Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pioneer SX-5590
#1
Hallo ins Forum, 
habe meinen Keller umgebaut und bin über den Pioneer SX-5590 gestolpert, der meinem Vater einst gehört hat. 
Da ich für das Monsterteil eigentlich keine Verwendung habe
[Bild: IMG-20210301-182605.jpg]

[Bild: IMG-20210302-093838.jpg]


, würde ich mich trotzdem über paar Infos über das Gerät freuen.
Beste Grüße 
Stephen
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Rangers für diesen Beitrag:
  • Dude
Zitieren
#2
Hallo Stephen, Glückwunsch zu Deinem Brocken...  Thumbsup

Hier ein paar Basics: https://www.hifi-wiki.de/index.php/Pioneer_SX-5590

https://classicreceivers.com/pioneer-sx-5590

http://www.pioneer-vintage.de/pioneer-kl...index.html


Das Gerät ist ein echter Monster-Receiver, sehr selten und sicherlich recht gefragt.

Der "normale" Bruder SX-1250 war damals die Spitze der SX-Nahrungskette, da wird die Luft schon ziemlich dünn.

Ich besitze einen mittelgroßen SX-850 und finde diese Baureihe generell einfach klassisch, attraktiv und habenswert.

Andere Kollegen hier wissen sicher noch mehr über Dein Gerät zu berichten.


Edit: Zur Information...

[Bild: Bildschirmfoto-2021-03-02-um-11-06-59.png]
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
#3
Stephen, willkommen.

Im Pioneer (Marken)Thread ist auch einiges zum 5590 zu finden: https://old-fidelity-forum.de/thread-1407.html
unten Rechts auf der Threadseite gibt es eine "Durchsuche Thema" Fkt, da bei Suchbegriff(e) einfach 5590 eingeben-
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#4
Der Receiver ist vielleicht der Beste den Pioneer jemals gebaut hat. Es gibt zwar mit dem SX-1980 noch einen größeren Boliden aber der war haptisch schon nicht mehr ganz so toll.
Wie auch immer, dieser Receiver und auch noch in der seltenen schwarzen Version ist ein gesuchter Klassiker. Solltest Du vielleicht doch einen Platz finden wäre das sicher ein ganz wunderbares Familienstück. Verkaufen geht bei so einem schönen Stück immer, aber da sollte der Preis schon stimmen.

Ich habe den "kleinen" Bruder SX-5580 (SX-1050) und gebe den nicht mehr her.


Bild kommt später, der Upload spinnt leider mal wieder...



Gruß
Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#5
Hab‘ eh auch an Dich und Deinen „kleinen Schwarzen“ gedacht, Dirk...
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  kleine Vorstellung Pioneer SX 5590 New-Wave 57 17.459 16.11.2011, 23:11
Letzter Beitrag: New-Wave



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste