Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Reparatur, Überholung UHER CG 360
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,
ich habe hier einen wunderschönen Uher CG360 an dem die Fa. Gruber im letzten Jahr schon zweimal  für mich teure "Reparaturversuche" durchgeführt hat. Davon habe ich gründlich die Nase voll. Kennt jemand eine zuverlässige Firma und/oder Privatperson die das hinbekommt ? Elektrisch ist das Gerät OK. Problem ist die filigrane Kopfumschaltmechanik die Gruber mehr oder weniger kaputt repariert hat.

Dank schon mal für eure Tips.
Was ist denn von dem hier zu halten ?

Uher-Service
Hilmar Krüger
Lindenallee 21
31535 Neustadt am Rbge.

http://www.uher-reparatur.com/

Hat da jemand Erfahrung mit ?

Rheydter

Für 99 Euro ist ein funktionierendes bei eBay eingestellt.
Das dürfte dem Preis von einer Werkstattstunde und Versand entsprechen.
Vielleicht wäre das ja eine Alternative.
Ja ? Find da nix... und "funktioniert" ist ja ein sehr deeeeeehnbarer Begriff.....

Rheydter

Scheint leider schon weg zu sein. Sicher taucht aber wieder mal was auf.
Defekt gehen die immer so um die 300-350€ weg ? Überholt habe ich noch keinen zu Gesicht bekommen ?

Rheydter

Das Konvolut auf eBay Kleinanzeigen hast Du gesehen? Vielleicht wir ja in Kombination mit Deinem Teil ein komplett lauffähiges draus.
Danke für die Hilfe, ich suche aber keine Teile, sondern jemand der es wieder 100% in Schuss bringt.
Gerät habe ich jetzt zu Herrn Krüger geschickt. Werde berichten.....

Rheydter

Du scheinst gut überlegt gehandelt zu haben, wenn die Entscheidungsfindung tatsächlich ein Jahr gedauert hat.