Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Luxman PD 121: Stroboskop leuchtet nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin zusammen,

seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Luxman PD 121 und nun gleich die erste Pleite. Das Gerät sollte sich eigentlich in einem hervorragenden Zustand befinden. So hatte es mir der Verkäufer versichert und es gab keinen Grund für mich, dies anzuzweifeln. Zudem habe ich das Gerät bei ihm persönlich abgeholt, verzichtete aber auf eine Funktionsprüfung. Sein Wort genügte mir. Egal, nun ist es halt so und ich muss eine Lösung finden.

Laut Bedienungsanleitung müsste das Stroboskop bei 50 Hz in der Farbe grün, bei 60 Hz in gelb leuchten. Also bei uns sollte es grün leuchten. Aber - es bleibt dunkel.

Hat jemand eine Idee, was da evt. im Argen liegen könnte? Gibt es für dieses Problem vielleicht einen typischen Grund, der für diese Luxman bekannt ist?

Gruß
Analogfreund
In der Regel liegt es an einem defekten Kondensator C201 (4.7uf 350V) der die Feinsicherung F102 (0.1A/250V) mit in den Tod gerissen hat. Beides tauschen und es sollte wieder alles funktionieren.