Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Lämpchen Kenwood KR 920
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo geehrte HiFi Gemeinde ?‍♂️
Bin neu hier, lese aber schon länger mit. Aktuell steht bei mir hauptsächlich HiFi aus den 90ern, gebaut in Deutschland ( AVM, ALR, Lua, BVU, Music Components, Dual), aber auch dieser kleine Kenwood Receiver.
Beim Kenwood geht das Lämpchen für die Tunerskala ( also das bewegliche Teil ?) nicht mehr.
Kann aber leider keine Information finden, welcher Typ dies ist.
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank
Grüße Alex

Armin777

Die Lampe hat die Bestell-Nr. B30-0498-05, es gibt diese aber schon lange nicht mehr. Da hilft nur Durchmesser messen und Spannung ermitteln. Dann gibt es auch passenden Ersatz. Die meisten Lampen für diesen Zweck haben bei Kenwood 8V 50mA.

Beste Grüße
Armin
Super, vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich mich mal auf die Suche begeben. Jetzt hab ich zumindest mal eine Idee.
Danke Armin ?