entsorgt!
nachdem ich 2 Wochen für einen Sansui TU 9900 (der optimal zu meinem CA-2000 KH-Amp passen würde) gespart habe, und es immer noch nicht reicht , habe ich mich zu folgender Alternative entschieden:
Take a "good value small" TU und tausch das ein oder andere Teil aus.
Für einen kleinen 2stelligen Betrag kam der vorgestern bei mir an:
erst mal Front ab. Auch beim kleinen TU servicefreundlichkeit: Steckkontakte für die Instrumenten(kabel) sowie Power- und STEREO-LED.
der Kleine hat natürlich ein "all black" Look, bei TU 9900 gibt es wie bei der Definition Serie üblich, mehrere silberne Bedienknöppe.
Ich habe mir zu Austausch diese 2 wichtigen Knöppe ausgesucht:
Links am Tuner den Power-Knopp, rechts das Tuning-"Rad".
dazu hatte ich ja schon eine Suchanzeige aufgegeben: KLICK HIER
der Einschalter-Knopp sass ziemlich stramm auf der Schalterachse
mit etwas Hebelkraft ging er aber ab, war doch nicht verklebt, wie Rainer vermutet hatte. (Frankie hatte mich ermutigt, da nicht zu zimperlich zu sein)
Dann mal der Knopp vom CA-2000 draufgesteckt:
und dann mal den etwas schmaleren von meinem Pio TX-608
beide passen pysikalisch auf die Achse, muss nur hinten eine schwarze "Abdeckung" hinter. (die beim Original mit dran hängt, ein Plasteteil)
EDIT: für Rainer und andere Brefer, JA, die Staubdinger u.ä. habe ich natürlich inzwischen entsorgt!