Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Kenwood KX-9010 Steckplatinen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an die Tapedeckexperten hier: Wie kann ich die gesteckten Platinen z.B. vom PB Amp zerstörungsfrei abstecken, die sitzen derart bombenfest, dass ich Angst habe die Platine zu zerbrechen.
Kurz mal mit Kontakt WL anhusten und einen Tag warten. Gibt es überhaupt eine Notwendigkeit, die Module zu entfernen?
Die Reclevel und Balance Regler kratzen etwas, und ausgebaut ist da besser dran zu arbeiten.
MeinenTip im ersten Satz hast du aber gelesen, oder?  Denker
Jo, ich werd's bei Gelegenheit mal probieren. Thumbsup

Armin777

Soweit ich mich erinnere sind diese "Steckplatinen" eingelötet. Die sind nicht gesteckt.

Beste Grüße
Armin
Den Verdacht hatte ich allerdings auch schon, die sitzen wirklich bombenfest. Die Steckverbindungen in meinem Toellner waren zwar auch sehr fest, ließen sich dann aber doch lösen...nicht so im KX-9010.
Zumindest bei der KX-880 und KX 1100 Serie bin ich sicher.

Dolby Platine(n) gesteckt.
Alle anderen PB-, Rec-, 0dB-Platinen sind gelötet.

Einem Moment bitte ...

Habe gerade mal nachgesehen.
Beim KX-9010 sind nur die Dolby Platinen und Rec-Poti Platine gesteckt.

Gruß, Bob.