Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CD Player läuft nur angekippt - Panasonic RX-DT9
#1
Ich habe da ein merkwürdiges Problem mit meinem Ghettoblaster Panasonic RX-DT9.
Wenn das Gerät normal gerade steht, läuft die CD zwar an (dreht sich) wird aber nicht abgespielt. Wenn ich ein paar Lieder vorwärts skippe, läuft die Musik zwar manchmal an, hängt aber oft und springt manchmal sogar zurück.

Wenn ich das Gerät allerdings leicht ankippe, läuft die CD von Anfang an und ohne Probleme voll durch.
Hier ein kurzes Video dazu:



Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte? Ein ausgeleiertes Lager des Spindelmotors?
Heideldi Fideldideideldi Tatice
Zitieren
#2
Zitat:Ein ausgeleiertes Lager des Spindelmotors?



Nein. Ich vermute, dass etwa 8 bis 10 Bierdeckel fehlen.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an scope für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#3
Euer Merkwürden diagnostizieren
einen sogenannten 8- bis 10-Deckler?
Könnte aber ein angekippter Durchläufer sein ...

denn alles hat sein Zeit, Bäume pflanzen, Bäume abhaun.

Wink2
[Bild: icon_e_sad.gif]

"https://www.youtube.com/watch?v=OfhzqBsOpEA"
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Gorm für diesen Beitrag:
  • stephan1892, Dude
Zitieren
#4
Unverkennbar dass die närrische Säsong ihrem Höhepunkt zustrebt,  Narhalla-Marsch, meine Herren! Jester

Bezüglich des Kipplers würde ich mir als erstes den Linearantrieb der Laseroptik anschauen, ob da rund um die innerste Stellung des Lasers was auffällig/ausgeleiert ist.
Zitieren
#5
Klar...Ein Henkelmann mit Linearantrieb für den Laser....Klappertüüüt.....Helau....
Zitieren
#6
Meinetwegen Lineargetriebe. Spindel und Gleitstange sind gefettet, evtl. ist da auch ausgehärtetes Fett im Weg und er kriegt den TOC nicht gelesen. Läuft hier zwar quer zur Kippelrichtung, aber das muss nix heißen...kann man zumindest mal prüfen bevor man den Laser als morsch verdächtigt.

[Bild: L.jpg]

Spurlagerung des Spindelmotors eingelaufen und deswegen keinen Fokus passt auch nicht wirklich zu nem 8- bis 10-Deckler...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Garrard Plattenspieler DDQ 550" läuft von selbst an miduwa 6 340 Gestern, 18:40
Letzter Beitrag: Caspar67
  Marantz CD 73 spielt nur kurze Zeit p.seller 22 783 11.05.2021, 21:10
Letzter Beitrag: p.seller
  Netztrafo Panasonic SV-3700 ThomasT 35 1.109 22.12.2020, 21:02
Letzter Beitrag: ThomasT
Lightbulb Panasonic NV-FS88 HQ - Kein Bild lnino 21 1.662 25.11.2020, 11:25
Letzter Beitrag: hifitohop
  Panasonic RQ-SX Player - Kupplung instandsetzen Bernd_J 12 1.261 27.09.2020, 15:58
Letzter Beitrag: nice2hear
  SONY Laserdisc-Player (MDP-850D) Motor läuft nicht an DerSchatten 36 4.381 05.08.2020, 10:05
Letzter Beitrag: Mapo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste