Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Aufarbeitung: SANYO Transworld (Senator de Luxe) 18H-815 Baujahr 1970
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo Gemeinde,

aufgrund eines aktuellen Neuzuganges und weil ich es Euch nicht vorenthalten wollte, nach langer Abstinenz, mal wieder was "henkliges" von mir. Drinks

[Bild: img_55328uj2c.jpg]

[Bild: img_5538pmk8s.jpg]

[Bild: img_5533hukc8.jpg]

Schönen Abend noch. Hi
Goiles Teil Drinks

zimbo

selten war eine Modellbezeichnung passender!

das wird wieder einer meiner Lieblingsthreads in der nächsten Zeit, binschmirsischer Thumbsup

VG Drinks
Sascha
Super Markus Thumbsup

Sieht gut aus die Basis, da bin ich ja mal wieder Gespannt. Das Radio sieht Später bestimmt besser aus als Früher im Laden. Drinks
Den Henkelmann habe ich mir für den Winter aufgehoben. Freut mich dass ich voher was lernen darf Thumbsup
Sehr schick! Auch wenn es nicht meine präferierte Geräteklasse ist.
Den habe ich auf dem Dachboden stehen. Vor Zeiten mal vom Sperrmüll gerettet Wenn der nach dem aufarbeiten so aussieht wie deine Basis wäre ich schon zufrieden.
Bei dem Namen muss ich direkt an alte Peter Stuyvesant Werbung denken, der Duft der großen weiten Welt. Das Ding ist einfach herrlichstes Japan-Barock.
Irgendwie cool. Wenn ich den aufstellen würde, bekäme ich Hausverbot Floet
Sind die Chromleisten nicht mehr zu retten?
(29.10.2012, 16:33)rappelbums schrieb: [ -> ]...
Sind die Chromleisten nicht mehr zu retten?

Hallo, Drinks

das Radio befindet sich noch in dem Zustand, in dem ich es gestern bekommen habe. Ich hoffe, dass ich das alles polieren kann ...


An dieser Stelle mal vielen Dank an Oma Liesel aus G. (Kein Witz) für das tolle Gerät, ich werde es in Ehren halten! Thumbsup

Ich dachte immer, dass es die Oma und Tanten-Geschichten nur bei ebay gibt, jetzt ist es mir passiert. Dance3
Klasse, der Sanyo Weltempfänger! Thumbsup Ich bin schon gespannt auf die "Aufbereitung". Dance3

FreundeDrinks
Hallo Gemeinde, Drinks

heute mal erste Bestandsaufnahme und erste Politur der Chromleisten.
Gitter, Kunsstoffteile und alles andere am besten abkleben, dann poliert man randgenau da, wo es Not tut. Oldie
Vorher aber vergewissern, dass der Untergrund das abziehen des Klebebandes auch schadlos überlebt! Pleasantry

[Bild: img_41020re68.jpg]

[Bild: img_41094hfy1.jpg]

Heute Abend dürfen noch die Knöpfe baden, wie schon oft beschrieben, in heißem Wasser mit flüssigem Vollwaschmittel.
Dazu später Bilder.

Schönen Abend noch. Hi
Ich seh schon....für das Endergebnis brauch ich meine Sunglasses [Bild: 7.gif] Drinks
Prima Thumbsup

Diese Geschichten gibt es, an mein Graetz bin ich auf ähnliche Weise gekommen.
Hallo Gemeinde,

so, mal paar Bilder aus der Nähe. Immer wieder schön, wie man es "schlimmblitzen" kann. Lol1

[Bild: img_4113mmr36.jpg]

[Bild: img_4124lwpdf.jpg]

[Bild: img_4126etplp.jpg]

[Bild: img_412809q2b.jpg]

Bis später ... Drinks
War schon den ganzen Tag gespannt wie es weitergeht, sieht etwas übler aus als meiner.
Tolle Ausgangsbasis! Thumbsup Die altersbedingte Verschmutzung, bekommt der "Godfather of Henkelmänner"
in den Griff! Freunde Freue mich auf die Fortsetzung! Dance3

Drinks
(31.10.2012, 20:03)oldAkai schrieb: [ -> ]... sieht etwas übler aus als meiner...

Da müssen wir sofort etwas unternehmen. LOLDrinks

Here we go ...
Die gereinigten und polierten Knöpfe ... Tzaritza

[Bild: img_4134dlrhu.jpg]

Bald geht es weiter, bis dann ... Hi

backinblack

Wie kommst Du eigentlich beim Polieren in die Rillen der Knöpfe rein?
Ansonsten: Genialer Thread und tolle Bilder!

Viele Grüße, Jörg
Mit einem dicken Mikrofasertuch komme ich schon sehr weit,
aber nicht sooo blinkend Denker
... wenn nix mehr hilft: "angefranselter" Zahnstocher mit Chromepolish. Thumbsup Einfach die Spitze leicht ankauen. Lol1

Drinks
Angenagter, wacker ans Werk! LOL
Wenn du so vorlegst sehe ich für mich schon wieder Schwarz Flenne unglaubliche Arbeit und Fotos Thumbsup
Hallo Gemeinde,

beende jetzt meine Spätpolierschicht. Hi

[Bild: img_5556-2z1pu9.jpg]

Gute Nacht und bis bald. Drinks
Tolles Detailbild! Thumbsup Bin gespannt, wie es weiter geht!? Dance3

FreundeDrinks
Seiten: 1 2 3