(25.12.2020, 21:35)Mark.Chilla schrieb: [ -> ]Also der Elko ist wohl hin. LoL. Hier noch ein paar Fotos.
Vielen Dank nochmal für all die Hilfe.
Okay, der ist wirklich hinüber!
Ich würde am besten dann gleich beide ersetzen. Als Ersatz kannst Du diesen hier nehmen:
https://www.mouser.de/ProductDetail/Vish...tRSA%3D%3D
Oder billiger den United Chemi-con E36D750MLN183TC79M falls der noch irgendwo zu haben ist. Der ist zwar nicht so hoch, was ein bißchen mickrig aussieht, passt aber ansonsten auch.
Die Metallhalterungen vom Marantz bitte wiederverwenden! Aber die neuen, mit den Elkos mitgelieferten Schraube verwenden, da diese ein leicht anderes Gewinde haben, gehen die alten nicht. Man macht sich dann gleich den neuen Elko kaputt......mußte ich zumindest so lernen.
Auf richtige Polarität beim Einbau ist zu achten, ist Dir bekannt oder? Ich sage es nur zur Sicherheit, da Du das ja zum ersten mal machst, denke ich.
Was Dein Problem mit dem einen "Kanal" betrifft, musst Du versuchen, das Problem einzugrenzen. Erstmal testen ob es an den LS-Druckschaltern liegt, oft macht auch der rechte Tape Monitor Switch Probleme. Wenn nicht, alle Schalter auf normal, nix Reverse oder so. Dann würde ich mal die Endstufen tauschen. Oder besser noch die von rechts (wo kein Ton kommt) mal nach links einbauen. Kommt dann links auch nichts, ist vermutlich diese Endstufe defekt. Kommt links dann trotzdem Ton, mußt Du den Fehler vermutlich auf der Vorstufe suchen.
EDIT: Naja, ich habe es jetzt noch zweimal durchgelesen Deinen ersten post. So ganz verstehe ich es nicht. Aber ich glaube doch, dass bei Dir die Endstufen ok sind. Wenn der besagte MODE-Regler auf "rechts" steht, kommt gar kein Ton, stimmt's? Dann ist wohl der rechte Kanal Deiner Vorstufe defekt, denke ich. Aber so eine FErndiagnose ist natürlich immer schwierig.
Den geplanten Umbau auf LED würde ich nochmal überdenken. Ich finde ja die alten Lampen VIEL schöner. Wenn Du das Papier mit Scheinwerferfolie ersetzt und bei den Anzeigen Tuning und Signal strength ganz weglässt, den Lampenkasten innen entweder gut reinigst, oder wenn vergilbt mit Heizungslack neu streichst, scheint der MArantz wirklich wieder sehr schön und ohne LED Flackern!
Bis bald und viel Erfolg!