Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: AOR - Melodie, Melancholie, Melodramatik
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Gab es  schon was von Magnum?
Magnum  geht auch öfter Floet
Zu AOR fallen mir ein:

REO Speedwagon, Boston, Kansas, Chicago, .....
Supertramp  und Barclay James Harvest.....Kapelllen für blaue Pillen... Raucher
Ganz wie Du meinst, Peer.
Noch was ganz frisches. PALACE aus Italien haben im Dezember 2020 das Album Rock And Roll Radio veröffentlicht. Daraus stammt dieser Song...


Das gefällt mir echt gut.
Ein Langzeitprojekt sind Dare - die Band ist auch schon mehr als 30 Jahre aktiv.

Ein nettes Detail am Rande: ein Gründungsmitglied von Dare war Keyboarder Brian Cox, der die beiden ersten Alben der Band einspielte und inzwischen ein bekannter Physiker und Presenter von Wissenschaftsdokumentationen ist.

Cox war auch wissenschaftlicher Berater für den SF-Thriller Sunshine.

Bandchef von Dare ist Darren Wharton, ehemals Keyboarder bei Thin Lizzy.

Das 2016er-Werk "Sacred Ground" ist das bisher letzte Album der Band.


Weitere Youtube-AOR-Playlists im Mixtape-Gewand...




Never well-known, never a hit - and still, for me it's simply all about good music...


Die nächste AOR-Perle kommt von den kanadischen Triumph - einer Band, die nie so richtig berühmt wurde, aber jede Menge toller Songs erschaffen hat.


Triumph = AOR Denker Denker Denker  Für mich sind Triumph ganz klar im Hard Rock anzusiedeln. Aber egal.  Drinks


Diesen Song müssten eigentlich alle kennen, die hier im Thread vorbeischauen...





Einer meiner Triumph Faves Thumbsup
(29.01.2021, 19:58)Ivo schrieb: [ -> ]Never well-known, never a hit - and still, for me it's simply all about good music...

Paul Sabu hat ein paar nette Alben am Start. Thumbsup
FIONA kann man wohl dem AOR zuordnen. Gepflegter Pop Rock ist das allemal.

Vom 89er Album "Heart Like A Gun" die Single "Where The Cowboys Go"... (drücken Sie jetzt die Aufnahmetaste) LOL 


Was Triumph betrifft, ist das wohl tatsächlich ein Grenzfall - aber ich sehe das nicht so eng: in diesem Fall meinte ich mit AOR den Song selbst, nicht unbedingt die Band als Ganzes.


Nun geht's hier aber weiter - und zwar auf UKW... LOL


FM Thumbsup  Geil!

Die sind sogar noch bzw. wieder aktiv. Erst letztes Jahr haben die ein neues Album veröffentlicht. Müsste man mal reinhören... Denker
... und im April ein Doppel-Live Album. Sachen gibts... LOL 


Inzwischen verstehe ich, warum in der letzten Zeit so viele Leute zu Signal gewechselt sind - die Musik ist einfach cool... LOL

Das Album habe ich auf MC - bekommen habe ich es durch eine KKK-Runde, bin aber gerade zu faul zum Recherchieren.


beim Plattensortieren gefunden

Thumbsup Thumbsup 

AOR wie er im Buche steht! Sehr schön! Drinks
Cooles Beispiel, indeed.

Die folgende Band passt auch bestens ins Schema, wie ich finde.

Das Album habe ich ebenfalls "nur" auf MC - und läuft gerade.


At IVO bei mir nur als Vinyl + 2 andere

Der fiel mir eben ein

Und noch ein überzeugender Vertreter des AOR...

Die Dänen SKAGARACK haben es nie zu einem höheren Bekanntheitsgrad geschafft.
Ich kenne die auch nur wegen des Bandnamens, bei dem ich ans Skagerrak denken muss.


TestTestTest... LOL

Ist Lee Aaron AOR...?

Für mich schon irgendwie.




Und dann gab's da Ende der 80er doch noch Femme Fatale - die gehören sicher hierher.

"Waiting For The Big One" weckt - gesungen von einer Dame - eindeutige Assoziationen.


Seiten: 1 2 3 4 5 6 7