Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Pioneer SX-5590
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ins Forum, 
habe meinen Keller umgebaut und bin über den Pioneer SX-5590 gestolpert, der meinem Vater einst gehört hat. 
Da ich für das Monsterteil eigentlich keine Verwendung habe
[Bild: IMG-20210301-182605.jpg]

[Bild: IMG-20210302-093838.jpg]


, würde ich mich trotzdem über paar Infos über das Gerät freuen.
Beste Grüße 
Stephen
Hallo Stephen, Glückwunsch zu Deinem Brocken...  Thumbsup

Hier ein paar Basics: https://www.hifi-wiki.de/index.php/Pioneer_SX-5590

https://classicreceivers.com/pioneer-sx-5590

http://www.pioneer-vintage.de/pioneer-kl...index.html


Das Gerät ist ein echter Monster-Receiver, sehr selten und sicherlich recht gefragt.

Der "normale" Bruder SX-1250 war damals die Spitze der SX-Nahrungskette, da wird die Luft schon ziemlich dünn.

Ich besitze einen mittelgroßen SX-850 und finde diese Baureihe generell einfach klassisch, attraktiv und habenswert.

Andere Kollegen hier wissen sicher noch mehr über Dein Gerät zu berichten.


Edit: Zur Information...

[Bild: Bildschirmfoto-2021-03-02-um-11-06-59.png]
Stephen, willkommen.

Im Pioneer (Marken)Thread ist auch einiges zum 5590 zu finden: https://old-fidelity-forum.de/thread-1407.html
unten Rechts auf der Threadseite gibt es eine "Durchsuche Thema" Fkt, da bei Suchbegriff(e) einfach 5590 eingeben-
Der Receiver ist vielleicht der Beste den Pioneer jemals gebaut hat. Es gibt zwar mit dem SX-1980 noch einen größeren Boliden aber der war haptisch schon nicht mehr ganz so toll.
Wie auch immer, dieser Receiver und auch noch in der seltenen schwarzen Version ist ein gesuchter Klassiker. Solltest Du vielleicht doch einen Platz finden wäre das sicher ein ganz wunderbares Familienstück. Verkaufen geht bei so einem schönen Stück immer, aber da sollte der Preis schon stimmen.

Ich habe den "kleinen" Bruder SX-5580 (SX-1050) und gebe den nicht mehr her.


Bild kommt später, der Upload spinnt leider mal wieder...



Gruß
Dirk
Hab‘ eh auch an Dich und Deinen „kleinen Schwarzen“ gedacht, Dirk...