10.12.2020, 22:50
Da mein Bestand an MCs schon die Hunderter-Grenze überschritten hat, war es Zeit mir Gedanken zu machen wo die ganze Musik hinsoll.
So wie beim Olaf oder Volker kann ich leider keine RIBBA Leisten in meinem kleinen Zimmerchen unterbringen.
Ich hatte einige in Kartons namens Papis (natürlich auch von IKEA)
Aber es ist schon mühselig, wenn man etwas sucht. Es sind ja drei Ebenen und immer sucht man sicher die aus der untersten Ebene....
Siehe hier :
Vor ein paar Wochen gab es in den Kleinanzeigen 800 MCs zu kaufen mit 10 "Regalen", die 600 Stück beherbergen können.
Also schnell die 800 Stück gekauft und ein lieber Forianer hier hat mir das Zeug abgeholt.
Die Bänder brauchte ich nicht alle, lediglich ca. 200 Stück haben den Weg mit den Regalen zu mir gefunden.
Den Rest durfte der edle Abholer behalten (für Ersatzteile oder die Hüllen)
Die Regale sahen dann bei genauem Betrachten so aus :
ganz schöne Fugen ..
und stapel ich die dann oder was soll ich tun, damit die nicht viel Platz wegnehmen und dennoch gut einsehbar sind ?
Ein Schränkchen bauen dafür .. war meine erste Idee. Aber wohin dann den Schrank stellen ?
Nachdem mein Blick eine Weile umhergeschweift war, fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren.
Na klar... Ich habe doch alles schon. So wie bei den Plattenregalen.
Ich werd es Euch schon noch zeigen ;-)
Als erstes mussten aber Dinger wieder flott gemacht werden.
Fuge vergrößern, neu verleimen und dann noch schleifen.
Das war es für heute
to be continued....
So wie beim Olaf oder Volker kann ich leider keine RIBBA Leisten in meinem kleinen Zimmerchen unterbringen.
Ich hatte einige in Kartons namens Papis (natürlich auch von IKEA)
Aber es ist schon mühselig, wenn man etwas sucht. Es sind ja drei Ebenen und immer sucht man sicher die aus der untersten Ebene....
Siehe hier :
Vor ein paar Wochen gab es in den Kleinanzeigen 800 MCs zu kaufen mit 10 "Regalen", die 600 Stück beherbergen können.
Also schnell die 800 Stück gekauft und ein lieber Forianer hier hat mir das Zeug abgeholt.
Die Bänder brauchte ich nicht alle, lediglich ca. 200 Stück haben den Weg mit den Regalen zu mir gefunden.
Den Rest durfte der edle Abholer behalten (für Ersatzteile oder die Hüllen)
Die Regale sahen dann bei genauem Betrachten so aus :
ganz schöne Fugen ..
und stapel ich die dann oder was soll ich tun, damit die nicht viel Platz wegnehmen und dennoch gut einsehbar sind ?
Ein Schränkchen bauen dafür .. war meine erste Idee. Aber wohin dann den Schrank stellen ?
Nachdem mein Blick eine Weile umhergeschweift war, fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren.
Na klar... Ich habe doch alles schon. So wie bei den Plattenregalen.
Ich werd es Euch schon noch zeigen ;-)
Als erstes mussten aber Dinger wieder flott gemacht werden.
Fuge vergrößern, neu verleimen und dann noch schleifen.
Das war es für heute
to be continued....