Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AOR - Melodie, Melancholie, Melodramatik
#76
Gab es  schon was von Magnum?
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ironside für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#77
Magnum  geht auch öfter Floet
Gruß Lutz




[-] 1 Mitglied sagt Danke an vectra800 für diesen Beitrag:
  • Arkadin
Zitieren
#78
Zu AOR fallen mir ein:

REO Speedwagon, Boston, Kansas, Chicago, .....
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
Zitieren
#79
Supertramp  und Barclay James Harvest.....Kapelllen für blaue Pillen... Raucher
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
Zitieren
#80
Ganz wie Du meinst, Peer.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
#81
Noch was ganz frisches. PALACE aus Italien haben im Dezember 2020 das Album Rock And Roll Radio veröffentlicht. Daraus stammt dieser Song...


[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • Ivo, Baruse
Zitieren
#82
Das gefällt mir echt gut.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
#83
Ein Langzeitprojekt sind Dare - die Band ist auch schon mehr als 30 Jahre aktiv.

Ein nettes Detail am Rande: ein Gründungsmitglied von Dare war Keyboarder Brian Cox, der die beiden ersten Alben der Band einspielte und inzwischen ein bekannter Physiker und Presenter von Wissenschaftsdokumentationen ist.

Cox war auch wissenschaftlicher Berater für den SF-Thriller Sunshine.

Bandchef von Dare ist Darren Wharton, ehemals Keyboarder bei Thin Lizzy.

Das 2016er-Werk "Sacred Ground" ist das bisher letzte Album der Band.


 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Viking
Zitieren
#84
Weitere Youtube-AOR-Playlists im Mixtape-Gewand...




 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
#85
Never well-known, never a hit - and still, for me it's simply all about good music...


 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Viking
Zitieren
#86
Die nächste AOR-Perle kommt von den kanadischen Triumph - einer Band, die nie so richtig berühmt wurde, aber jede Menge toller Songs erschaffen hat.


 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Viking
Zitieren
#87
Triumph = AOR Denker Denker Denker  Für mich sind Triumph ganz klar im Hard Rock anzusiedeln. Aber egal.  Drinks


Diesen Song müssten eigentlich alle kennen, die hier im Thread vorbeischauen...





Einer meiner Triumph Faves Thumbsup
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#88
(29.01.2021, 19:58)Ivo schrieb: Never well-known, never a hit - and still, for me it's simply all about good music...

Paul Sabu hat ein paar nette Alben am Start. Thumbsup
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#89
FIONA kann man wohl dem AOR zuordnen. Gepflegter Pop Rock ist das allemal.

Vom 89er Album "Heart Like A Gun" die Single "Where The Cowboys Go"... (drücken Sie jetzt die Aufnahmetaste) LOL 


[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#90
Was Triumph betrifft, ist das wohl tatsächlich ein Grenzfall - aber ich sehe das nicht so eng: in diesem Fall meinte ich mit AOR den Song selbst, nicht unbedingt die Band als Ganzes.


Nun geht's hier aber weiter - und zwar auf UKW... LOL


 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Viking
Zitieren
#91
FM Thumbsup  Geil!

Die sind sogar noch bzw. wieder aktiv. Erst letztes Jahr haben die ein neues Album veröffentlicht. Müsste man mal reinhören... Denker
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#92
... und im April ein Doppel-Live Album. Sachen gibts... LOL 


[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • Ivo, vectra800
Zitieren
#93
Inzwischen verstehe ich, warum in der letzten Zeit so viele Leute zu Signal gewechselt sind - die Musik ist einfach cool... LOL

Das Album habe ich auf MC - bekommen habe ich es durch eine KKK-Runde, bin aber gerade zu faul zum Recherchieren.


 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Viking, vectra800
Zitieren
#94
beim Plattensortieren gefunden

Gruß Lutz




[-] 2 Mitglieder sagen Danke an vectra800 für diesen Beitrag:
  • Viking, Ivo
Zitieren
#95
Thumbsup Thumbsup 

AOR wie er im Buche steht! Sehr schön! Drinks
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#96
Cooles Beispiel, indeed.

Die folgende Band passt auch bestens ins Schema, wie ich finde.

Das Album habe ich ebenfalls "nur" auf MC - und läuft gerade.


 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • vectra800, Viking
Zitieren
#97
At IVO bei mir nur als Vinyl + 2 andere

Der fiel mir eben ein

Gruß Lutz




[-] 2 Mitglieder sagen Danke an vectra800 für diesen Beitrag:
  • Ivo, Viking
Zitieren
#98
Und noch ein überzeugender Vertreter des AOR...

 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Viking
Zitieren
#99
Die Dänen SKAGARACK haben es nie zu einem höheren Bekanntheitsgrad geschafft.
Ich kenne die auch nur wegen des Bandnamens, bei dem ich ans Skagerrak denken muss.


[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • Ivo, vectra800
Zitieren
TestTestTest... LOL

Ist Lee Aaron AOR...?

Für mich schon irgendwie.




Und dann gab's da Ende der 80er doch noch Femme Fatale - die gehören sicher hierher.

"Waiting For The Big One" weckt - gesungen von einer Dame - eindeutige Assoziationen.


 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Melancholie - Musik zum Nachdenken und Träumen ... lyticale 50 16.895 15.11.2015, 23:13
Letzter Beitrag: setzi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste