Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: wieder geschenke von den nachbarn
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
moin moin ihr vielen,

sehr zum ärger meine liebsten habe ich wieder ein geschenk aus der nachbarschaft bekommen.(bald müssten alle brauchbaren sachen, aus unserem kleinen ort, bei mir stehen!!!??) einen denon 21 f


[Bild: Denon_DP_21_F_001.jpg]

ich kenne mich mit denon drehern überhaupt nicht aus. ist der gut - oder benoch besser -.
sollte man ihn behalten oder nach der reinigung verkaufen???

nach kurztest läuft alles wie es soll und die original nadel ist top.

vorab danke für eure meinungen und hilfe!!!

gruß

dirk

JW1961

So hat´s bei mir auch angefangen!Lol1
Bis die Leute des Landkreises meinten, bei mir wäre die Annahmestelle für Elektroschrott und bei Tag und Nacht alles nur noch in den Hof gewuchtet haben!Raucher

zimbo

gleich verkaufen, nicht reinigen Oldie
At zimbo

klare ansage, aber mich interessiert schon warum!!??

meine drei dual (701, 1216, 1224) gehen eh nicht weg, ist der denon schlechter als mein sony ps 313 fa? man kann ja ggf. tauschen, oder besser nicht???

gruß

dirk
wirklich der brüller sind die Denon Plastedreher nicht, leichter Tonarm und von der Verarbeitung auch nicht gerade der Brüller - deine Duals sind da weitaus Wertiger

ich würde empfehlen, grob reinigen (so dass herzeigbar) und dann verschrebeln ...

Drinks
einer von den einfacheren denons LOL

JW1961

so wie er ist, zum Baden schicken!Drinks
Oder gleich verschenken.
in die Tonne treten Oldie

JW1961

Böser böser Mani!Raucher
moin,

na das sind ja nette kommentare.
ich dachte immer denon hätte sich nie an dem billig wahn beteiligt und nur hochwertige geräte gebaut. (ich hatte nie hifi teile von denon, nur freunde von mir und die versicherten immer das die firma nur in der oberklasse spiele) so kann man sich irren!!!!

dann werde ich den dreher für den verkauf hübsch machen. was kann man für das teil, auf einem hannoverschen flohmarkt, wohl verlangen????

gruß

dirk
Also wenn auch der DP-21F einer der kleinsten Denons ist, ist das:

1.) ein akzeptabler Direct-Drive
2.) ein vollautomatischer Plattenspieler
3.) ein gerader und elektronisch ausgeregelter Tonarm (Bio-Tracer)
4.) kein Deut schlechter als der z.B. ein Dual 1216 oder 1224 - sondern viel besser! Der 701 ok., der kann da mithalten.

Also wieso dieses Modell hier so herunter gemacht wird, erstellt sich mir nicht.

Drinks
At onkyo

es tut mir leid wenn ich dich nerve!!!? wenns so sein sollte antworte einfach nicht.
auch mit knapp 60 jahren bin ich mir nicht zu schade nach dingen zu fragen von denen ich nichts verstehe. erhoffe mir halt hilfe von netten mitmenschen, die von dieser materie mehr ahnung haben als ich.

At armin777

danke für deine antwort, sie ist sehr hilfreich. danke

gruß an alle

dirk
So ist dieses Forum auch gedacht!

Drinks
ich hatte selber lange den 21f, bis ich dann mal auf den 37f aufgerüstet hatte.

Ist zwar die Denon Leichtklasse, aber "moderne" Technik drin, und sehr zuverlässig.
Kann Armin nur zustimmen.

was für ein System ist denn dran?

Gruß Peter Drinks

JW1961

Wenn einigen der Plastik-Denon nicht zusagt und nicht sammelwürdig vorkommt oder der Haben-Wollen-Effekt nicht da ist und diese das dann kund tun- weil der TE, genau danach gefragt hatte, versteh ich manche Reaktionen auf diese Meinungen nicht.Denker
Echt nicht? Kleiner Tipp: Empathie oder "der Ton macht die Musik". Ist zwar was für Weicheier, aber vielleicht hilft's Dir trotzdem.
Yep.... eine durchaus gute (zwischenmenschliche) Eigenschaft, die heutzutage immer seltener wird.
.... ähnlich/parallel geht´s mit der "echten Freundschaft" bergab.

Der Dreher eignet sich hervorragend, um einen Youngster oder Newbie anzufixen.
Drinks
Mal abgesehen von dem mE eher unfreundlichen Google-Ebayhinweis frage ich mich, was daran so schlimm ist etwas auch mal nicht gut zu finden und das dann zu äußern, wenn man nach der Meinung gefragt wird. Stand ja nicht da "Bitte nur wohlmeinende Antworten".
Ich find den auch nicht berühmt (vorsichtig ausgedrückt) und würde mich lieber mit nem ollen günstigen Dual anfixen lassen (wie zB. mein 1019), das ist aber eben Geschmackssache und ich erwarte auch nicht, dass jeder diese Meinung teilt.
Leben und leben lassen Drinks

JW1961

(26.10.2012, 23:50)*mac42* schrieb: [ -> ]Echt nicht? Kleiner Tipp: Empathie oder "der Ton macht die Musik". Ist zwar was für Weicheier, aber vielleicht hilft's Dir trotzdem.

"so wie er ist, zum Baden schicken!
Oder gleich verschenken."

Was soll daraufhin Dein süffisanter Aufschrieb? Dein Problem liegt wohl auch eher woanders- musst mal in Deiner Männertherapie-Gruppe ansprechen und aufarbeiten!Lol1

Mal weg von den persönlichen Befindlichkeiten einiger- warum brauchts eigentlich dauernd einen, der irgendeinen verteidigt oder in Schutz nehmen muss?Denker
Das Gehype von irgeneinem grenzwertigen Plastikmüll, ist gerade für Newcomer hier doch absolut fehl am Platz! Lieber weniger und hochwertiger bereits beim Einstieg in dieses Hobby, das ist doch der richtige Weg zu Spass und Erfüllung!
Hier müsste mir eigentlich jeder der Messies ausnahmsweise recht geben!Drinks

zimbo

(27.10.2012, 13:21)JW1961 schrieb: [ -> ]Das Gehype von irgeneinem grenzwertigen Plastikmüll, ist gerade für Newcomer hier doch absolut fehl am Platz! Lieber weniger und hochwertiger bereits beim Einstieg in dieses Hobby, das ist doch der richtige Weg zu Spass und Erfüllung!

das kann man so unterschreiben Oldie
moin moin,

das meine nachfrage nach einem plattenspieler so kontrovers verläuft habe ich nicht gedacht.

wie schon gesagt, ich habe von denon hifi artikeln keine ahnung. von denon plattenspielern schon gar nicht.
alters bedingt sicherlich von dual und jvc drehern, da sie in meiner generation ein "must have" waren.
da ich geschenke achte und ein vieleicht nicht so tolles design ja nichts über die wertigkeit eines gegenstandes aussagt, halte ich meine nachfrage für mehr als berechtigt.
ich habe durchaus eine erwartungshaltung gegenüber einem forum an dem menschen beteiligt sind, die in sehr vielen gebieten mehr wissen als ich.

mich interessiert also schon wenn jemand sagt " das ist nicht so toll, was du da bekommen hast", warum das so ist.
das ich, in diesem metier, keine "objektivität" oder gar "neutralität" erwarten kann ist mir schon klar. dazu ist jeder von uns, also auch ich, mit subjektiven geschmacks- und hörgewohnheiten "belastet".

mein fazit: bitte habt euch alle lieb - mich auch, ein bisschen -.

danke an alle die, auf meine anfrage nach einem plattenspieler, geholfen haben - oder noch helfen wollen.

gruß

dirk
(27.10.2012, 13:26)zimbo schrieb: [ -> ]
(27.10.2012, 13:21)JW1961 schrieb: [ -> ]Das Gehype von irgeneinem grenzwertigen Plastikmüll, ist gerade für Newcomer hier doch absolut fehl am Platz! Lieber weniger und hochwertiger bereits beim Einstieg in dieses Hobby, das ist doch der richtige Weg zu Spass und Erfüllung!

das kann man so unterschreiben Oldie
ApplDafuer

zimbo

Hallo Dirk,

also meine Aussage bezog sich nur darauf, dass Du den Plattenspieler verkaufen willst und ob der dann gereinigt ist, oder nicht, spielt in diesem Falle mMn eine eher untergeordnete Rolle, weil sich der Verkaufserlös wohl maximal im mittleren zweistelligen Bereich ansiedeln wird. Warum also noch kostbare Zeit mit einer aufwändigen Reinigung verschwenden?

Pladdenhören kann man mit den Denon bestimmt Music2

VG Drinks
Sascha
At jw1961

wie schon gesagt, objektivität oder gar neutralität erwarte ich nicht. aber allgemeinplätze auch nicht!!!!!
ich vergleiche deine ausage "irgendeinen grenzwertigen plastikmüll" halt mit der stellungnahme von armin777. du mußt schon zugeben, da liegen welten zwischen.
machs doch mal konkret, ich habe meine entscheidung zwar getroffen, aber allgemeinplätze helfen doch keinem weiter - das im hinblick auf neue forenmitglieder oder gäste, die vieleicht vor der selben entscheidung stehen wie ich. -

gruß

dirk
Seiten: 1 2 3