Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: CD Player läuft nur angekippt - Panasonic RX-DT9
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe da ein merkwürdiges Problem mit meinem Ghettoblaster Panasonic RX-DT9.
Wenn das Gerät normal gerade steht, läuft die CD zwar an (dreht sich) wird aber nicht abgespielt. Wenn ich ein paar Lieder vorwärts skippe, läuft die Musik zwar manchmal an, hängt aber oft und springt manchmal sogar zurück.

Wenn ich das Gerät allerdings leicht ankippe, läuft die CD von Anfang an und ohne Probleme voll durch.
Hier ein kurzes Video dazu:



Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte? Ein ausgeleiertes Lager des Spindelmotors?
Zitat:Ein ausgeleiertes Lager des Spindelmotors?



Nein. Ich vermute, dass etwa 8 bis 10 Bierdeckel fehlen.
Euer Merkwürden diagnostizieren
einen sogenannten 8- bis 10-Deckler?
Könnte aber ein angekippter Durchläufer sein ...

denn alles hat sein Zeit, Bäume pflanzen, Bäume abhaun.

Wink2
Unverkennbar dass die närrische Säsong ihrem Höhepunkt zustrebt,  Narhalla-Marsch, meine Herren! Jester

Bezüglich des Kipplers würde ich mir als erstes den Linearantrieb der Laseroptik anschauen, ob da rund um die innerste Stellung des Lasers was auffällig/ausgeleiert ist.
Klar...Ein Henkelmann mit Linearantrieb für den Laser....Klappertüüüt.....Helau....
Meinetwegen Lineargetriebe. Spindel und Gleitstange sind gefettet, evtl. ist da auch ausgehärtetes Fett im Weg und er kriegt den TOC nicht gelesen. Läuft hier zwar quer zur Kippelrichtung, aber das muss nix heißen...kann man zumindest mal prüfen bevor man den Laser als morsch verdächtigt.

[Bild: L.jpg]

Spurlagerung des Spindelmotors eingelaufen und deswegen keinen Fokus passt auch nicht wirklich zu nem 8- bis 10-Deckler...