(09.01.2021, 12:58)scope schrieb: [ -> ]Siehste....Genau das meinte ich.
https://www.myprintcard.de/magazin/notfa...ng-2823288
Naja, Du scheinst keine Party, nichtmal ein „bisschen Party“, so wie es hier stand, bei dir zu machen (also was du darunter verstehst), weils bei dir immer komplett eskaliert, sonst hättest du wohl auch ne andere Einrichtung. Was wäre denn bei dir eigentlich eine richtige Party?
Zitat:Was wäre denn bei dir eigentlich eine richtige Party?
Eine die man ganz sicher
nicht im heimischen Wohnzimmer veranstaltet.
wenn ich überhaupt einen Rat geben kann, dann den: Corona abwarten, und dann hören, hören, hören, und zwar nicht nur irgendwelche Anlagen, mit denen man einen Marktplatz mit 130dB beschallen kann, sondern auch ganz normale Mittelklassegeräte.
Das, was Leute für gut klingend, für zu leise oder zu laut halten, ist total unterschiedlich und immer subjektiv. Und egal, wie billig oder teuer, wie klein oder groß eine Anlage ist, oder wieviel Prestigewert sie hat, DU musst hinterher damit leben, und DIR muss sie gefallen. Der größte Blödsinn, den man machen kann, ist, sich von anderen Leuten schon in seiner Vorauswahl einschränken zu lassen. Ich denke da bei mir z.B. an diese einseitig abgeschrägten JBL-Schränke, deren Bezeichung ich verdrängt habe - auch wenn mir nochmal 100 Leute erzählen, dass das die besten Lautsprecher der Welt sind, werde ich sie immer noch zum K... finden, und nicht verstehen, warum sich Leute ein Equipment ins Wohnzimmer stellen, was klingt wie auf der Kirmes, statt gleich direkt zum Riesenrad zu gehen. Das ist aber meine Meinung, und deshalb würde ich niemals mit Marken und Modellen um mich werfen, sondern immer nur allgemeine Anregungen von mir geben.
Wenn man sich viele unterschiedliche HiFi-Geräte anhört, wird man immer wieder auf die merkwürdigsten Konstellationen treffen, bei denen man das Gefühl hat, dass es das ist. Und Sorgen, dass normale Mittelklasse-Audiokomponenten nicht reichen, um 90qm zu beschallen, würde ich mir keine machen. Wir haben "nur" ein 70qm Wohnzimmer, das leider etwas schlauchförmig ist, hier hat es sich bewährt, zur Partyberieselung lieber zwei kleinere Anlagen synchron laufen zu lassen, und das richtige Musikhören im "Nahfeld" auf der Couch zu veranstalten. Und dafür tun es ein guter Vollverstärker und zwei respektive vier Regalboxen - wenn mal die Quadroanlage aufgebaut ist.
Gruß Frank